Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    sugar
    Besucher

Neue Sante Shampoos - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

Aaaalso, in der Forensuche hab ich nix gefunden, daher eröffne ich mal einfach diesen Thread.

Sante hat ja seit ich glaub Anfang des Jahres andere INCIs in den Shampoos und nicht mehr dies fiese ALS, welches meine Kopfhaut gar nicht mag. Hat jemand schon die neuen Versionen getestet, und wie gefallen sie euch so?
    Vor allem würde mich das interessieren, weil manche ja von Haarausfall in Zusammenhang mit dem Henna Volume berichtet haben....
    Ich hatte letztes Jahr auch mal ein Shampoo von Sante - meine Haare waren toll, aber die Kopfhaut mochte es nicht (ich vermute es lag am ALS?).

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

AW: Neue Sante Shampoos - Erfahrungen?

Ich nutze das Jojoba Brilliant, ausser das die Haare sehr sauber, erst ein Vogelnest ich auf dem Kopf habe (geht mit SBC weg), find ich das Shampoo okay. Vom Glanz her gefällt mir das von Logona (Gingko) besser, aber man muss ewig ausspühlen.

Forengöttin Avatar von Lady

Habe mir das Sante Volumen gekauft und werde es morgen oder übermorgen testen und berichten.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe das neue Sante Natural Balance (das zweite von rechts) und meine Kopfhaut mag es nicht. Sie brennt ein bißchen, was ich bei Shampoos mit Zuckertensiden noch nie hatte. Sehr komisch.

sugar
    Besucher

Oh, wenn's brennt wäre das übel. Meine Kopfhaut zickt eh in letzter Zeit wieder ein wenig. Sie juckt manchmal, und vor ein paar Tagen hatte ich auch ein paar Pickelchen (könnte allerdings auch an den Hormonen gelegen haben, da es kurz vor der Mens war).

@Lady: Bin mal sehr gespannt was du zu berichten hast.

Am ehesten würde mich ja dies Rosenshampoo ansprechen. Ich versuche ja grade, ob es nicht doch mal klappt mit den milderen Tensiden. Nur der Schock vom Logona Ginko sitzt noch ziemlich tief

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!

Ich gehöre zu der Fraktion, die hauptsächlich Sante- Shampoos verwendet.
    Hab auch schon alles durch, ausser Velvet Rose (ich hasse Rosengeruch ), Natural Balance und dieses Lavadingensshampoo.. (die letzten beiden sprechen mich aber auch nicht an)

Ich hab quasi meinen Umstieg auf NK mit dem Sante Henna Volume gestartet. Hat auch prima funktioniert (und dieser Duft ist einfach himmlisch ).

Dann zusätzlich Brilliant Jojoba, da ging mir allerdings der Geruch nach ner Zeit auf die Nerven.

Momentan hab ich das Glanzshampoo in Verwendung, und das find ich echt super.
    Riecht lecker und gibt schönen Glanz (wobei ich glatte Haare habe, die glänzen von Natur aus schon recht kräftig).

Mein nächster Kandidat wird das Kurshampoo sein. Dauert aber noch ein ganzes Weilchen, ich brauch immer ewig, bis ich mal so ne Flasche leer hab

Zwar ist es bei allen Sante Shampoos so, dass meine Haare beim Auswaschen sofort anfangen zu qietschen, und sie verknoten deshalb recht schnell; allerdings sind die Haare dann auch immer qietschsauber und nach dem Trocknen glänzen sie jedesmal aufs neue wunderbar.

Mag auch irgendwie keine anderen NK-Shampoos ausprobieren..

Ich habe heute 2x das Sante Volumen benutzt (1x vorm PHFen - 1x nach dem PHFen) .
    Vom reinen Waschergebnis und Feeling her kann ich sagen, dass es genauso wie das Logona Bier & Honig ist...die Incis sind ja auch fast gleich (habe mal beide Flaschen angeschaut und verglichen) Haare waren genauso quietschsauber danach wie mit Logona. Hatte auch kein brennen oder sonst was. Ein paar Haare gingen aus -wie immer-...da ich sie auch nie kämme...ist das ja völlig normal.
    Wie die Haare danach allerdings sind...kann ich noch nicht beurteilen da ich ja gePHFt habe...und danach sind die Haare ja eh immer so super. Kommt also sicher nicht alleine vom Sante Shampoo. Bei der nächsten Wäsche kann ich mehr sagen.

