Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wie trage ich den Lakshmi Kajal am besten auf?

Hallo!

Ich habe leider Probleme mit meinem Kajal ich weiß nicht genau wie ich ihn auftragen soll, leider gibt er nicht so viel Farbe ab, wie ich gehofft hatte... aber es kann auch sein, dass ich es einfach falsch mache. Oder ist di Farbe "Bronce" einfach nicht so farbintensiv wie z.B. schwarz? Habe bisher immer nur schwarzen Kajal benutzt.

Aus anderen Threads habe ich folgendes "mitgebracht":

- man soll den Kajal jeweils unten und oben am Innenlid auftragen
    - der Stift wird parallel zum Auge gehalten

Kann mir das jemand genauer erläutern?

Daggi
    Besucher

Re: Wie trage ich den Lakshmi Kajal am besten auf?

Hallo Bubble,

normal soll am den Stift parallel zu den Augen auftragen, am besten die Augen noch dabei schließen, denn dann kommt sowohl an den unteren wie auch den oberen Lidrand Farbe. Und die Wimpern werden auch gleich mit gefärbt. Allerdings muss ich sagen, dass es auch bei mir nicht so ganz klappte, außerdem bin ich von dem Lakshmi in punkto Farbabgabe auch etwas enttäuscht, ich habe schwarz, der ist leider auch nicht besser, da ist mein Kajal von Chanel wesentlich farbintensiver.

Hab mir nun von einer andren Firma - Micro Terra - Bronce gekauft und den trage ich einfach am inneren Augenlid wie bei allen anderen auf und er gibt die Farbe sehr gut ab. Es kann aber auch daran liegen, dass man zuviel Tränenflüssigkeit, so sagte man mir bei Lakshmi am Telefon. Da ich aber bei den anderen keine Probleme habe, liegt es wohl eher an Lakshmi, ist eben alles Geschmackssache.

Liebe Grüße

Daggi

Calisto1
    Besucher

Versuch einfach mal den Kajal etwas mit dem Fön anzuwärmen dann geht das von ganz alleine!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Das von Daggi beschriebene Verfahren - mit geschlossenen Augen etc. - soll ja das klassische sein, ich befürchte nur, dass man dazu auch geborene Inderin sein muss;-

Also ich kriegs so nicht hin und kenne keine, die's je geschafft hätte!

Mein Tipp: den Kajal auf den Innenlidern aufzutragen geht - aber ich ergänze immer am äußeren Lidrand und verwische das leicht mit dem kleinen Finger oder einem Q-Tip. Denn Sonst ist es wirklich etwas wenig Frabe und verläuft - außerdem kann es die Augen optisch kleiner erscheinen lassen, was nicht jeder steht!

Bei dem schwarzen ist es klasse, die Reinigungswirkung voll auszunutzen (ist da auch am stärksten wegen dem hohen Kohlenstoffgehalt):
    - abends vor dem Schlafen Gehen nicht zu sparsam auf den Innenlidern auftragen! Fühlt sich gut an und "arbeitet" über nacht. Am nächsten Morgen entfernt man einfach die Reste der "Reinigungsarbeit" vorne an der Nasenwurzel (na, wie heißt diese Ecke des Auges noch, , na , jedenfalls da, wo es austränt) - die Farbe ist über nacht auch nach außen gewandert - so braucht man nur noch das, was zuviel ist abzuwischen (auch hier wieder Q-Tip unschlagbar) und ggf. leicht nachbessern: fertig! So kriegt man auch superfeine Linien hin ohne sie wirlich zeichnen zu müssen!

LG
    Elke

Meine Laune...
    Tired

Hi Elke!

Das ist ja ein super Tipp, werd ich morgen abend mal ausprobieren! (Heut abend gehn wir raus, da werd ich morgen früh sicherlich nicht mit dem Kajal im Auge rumstochern )

vorne an der Nasenwurzel (na, wie heißt diese Ecke des Auges noch, , na , jedenfalls da, wo es austränt)
    die Tränendüse?

