Hallo,
Welche Nacht-Hauben für lockiges Haar, etwas über schulterlang, passen gut und sehen nicht so aus wie eine Köchin aus dem 18. Jahrhundert, sondern wie ein cooler Beanie?
Und haben kein Blümchenmuster, sondern einfarbig?
Hallo,
Welche Nacht-Hauben für lockiges Haar, etwas über schulterlang, passen gut und sehen nicht so aus wie eine Köchin aus dem 18. Jahrhundert, sondern wie ein cooler Beanie?
Und haben kein Blümchenmuster, sondern einfarbig?
Ist das denn gut für die Haare, zumal wenn so eine Haube eng anliegt?
Ich dachte, das haben die Frauen früher mal verwendet, als die Haare nicht offen gezeigt werden durften(?)
Soll vllt die Haare weniger durcheinander bringen, aber schwitzt man nicht darunter?
Das kommt auf das Material an und ob man selbst schnell schwitzt. Ich trage seit Jahren nachts eine Haube, an warmen Tagen aus Seide, wenn es kühler ist aus ägyptischer Baumwolle. Ich nähe meine selbst. Sie sehen auch eher wie ein Beanie denn wie eine Kochmütze aus.
Meine Hauben liegen auch nicht komplett eng am Kopf an, da ist ausreichend Platz, meinen langen Nachtzopf locker unterzubringen. Gehalten werden meine durch ein lockeres Gummi, das auch nichts abdrückt.
Zu gekauften kann ich nicht viel sagen, ich hatte ein paar und die Passform war für meinen Kopf und meine Haare ungeeignet.
Nimm auf jeden Fall eine Seidenhaube. :)