Mimilein
    Besucher

Also ich habe diese Expresskur 2 in 1 (ganz rechts auf dem Bild zu sehen). Riecht lecker, fühlt sich etwas wie Pudding an, aber als Spülung ganz okay!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von Trixi
    Huhu!

Ich gehöre zu der Fraktion, die hauptsächlich Sante- Shampoos verwendet.
    Hab auch schon alles durch, ausser Velvet Rose (ich hasse Rosengeruch ), Natural Balance und dieses Lavadingensshampoo.. (die letzten beiden sprechen mich aber auch nicht an)

Ich hab quasi meinen Umstieg auf NK mit dem Sante Henna Volume gestartet. Hat auch prima funktioniert (und dieser Duft ist einfach himmlisch ).

Dann zusätzlich Brilliant Jojoba, da ging mir allerdings der Geruch nach ner Zeit auf die Nerven.

Momentan hab ich das Glanzshampoo in Verwendung, und das find ich echt super.
    Riecht lecker und gibt schönen Glanz (wobei ich glatte Haare habe, die glänzen von Natur aus schon recht kräftig).

Mein nächster Kandidat wird das Kurshampoo sein. Dauert aber noch ein ganzes Weilchen, ich brauch immer ewig, bis ich mal so ne Flasche leer hab

Zwar ist es bei allen Sante Shampoos so, dass meine Haare beim Auswaschen sofort anfangen zu qietschen, und sie verknoten deshalb recht schnell; allerdings sind die Haare dann auch immer qietschsauber und nach dem Trocknen glänzen sie jedesmal aufs neue wunderbar.

Mag auch irgendwie keine anderen NK-Shampoos ausprobieren..
    Ich liebe dieses quitschen beim Ausspülen. Dann weiß ich, dass keine Shampoo-Rückstände mehr drin sind.
    Vom Gefühl her ist Sante wie Logona, was wohl an den fast gleichen INCIS liegt (beide Firmen sind ja unter einem Dach). Aber Sante ist günstiger und gibt es im dm, von daher.
    Allerdings habe ich bei beiden (Logona und Sante) das Problem, dass die Haare zwar quitschsauber sind aber recht schnell nachfetten, meist hab ich schon am nächsten Tag nen fettigen Ansatz, ich vermute, dass die Kopfhaut doch zu viel entfettet wird, weil das Shampoo so sauber wäscht.

Experte Avatar von Sunny86

hat schon jemand die Expresskur probiert?

die interessiert mich wanhsinnig, duftet die nach Mango?
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich war auch immer schwer begeistert, aber leider ist sehr viel Alkohol drin. Das trocknet total aus auf Dauer. Das einzige, das ging, war das Jojoba.

Ich liebe die SBC, die neue Kur habe ich noch nicht probiert, weil sie hier im Forum so schlechte Kritiken bekommen hat.
    Alles Liebe Sommi

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich hatte das Henna Volume Shampoo , aber fand es nicht so toll
    Meine Haare waren nach dem Waschen ziemlich strohig, werde es mir nicht nochmal kaufen

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Bahia
    Ich war auch immer schwer begeistert, aber leider ist sehr viel Alkohol drin. Das trocknet total aus auf Dauer. Das einzige, das ging, war das Jojoba.

Ich liebe die SBC, die neue Kur habe ich noch nicht probiert, weil sie hier im Forum so schlechte Kritiken bekommen hat.

Dieses Problem habe ich damit gelöst, abwechselnd meine Haare mit Sante- und dem Schauma Repair & Pflege Shampoo zu waschen

Das es auf Dauer etwas austrocknet, erkenne ich sofort an den fliegenden kurzen Härchen an den Schläfen.