Nike
    Besucher

Hallo Elke,

für den Tipp, der ist echt toll! Darauf wäre ich nie gekommen, den schwarzen Kajal auch nachts zu nehmen
    Und auf meinem Kopfkissen hat auch nichts abgefärbt
    Die Augenpartie war richtig frisch, glatt, nichts geschwollen, kann das auch an dem Kajal liegen, sonst ist das wohl meine neue Augencreme von Laveré.
    Was meinst Du mit "arbeiten" über Nacht?

Daggi
    Besucher

Hallo Elke,

ja, Du hast Recht, es ist wirklich verdammt schwer, dasnach der Anleitung aufzutragen.

Aber sag mal, findest Du nicht auch, das der Lakshmi in schwarz cold trotzdem wenig Farbe abgibt? Hilft es ihn mit dem Föhn warm zu machen, wie hier geschrieben wurde? Oder kann es sein, dass der Stift "alt" ist???

Das mit dem Verwischen mache ich auch so und auch nachts, ist wirklich super für die Augen und man sieht irgenwie frischer aus morgens.

Liebe Grüße

Daggi

Nike
    Besucher

Hallo Daggi,

Trägst Du den Kajal nur am unteren Lidrand auf oder auch am oberen?
    Bzw. geht das überhaupt, das habe ich mir am oberen noch nie getraut.
    Mein schwarzer Kajal gibt viel Farbe ab und der ist nicht mehr ganz so neu,
    den habe ich schon fast 1/2 Jahr.

Besucher

aber ich habe mal gelesen das die augen dann immer ziemlich davon tränen?
    irgendwie ist mir der sinn von lakshmi nicht ganz klar . also eher zum reinigen oder zum schminken?

Allwissend Avatar von Superhuhn

Da ich meinen (den ich demnächst erst kriegen werde ) ja eigentlich nur nachts nehmen will, werde ich wohl das mit den geschlossenen Augen mal wieder ausprobieren, das hab ich früher auch schon so gemacht: Einfach Kajal in den inneren Augenwinkel halten, dann Auge schließen und sanft nach aussen "durchziehen". So werden beide Innenlider gleichzeitig mit Farbe versorgt.
    Früher hatte ich allerdings immer das Problem, dass das dann irgendwie schmierte, aber wie gesagt, wenn ich den eh nur nachts (zur "Reinigung") nehmen will, sollte das ja wohl nicht allzusehr stören - wenn ich den Kajal (Farbe ist übrgens blau, ich hoffe, der bringt auch etwas ), dann habe, kann ich gerne mal berichten, wieviel Farbe er denn so abgibt...
    Huhni ergo sum

Besucher

Ich gebe auch immer oben und unten auf, wenn ich ausgehe.

Auf der Arbeit mach ich nur unten, find ich sieht nicht zu sehr nach ausgehen aus.

Daggi
    Besucher

Also ich gebe den nur unten aufs Lid, oben kann ich irgendwie nicht Und als Lidstrich schon gar nicht, dazu binich zu blöd

Und mit geschlossenen Augen, das geht bei mir überhaupt nicht, dann habe ich eher schwarze Wimpern als Lider, wahrscheinlich stelle ich mich fürchterlich dumm an dabei.

@Ivy
    Also der cooling Effekt soll ja die Träenflüssigkeit anregen, damit die Augen auch gesäubert werden, es sind sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe, schminken und pflegen bzw. reinigen. Mann muss allerdings diesen kühlenden Effekt von Kampfer mögen, ich finde es total angenehm, keine Spur von Brennen.

LG Daggi

Besucher

hallo daggi,

also dann "weint" man nach dem auftragen? die ganze nacht?

Daggi
    Besucher

Hallo IVY,

nun musste ich doch lachen, stelle mir das gerade so bildlich vor, dass man wie eine Heulsuse da liegt

Nee, man weint nicht, so schlimm ist es auch nicht es befeuchtet nur das Auge mehr, ist wirklich schwer zu beschreiben, Du merkst so einen kühlenden Effekt und dadurch strahlen die Augen auch mehr und nachts machst Du sie ganz normal zu. Der kühlende Effekt klingt auch rasch wieder ab, Du musst es einfach probieren, ich finde es jedenfalls toll.

Schönen Abend

Daggi

Besucher

hallo daggi,

hat sich so angehört als würden die augen dann die ganze zeit tränen...

Meine Laune...
    Tired

Habt ihr auch Lakshmi Kajale, die kein "Cold" haben?

