Vielleicht hast du auch einen der Auszüge nicht vertragen? Es ist ja nicht nur Mandel- sondern auch Pflaumenkernöl enthalten....
Vielleicht hast du auch einen der Auszüge nicht vertragen? Es ist ja nicht nur Mandel- sondern auch Pflaumenkernöl enthalten....
Ich versuche mich jetzt auch mal an der Weleda Mandel. Meine Haut wird nämlich jetzt bei zunehmender Kälte auch zunehmend trockener. Meine leichte Sommerpflege (Clinique) hat jetzt endgültig nicht mehr ausgereicht. Hatte schon in den letzten Wochen verstärkt Hautrötungen und trockene Wangen.
Gestern abend hab ich dann Weleda Mandel Gesichtscreme benutzt und heute morgen sieht meine Haut schon viel besser aus.
Ich bin mal gespannt, wie das so weitergeht.
Bei mir hat die Mandelgesichtscreme auch die Trockenheitsrötungen gut beseitigt. Ich hab sie um den Mund rum, wo die meisten Rötungen waren, dick aufgetragen und inzwischen sind die Rötungen weg. Pickel gab es keine. Die Creme zieht auch trotz Reichhaltigkeit sehr schnell und gut ein.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
hab mir heute auch die weleda mandel gesichtscreme besorgt.
hab leichte Hautunreinheiten und leicht rötungen
befürchte nun, da die creme fettig ist, nicht dass das mit den Hautunreinheiten sich verschlimmert
sollte ich es doch ausprobieren ?
oder wirds da nur schlimmer ?
Hope ..
ich finde die gar nicht so fettig, sie zieht eigentlich ziemlich gut ein. zur not gibt's ja auch noch die leichtere feuchtigkeitscreme.
und eine reichhaltige creme verursacht ja nicht automatisch pickel. probier's doch einfach mal aus.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
ich habe es auch nochmal mit der creme versucht und bereits nach einem tag bekomme ich jetzt wieder pickel auf der stirnUnd sie sind zu 98% von der Creme. ich hätte es wissen müssen, nach der ersten katastrophe.
aber ich WILL, dass das funktioniert! sollte ich noch durchhalten?
ich denke ich werde die Creme einfach ma ausprobieren und ma schauen wie meine haut es verträgt ..
@ thunderheartwoman
wenn du dir ganz sicher bist, dass es von der Creme kommt und es schlimmer wird
dann hör doch auf damit.
es kann aber auch sein, dass die haut etwas Zeit braucht sich an der Creme zu gewöhnen .. in diesem Fall bin ich es mir aber nicht soo sicher ..
und hey .
es gibt sicherlich noch viele anderen Methoden, dass es funktioniert
Hope ..
Genau so ging es mir mal mit Vichy Oligo. Und als ich den Krempel zurück in die Apotheke getragen habe, sagt mir die Apothekerin dort, dass man erstens sehr schnell merkt, ob es die Haut mag oder nicht und es zweitens keine Gewöhnungszeiten gibt. Ich hab ihr nämlich auch gesagt, dass ich dachte, die Haut würde Zeit für die Umstellung benötigen. Da sagt sie, sowas gibt es nicht. Haut gewöhnt sich nicht, sondern akzeptiert entweder oder akzeptiert nicht.
Ich würd's absetzen. Ich habe meine letzten Gesichtscremestests auch abgebrochen, als meine Haut irritiert reagiert hat. Hab den Rest dann als Körpercreme verwendet.
Hallo Zusammen, habe gerade den Thread entdeckt bin total verunsichert.
Ich bin 44 und habe trocken empfindliche Haut und seit 3 Woch begeistert von der Weleda Mandel Gesichtscreme meine auch meine Haut ist nicht mehr so unruhig .
Hatte vorher Asam (Homeschopper) , dummerweise war ich gestern ich der Apotheke und habe einen Hauttest gemacht, Hautfeuchtigkeit war gut aber Hautfett war zu wenig. Was soll ich tun wieder wechseln?
Was haltet Ihr von Anti Aiging?
lg schnuffi
Also ich weiß nicht, es gibt hier im Forum ein paar Meinungen zu den Hautmessungen zu lesen... Ein Beispiel hat sich mir eingeprägt: eine BJ ist mit ihrer Pflege TOTAL zufrieden. Die Haut ist rosig, glatt, feinporig, eigentlich nahezu perfekt. Durch Zufall macht sie eine Hautanalyse mit so einem Messgerät, wobei ihr die behandelnde Kosmetikerin (?) noch ein Kompliment wegen ihrer wunderschönen Haut macht. Und was ergibt die Messung? Sie ergibt, dass die Haut eigentlich kurz vor tot ist... Das passt ja nun irgendwie gar nicht zusammen, oder? Sie kommt zum Glück nicht im Ansatz auf die Idee, die Pflege zu wechseln.