Allwissend Avatar von Minthe

Trixi schrieb: Zwar ist es bei allen Sante Shampoos so, dass meine Haare beim Auswaschen sofort anfangen zu quietschen, und sie verknoten deshalb recht schnell
    ... also kann man die überarbeiteten Sante Shampoos vom Haargefühl her nicht mit dem Birke/Salbei Shampoo von Alverde vergleichen?
    Ich habe nämlich momentan mal wieder richtig Lust ein neues Shampoo zu testen, vertrage aber nur Produkte mit Zuckertensiden, die Haare und Kopfhaut nicht zu stark entfetten - sonst gibt's bei mir (trotz Spülung) schnell Strohalarm.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar Avatar von Nala

Ich benutze im Moment das Kur-Shampoo und es gefällt mir richtig gut. Die Haare werden wirklich quietschsauber und glänzen auch schön. Es trocknet schon ein wenig aus, deshalb wechsel ich mit anderen ab.

Das Jojoba-Shampoo hab ich auch, aber davon wurden meine Haare mit der Zeit nur noch strohig. Anfangs fand ich es super, aber auf Dauer ist das nichts für meine Haare.

Liebe Grüsse
    Nala
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Meine Laune...
    Pensive

Es ist schon ziemlich lange her, dass ich das Birke Salbei ausprobiert habe (vor 1,... 2 Jahren ungefähr?).
    Ich weiss aber noch, dass bei mir die Haare total strähnig und fettig wurden und ich gleichzeitig Schuppen bekam,- absolut nicht ansehlich
    Durch Sante Shampoos werden sie bei mir recht fluffig (evt eben wegen dem hohen Alkoholgehalt?) und wirklich gründlich gereinigt (manchmal hab ich das Gefühl, sie werden gründlicher gereinigt, als wenn ich sie mit Schauma wasche, kennt das wer?).

Vielleicht hat ja wer hier sowohl Sante Shampoos, als auch das Alverde Birke Salbei in Gebrauch und kann dazu näheres sagen (2 Jahre sind ja doch schon ne recht lange Zeit )..?

Inventar Avatar von Nala

Zitat Zitat von Trixi
    Es ist schon ziemlich lange her, dass ich das Birke Salbei ausprobiert habe (vor 1,... 2 Jahren ungefähr?).
    Ich weiss aber noch, dass bei mir die Haare total strähnig und fettig wurden und ich gleichzeitig Schuppen bekam,- absolut nicht ansehlich
    Durch Sante Shampoos werden sie bei mir recht fluffig (evt eben wegen dem hohen Alkoholgehalt?) und wirklich gründlich gereinigt (manchmal hab ich das Gefühl, sie werden gründlicher gereinigt, als wenn ich sie mit Schauma wasche, kennt das wer?).
    Könnte direkt ich geschrieben haben. Nur dass ich das Birke/Salbei Shampoo vor ein paar Tagen ausprobiert habe. Aber die Haare waren danach so komisch fettig, klebrig. Ging gar nicht.
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Fortgeschritten Avatar von estrella

Ich habe hier schon an anderer Stelle geschrieben, dass mein Freund seine Schuppen erfolgreich mit dem braunen Lavapower Schampoo von Sante wegbekommen hat. Nach einer Tube ist er dann auf das Alverde Birkenschampoo umgestiegen (wegen dem Preis und weil die Alverde Produkte ja eigentlich gut ind). Nach ca. zwei bis drei Wochen hatte er mehr Schupen als irgendwann vorher. Gruselig!!!!

Jetzt nimmt er wieder das Sante Lavapower. Ich habe es jetzt auch mal getestet, weil ich zu einem fettigen Ansatz neige. Das Waschergebnis ist toll. Die Haare waren sauber und fühlten sich trotzdem geschmeidg und nicht ausgetrocknet an.
    Leider habe ich hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=28619&page=2
    gelesen, dass das braune Schampoo wohl gegen das neue weiße ausgetauscht wird. Da muss ich uns wohl noch einen Vorrat beschaffen.

Mit dem Olive Kur Schampoo von Sante bin ich auf Dauer nicht klargekommen, denn meine Haare trockneten immer mehr aus.
    Geändert von estrella (10.09.2006 um 18:15 Uhr)
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Allwissend Avatar von Minthe

@ Trixi, Nala & estrella

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
    Da ich heute zum Biomarkt stiefel, werde ich erstmal schauen, ob es dort überhaupt schon die neuen Shampoos gibt.
    Ich habe mir überlegt - sollte ich zuschlagen können - das Sante Shampoo dann kurmäßig als eine Art Peelingshampoo zu verwenden, so 1 bis 2 mal die Woche und insbesonders vor PHFs.
    Welches würdet ihr denn für trockenes, lockiges Haar empfehlen, vielleicht das Jojoba Shampoo?