Ich hab meinen ausprobiert, der ist kein "cold" und ich finde ihn nicht kühlend - aber die Augen haben trotzdem getränt (und wie ) danach fühlten sich die Augen wirklich frischer an.
    Allerdings hatte ich auch leichtes Brennen auf den Augenlidern...

Wie ist das bei euch beim erstmaligen Gebrauch gewesen?

Ich habe festgestellt, dass mein Kajal am Anfang wenig Farbe abgeben hat. Aber je mehr ich benutzt habe, desto mehr Farbe gab er ab. So als ob die "1. Schicht" abgetragen werden muss, damit die Farbe besser hält (kann es leider nicht besser erklären )

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

wo kann man den so Kajals kaufen? Gibts die im Reformhaus oder nur zu bestellen...??
    Würde ich ja gerne mal testen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von janne

Hi, ich habe meinen aus dem Naturkostladen. Gibts aber bestimmt auch im Netz.
    Hab grad nachgeschaut, Lakshmi selber hat keinen shop dabei.

Ich nehme meinen Kajal (schwarz cold) immer sehr sehr gern, wenn ich zu viel am PC gesessen habe (wie jetzt z.B.), wenn dann meine Augen brennen, hilft mir der "cold" (mit Kampher) immer ganz super toll.
    Gute Nacht, muss heute mal früh ins Bett.
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Daggi
    Besucher

Hallo Lienchen und alle anderen,

ich habe meinen Kajal direkt bei Lakshmi gekauft hier ich glaube Elke von hautbalance führt sie auch, frag sie doch einfach mal.

Einen ohne Cold hatte ich bislang noch nicht, aber das mit dem Farbe abgeben, finde ich ja interessant. Mir hat man auch mal erzählt, man soll die Spitze vorher in einem Kosmetiktuch abreiben, damit die Beschichtung ab geht, dann färbt er besser, hat sich bei mir allerdings nichts getan.

SchönenAbend

Daggi

Meine Laune...
    Tired

Habe meine in der BioDrogerie Rosavelle bestellt:

hier

Einige Stücke sind dort 10 Euro billiger als normalerweise!

Aber die sind wie gesagt ohne "cold"-Bezeichnung und wirken nicht kühlend, aber bringen die Augen auch auf "Touren"...

@Nick
    Mit "arbeiten" meine ich, dass der Kajal über Nacht die Augen reinigt, also das Autränen von Schmutzpartikeln fördert - die findet man dann morgens vorne in der Mitte am Auge- zur Nasenwurzel hin.
    Die Cold-Varianten sind besonders kühlend und regen das Austränen stärker an. ABer auch der Schwarz Sensitiv sorgt für leichtes Austränen - der Kohlenstoff machts. Aber das ist eigentlich nur leicht zu merken.
    Heftig fand ich den Kajal "night" - da gehts richtig ab mit dem Austränen - ich hab hinterher die Augen nicht mehr aufgekriegt....war mir etwas zu heftig
    Naja- aber wers mag.

Und zum Prinzip: die ayurvedischen Kajalstifte orientieren sich in erster Linie an dem ayurv. Prinzio, welches besagt, dass die sanfte Reinigung des Organismus angeregt werden soll (daher apropos auch die Ölmassagen, die Stoffwechselprodukte an die Oberfläche befördern, aber sehr mild sind) - das tun auch die vor allem schwarzen Kajale - in erster Linie durch den Kohlenstoff und das Ghee.
    Erst dann kommt sozusagen der optische Effekt- der natürlcih auch gut ist"!
    Naja, und ein kleiner Sonnenschutz für die Augen ist es auch- wenn man viel aufträgt.
    Ich denke aber, dass die vielen bunten Varianten eher "ein-europäisiert" sind - denn der Reinigungseffekt wird weniger, je weniger Kohlenstoff enthalten ist. Daher steht auch bei manchen Farben zumindest noch Kohlenstoff-haltig drauf - da isses dann mehr. Ich glaub bei Nachtbalu und Mossgrün,-

@Daggi,- warum Deiner wenig abreibt, - da hab ich auch keine Idee.... Das mit dem Tuch häte ich auch vorgeschlagen. Viell. hat er einfach etwas viel Wachs abbekommen???
    Merkwürdig! Ich kenn das nur von den Berk-Stiften, die man nachspitzen kann und da ist eindeutig mehr Wachs drin.