Technik hin, Technik her, wenn meine Haut sich gut anfühlt und gut aussieht, wieso soll ich dann etwas ändern? Oder haben sie Dir vielleicht gleich eine passene Pflegeserie empfohlen? KÖNNTE evtl. eine Verkaufsstrategie dahinter stecken???
Danke für die Antwort, bin nur leider verunsichert.
Werde die GC erst mal weiterverwenden und mir vielleicht noch das Öl zulegen. Leider vertrage ich nichts mit Ätherischen Ölen, sonst würde ich Rose testen.
War natürlich auch ein Test von Eucerin wollen vielleicht auch nur verkaufen.
Muß Frau wirklich ab 40 Anti Aging benutzen, lese dann immer wieder das alte Öko Test heft und lasse mich für eine gewisse Zeit bekehren.
lg schnuffi
Ich würde einfach auf das Bauchgefühl hören. Wenn Du das Gefühl hast, dass die Mandelserie jetzt gut für Dich ist, dann macht es doch Sinn, auch dabei zu bleiben. Das Öl kann bestimmt noch eine tolle Ergänzung sein.
Danke bis später muß kochen Kinder kommen.
lg schnuffi
Soso, plaudert die Corti hier vertrauliche Sachen von mir aus...
@ Schnuffi
Bleib bei deiner Pflege! Wenn die Haut ruhiger wird, sichtlich ruhiger wie du schreibst, dann kann es nur richtig sein. Ausserdem: Woher willst du wissen, wie der Test vor Weleda gewesen wäre? Vielleicht gab es ja sogar eine Verbesserung durch die 3 Wochen Pflege... Ausserdem kann ich dir sagen, dass selbige Dame, die bei mir den Test gemacht hat sogar meinte, dass oft direkt nach der Pflege die Werte sogar in den Keller fallen, sprich, wenn sie volles Programm an den Kunden gemacht hat. Diese Werte sind sehr sehr unterschiedlich und ich glaube nun wirklich nicht, dass man in einer Stunde "top" gepflegte Haut hat und zwei Stunden später die Wüste Gobi im Gesicht... Diese Analysegeräte kann man meiner Meinung nach grün anmalen und den Hasen geben! Wer legt da die Referenzwerte fest? Kosmetikonzerne? Was bitteschön sind "normale" Werte? Meine Freundin hatte top Werte, aber ihre Haut sieht einfach zum weglaufen aus! Also pfeiff auf den Test und verlass dich auf dein Gefühl!![]()
Geändert von Alena (31.10.2008 um 15:23 Uhr) Grund: Ohaaa.... Rechtschreibfehler... Sorry!
Ich benutze jetzt seit gestern die Mandel Feuchtigkeitscreme und meine Haut hat sich beruhigt nachdem sie von der Iris Creme richtig rot wurde.
Hoffe das hält an...
Grüße
Jasmin
Das gleiche hatte ich auch schon mal bei der Mandel Gesichtscreme. Zwar fühlte die Haut sich zuerst toll an, aber am nächsten Morgen irgendwie trocken, nicht richtig mit Feuchtigkeit versorgt und ein paar schuppende Stellen. Ich hatte dieses Phänomen auch schon bei anderen sehr reichhaltigen Cremes und denke, es liegt tatsächlich an dem Zuviel-Fett-zuwenig-Feuchtigkeit-Prinzip.
Ein Problem könnte auch die Milchsäure in der Weleda Mandel sein. Ist immerhin eine Säure und soll sogar eine leichte AHA-Wirkung haben. Könnte mir vorstellen, daß es bei superempfindlichen Hauttypen zu Problemen führen könnte, auch wenn die Creme bei normal-empfindlicher Haut meistens super vertragen wird.
lg Julikäfer
Hallo,
der Trick bei der Mandel Gesichtscreme (mein Creme-HG) ist, sie wirklich nur hauchdünn und evtl. mit einer Feuchtigkeitsunterlage (Hy-Gel bei mir, oder etwas Thermalwasser) aufzutragen. Wenn ich sie zu dick auftrage, wird mein Hautbild auch unruhig/unrein.