Mit dem Alverde Shampoo bin ich am Anfang auch überhaupt nicht klargekommen. Erst als ich hier den Tipp mit der Wasser-Verdünnung bekommen habe funzt es. Aber als BJ möchte man natürlich mehr als ein Shampoo testen!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Ich habe jetzt das Sante Volumen 3 x benutzt und bin - bis jetzt - sehr zufrieden damit. Quietsch-saubere Haare und keine unschönen Nebenwirkungen...im Gegenteil, meine Haare werden (im Gegensatz zu KK-Shampoos) viel griffiger und nicht so übertrieben weich...das mag ich nämlich nicht.
    Werde es in Zukunft abwechselnd mit Logona Bier & Honig verwenden.

Nachdem ich nun mehrmals das Sante Volumen benutzt habe und heute mal wieder das Logona Bier & Honig....muss ich sagen, dass ich mit dem Sante etwas mehr zufrieden bin....es gibt meinen Haaren einfach das, was es verspricht....mehr Glanz und Volumen.
    Insgesamt würde ich jedoch sagen, dass beide sehr ähnlich sind und ich werde auch das Logona weiterhin aufbrauchen....(auf Grund des Preises) werde ich es jedoch nicht mehr nachkaufen....das Sante auf alle Fälle wieder!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Mondsüchtig

Ich benutze jetzt seit einiger Zeit das Sante Henna Volume, hatte davor das Kurshampoo und bin sehr zufrieden. Die Haare sind nach dem Waschen sauber (was bei Zuckertensiden nicht immer der Fall ist), glänzen und v.a. juckt meine Kopfhaut nicht mehr .

Die Kämmbarkeit der Haare unmittelbar nach dem Waschen ist solala, aber da ich eh immer eine Sprühkur verwende, hab ich damit letztlich keine Probleme.

LG
    Mondsüchtig
    When the moon hits your eye like a big pizza pie, that's amore!

Mein Mann hat Lavaerde von Sante benutzt. Naja die Haare sind schnell fettig geworden. Habt ihr einen Tip, welches Shampoo er benutzen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Mondsüchtig

Hi Cassandra

Meine Haare neigen auch dazu, schnell nachzufetten, und das Sante Henna Volume hat das ganz gut im Griff. Da hier auch Bier enthalten ist, kriegen die Haare auch eine gewisse Festigkeit. Ich hatte früher mal das Logona Bier & Honig, aber da musste ich die Haare täglich waschen, da sie so schnell nachfetteten Jetzt mit Sante wasche ich "nur" etwa alle drei Tage.

Das Sante Natural Balance könnte evt. auch etwas für Deinen Mann sein, da es für überpflegtes Haar gedacht ist. Hab´s aber noch nicht selbst probiert.

LG
    Mondsüchtig
    When the moon hits your eye like a big pizza pie, that's amore!

Hallo Mondsüchtig

danke für deine Antwort. Dann werde ich mal im Naturladen nach den zwei genannten Shampoos schauen . Ich komme sehr gut mit Logona "Gingko" und Sante Brilliant klar. Tendiere aber mehr zu Logona.
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Hallo zusammen
    Ich benutze das Sante Henna Volume Shampoo seit ca. einem Monat. Es ist mein erstes NK Shampoo und bei den ersten 3 Wäschen hatte ich so ein Kopfhautjucken. Mittlerweile finde ich es aber super! Ich denke das Jucken lag an der Umstellung.
    Da ich aber immer eine Kur oder saure Rinse mache, kann ich nicht beurteilen wie die Haare nur von dem Shampoo werden. Mit Durchkämmen hatte ich nie Probleme und glänzen tun sie supertoll! Volumen habe ich nicht mehr und nicht weniger, aber ich finde die Haare allgemein griffiger.

Liebe Grüsse
    Canna