Hmmmmm, ich sollt meinen wohl auch mal wieder vorkramen.....

LG
    Elke

Allwissend Avatar von Superhuhn

So... ich hab meinen heute bekommen (sehr schönes Blau, übrigens ) und gleich mal ausprobiert. Das Auftragen ging ganz leicht (auch bei geschlossenen Augen - man muss nur nachher noch'n Bischen "korrigieren", damit es gleichmäßig aussieht) und ich war ganz überrascht, wie nett das aussah . Allerdings wundere ich mich ein Bisschen, denn der Kajal sollte auch einer von diesen "cold" sein, und gekühlt hat da eigentlich gar nix . Noch nichtmal übermäßigen Tränenfluss hervorgerufen. Von dem Symbol auf der Kappe müsste es aber ein "echter" Lakshmi sein (den Aufkleber untendrunter kann ich leider nicht entziffern) - hmmm, also wie sehr kühlen/wirken die Dinger denn nun eigentlich? Spürt man das doll?
    Huhni ergo sum

Besucher

da fällt mir noch was ein
    wenn die augen tränen dann trocknet doch die haut darum sehr aus, oder?
    nach dem weinen hat man ja auch eine sehr trockene augenpartie!

Ivy!
    Nö, tun sie nicht. Man weint ja nicht regelrecht - es ist n ganz leichtes Vermehren der Tränenflüssigkeit, so daß Schmutz leichetr ausgetränt werden kann - aber nicht förmlich rausgespült wird!!!!
    Und: meiner Erfahurng nach, sind die colden auch eher leicht kühlend. Kommt aber auch drauf an, wie empfindlich man an den Augen ist!

LG
    Elke

Inventar Avatar von simsamred

hi....
    ich probiere ihn auch aus...
    habe mir heute einen bei ebay ersteigert...
    mal sehen- will ihn nur zur reinigung nehmen- da ich leider nur gold ersteigern konnte
    lg simsamred

Besucher

hallo simsamred,

nicht vergessen zu berichten...

vergesse ich nicht
    bin selbst TOTAL neugierig
    lg

hi.......
    so der stift ist da....
    gestern gekommen
    die farbe ist wohl eher was zum sylvesterball
    habe ihn vorm bettchen aufgetragen....
    habe nichts großartiges gemerkt
    heute morgen fühle ich mich um die augen als hätt ich die
    nacht durchgemacht.....
    heute abend versuuche ich es gleich wieder
    oder nimmt man den nicht sssooo oft
    l.g. simsamred

Liebe Sinsamred!

Gold? Das kann doch klasse aussehn- z.B. wenn Du ihn außen am Auge aufträgst und leicht verwischt;-?

Die Reinigungswirkung wird aber leider nicht so stark sein, befürchte ich....denn dafür fehlt dem Gold ne Portion Kohlenstoff. Das Ghee bewirkt zwar auch schon was - aber halt nicht sooooooo viel.
    Am besten für die Reinigung sind die ganz schwarzen Stifte.

Oh man - tut mir leid, dass ich so damit rausplatze. Ich will Dir auf keinen Fall den Spaß versauen!!!!!
    Versuch es ruhig weiter - und - bitte: berichte!!!!
    Viell. gibts ja noch ganz neue Erkenntnisse! Wer weiß....?

LG
    Elke

hi....
    ja ich übe mich mal mit meiner golfarbe-dezent
    ich hab es auch schon gelesen vorhin- ich mache erst und lese dann
    war noch ein zettel bei - wo es drauf stand- das der schwarze
    dafür am besten geeignet ist
    nun erfreue ich mich über eine leichte dezente reinigung....
    aber schön das du das geschrieben hast-wäre da nähmlich kein zettel bei gewesen
    hätt ich wahrscheinlich auf die so tolle reinigung gewartet
    l.g. simsamred

Experte Avatar von dokuya

Zum Nachlesen, ein fetter Thread über ayurved. Kajals:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=9063&forum=20

Ich bin mit meinem silbernen (ist eher anthrazit) hochzufrieden. Sieht klasse aus, kühlt etwas, Augen tränen nicht (das war wohl ein einmaliges Vorkommnis beim allerersten Auftragen).