Weniger ist mehr.
Bei Rossmann und DM gibt es derzeit die Mandel Gesichtscreme im Doppelpack mit der Mandel Reinigungsmilch für 11 Euro nochwas.
Für Freunde beider Produkte eine sehr gute Chance, zu sparen!
Sintica
Geändert von Sintica (01.11.2008 um 15:50 Uhr)
Sintica, so mache ich es auch
Vor dem Auftragen der Mandel-GC sprühe ich das Gesicht mit Avene-Thermalwasser ein und dann finde ich die Creme ganz wuderbar. Pur ist sie mir in den meisten Fällen auch zuviel.
Jup, bin auch für hauchdünn auftragen....
Habe eine empfindliche Mischhaut, die nach allen bisher getesten Cremes Unreinheiten entwickelt.
Probier jetzt gerade aber die Mandel GC aus *von mom gemopst*, wobei ich sie ganz gezielt nur auf die trockeneren Stellen auftrage.
Bis jetzt komm ich mit der wunderbar klar....![]()
Gibt es von der Serie auch eine Augencreme ?
nein. die augencreme von weleda stammt aus der wildrosenserie (und ist sehr mild und toll, wie ich finde).
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Die Wildrosen-Augencreme ist echt klasse und (wie die Mandelserie) auch ohne Duftstoffe.
Wenn mir die Mandel FC mal nicht ausreicht, mische ich sie lieber mit 'nem Tropfen Öl, anstatt die Gesichtscreme zu nehmen. Habe aber die GC noch nie probiert. Vielleicht sollte ich das mal tun. Die INCIs sind ja anscheinend gleich, nur in anderer Reihenfolge. Oder?
Sorry, hab gerade gesehen, dass meine Frage hier schon ausreichend besprochen wurde.![]()
Ja ja, erst lesen, dann schreiben.![]()
Geändert von phoenixfeatherholly (18.11.2008 um 08:56 Uhr)
Ich bin verliebt
Ich hab gestern Abend mehr oder weniger im Vorbeigehen das Mandel Gesichtsöl erstanden und nach dem Reinigen großzügig aufgetragen. Meine Haut ist momentan ziemlich irritiert, weil ich mich in letzter Zeit durch 1000 Cremes probiert habe. Kurz bevor ich ins Bett bin hab ich dann einfach meine normale NC noch aufgetragen und siehe da, heute morgen schaut meine Haut einfach nur toll aus... nichts spannt mehr und selbst die kleinen Pickelchen, die ich gestern noch hatte sind weg![]()
Unglaublich, das Öl gbe ich jetzt nicht mehr her
![]()
Ich benutze jetzt seit einer Woche (mal wieder) die Mandel Gesichtscreme. Bis gestern war meine Haut sehr schön, beruhigt und ebenmäßig. Aber heute Morgen war sie an den Wangen sehr unruhig mit roten Flecken/Punkten.Vielleicht sollte ich sie auch mal dünner und über Thermalwasserspray auftragen.
Die Augencreme ist übrigens einer meiner HGs!Schön feuchtigkeitsspendend und sehr verträglich.
![]()
Viele Grüße, Tahnee
Ich benutze die Mandelcreme auch seit einer Woche und bin auf's Angenehmste überrascht! Die Haut fühlt sich super an, auch am nächsten Morgen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, viel besser als manche Edelmarken. Ich trage sie übrigens gerne so richtig dick auf und habe keine Probleme.
Ich hab gestern Abend das zweite mal das Mandelöl benutzt und war auch heute morgen wieder restlos begeistert - meine Haut schaut superglatt und erholt aus![]()
Ich habe mir heute das Set Reinigungsmilch und Gesichtscreme gegönnt. War im Angebot für 11 Euro. Ich erhoffe mir, dass meine Unterlagerungen durch die tensidfreie Reinigung endlich weggehen und meine Rötungen wieder verschwinden. Ich liebe den Geruch nach Marzipan und die Produkte sind auch wirklich sparsam zu verwenden, so dass sich der Preis wieder relativiert. Ich finde aber Preis/Leistung auch absolut angemessen, wenn die Sachen nicht reduziert sind.
Im tiefsten Winter darf dann noch das Mandelöl dazukommen und wird bei Bedarf untergemischt oder pur verwendet.
Alles Liebe Sommi
Da war ich gestern, ach nach der Mandel Serie geschaut, warum bei uns nicht![]()
lg schnuffi
Geändert von RichProsecco (19.11.2008 um 14:47 Uhr)