Die Idee mit dem geschlossenen Auge ist echt witzig. Hab das gelesen und gedacht, das bring ich nicht, da fährt man ja mit dem Stift über den Augapfel
    Funzt aber echt gut, Auge bekommt nix ab und ich bring auf die Art und Weise sogar ein bisschen Farbe an meinen inneren oberen Lidrand, das schaff ich anders nicht.

LG
    dokuya

Meine Laune...
    Tired

Ich hab einen von meinen zweien angebrochen (bronze) und leider muss ich sagen, dass ich es nicht gebacken kriege mit dem Auftragen weder mit offenen noch geschlossenen Augen kriege ich Farbe auf das innere Lid... vielleicht sind meine Augen einfach nicht dafür gemacht??

Naja, und auch sonst gibt es nicht so viel Farbe ab. Hab mir jetzt zum Geburtstag den schwarzen gewünscht, mal schaun ob der besser ist - weil teuerer

Experte

Sagt mal, ist es überhaupt gut den nachts aufzutragen. Sonst heißt es doch immer man soll sich nachts abschminken, damit man keine Runzeln bekommt. Das verstehe ich nicht ?

Experte Avatar von dokuya

Am inneren Lidrand kann man schlecht Runzeln bekommen, oder?

LG
    dokuya

Experte

dokuya schrieb:
    Am inneren Lidrand kann man schlecht Runzeln bekommen, oder?

LG
    dokuya
    Naja, am oberen Lidrand und an den Wimperns ja auch nicht , aber trotzdem soll man sich doch abschminken...?

Hi Kandi!
    Ich weiß nicht mehr wo in diesem Thread ich da schonmal geschrieben hatte: abschminken, klar! Aber die "Ayurvedas" sind anders!
    Sie schminken nicht nur, sondern helfen dem Körper, seine Reinigungsfunktionen intakt zu halten bzw. anzukurbeln. Das macht den Unterschied aus - auch in der Rezeptur - und auch bei den klassischen ayurv. Kajalen.
    Einen normalen Kajal würd ich mir auch nicht grad nachts ins Auge tun.....das bringt nix.

Ich hoffe, ich hab das jatzt nicht zu verdreht erklärt...?
    LG
    Elke

Experte

hautbalance schrieb:

Einen normalen Kajal würd ich mir auch nicht grad nachts ins Auge tun.....das bringt nix.

Ich hoffe, ich hab das jatzt nicht zu verdreht erklärt...?
    LG
    Elke
    Nö, verdreht nicht , das wirft nur meine "Frauenzeitschrift-Kosmetik-Tipps" ein bißchen um , aber hört sich interessant an dieser Kajal.

LG
    Kandi

Besucher

jetzt muß ich nochmal was fragen: der lakshmi wird ja in der früh nicht großartig abgeschminkt. "verlaufen" die reste nicht im laufe des tages? ich meine damit ob man dann nicht schatten unter den augen bekommt...

Hi Ivy!

Also wenn ich ihn nachts (auf dem Innenlid) drauflass, dann aht er sich bis zum Morgen gut verteilt - auch zwischen den Wimpern.
    Was zuviel ist, wische ich ab mit nem Q-Tipp; ggf. zieh ich nach, wenns noch wo mehr sein soll.
    Ein bisschen verteilt sich der kajal dann schon noch - die Linie wird weich und nicht so dünn und hart wie bei einem normalem Kajal.
    Aber Schatten hatte ich davon noch nicht - dafür muss man betsimmt einiges zuviel auftragen....
    Der Clou ist ja auch, dass bei dieser Methode der kajal schon gut zwischen den Wimpen sitzt und hält - was beim einfachen Autragen (jedenfalls mir ) nicht so leicht gelingt - so kann man ne rceht feine Linie hinbekommen. Ansonsten, wirds schon leicht mal etwas dicker - vor allem, wenn man nur am Unterlid malt.
    Aber ohne Q-Tipps wäre ich auch aufgeschmissen - die müssen immer herhalten, wenns mal zu viel geworden ist!

LG
    Elke

Besucher

hallo elke,

. wenn ich nur wüßte ob ich den jetzt brauche oder nicht...echt schwierig...