Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.634

    Lidschattensammlung dezimieren

    Ich besitze eine recht umfangreiche Lidschattensammlung (überwiegend Paletten) und würde die EIGENTLICH gerne dezimieren. Es geht mir dabei allein um den Platz.

    Das Problem: ich mag jede Palette, die ich besitze. Schlechte Qualität und alles, das nicht funktioniert, das habe ich schon längst aussortiert. Jede Palette ist auf ihre Weise toll und einzigartig - bis auf 3 nudige, matte Paletten, die ich aber brauche um sie mit reinen Schimmerpaletten zu kombinieren. Ich bringe es ohnehin kaum übers Herz, schöne Dinge in den Müll zu werfen, habe aber privat keine Abnehmer dafür (sprich: wegwerfen wäre die einzige Alternative). Verkaufen lassen sich die Paletten nicht.

    Wie habt ihr es geschafft, euch von euren Schätzen zu trennen? Oder habt ihr einfach einen größeren Schrank gekauft? Totaler Kaufstopp?

    Ich hoffe auf Inspiration und gute Tipps von Leuten, die Lidschatten lieben. Bitte verzichten auf abfällige Kommentare a la "unnötiges Geraffel, einfach alles in die Tonne", besonders wenn ihr ohnehin keinen Lidschatten verwendet

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.529
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lidschattensammlung dezimieren

    Ich habe vor 2-3 Jahren ein paar Paletten verschenkt an die Freundinnen der Söhne. Aber das waren nur Paletten, von denen ich mich trennen konnte oder die unbenutzt waren.

    Was ich jetzt noch habe, bleibt einfach bei mir und ich benutze alles quer Beet.

    Aber für mich ist bei Lidschatten absoluter Kaufstopp. Habe sicher schon mindestens 2 Jahre keine Palette mehr gekauft. Und habe auch nicht vor mir eine zu kaufen. Ehrlich gesagt bin ich sogar von Lidschatten übersättigt. Mich sprechen die in Läden gar nicht mehr an. Ich sehe sie da in den Regalen, oder auch online. Ich würdige sie mit keinem Blick. Ich habe kein Interesse mehr daran neue zu kaufen. Aber meine Paletten, die ich schon habe verwende ich täglich abwechselnd. Meine Paletten sehen dadurch auch alle gut benutzt aus, mit Kuhlen und HtP oder manche Pfännchen sind sogar leer. Paletten sind für mich Gebrauchsgegenstände.

    Verschenken oder Müll bringt mir nichts. Dann kann ich sie auch einfach verwenden und wenn ich uralt bin, kann ich sie immer noch wegschmeißen. Soviel Platz brauchen sie ja auch nicht. Da würde ich mir lieber ne gute Möglichkeit überlegen wo sie hin kommen und auch schnell zur Verwendung zugänglich sind. Das ist aber lediglich meine Meinung und so wie ich das mache.

  3. #3
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.336

    AW: Lidschattensammlung dezimieren

    Ich mache es genauso. Ich habe einen Schrank, in dem ich meine komplette Schminke aufbewahre und kaufe ebenfalls nichts mehr, es sei denn, ich bekomme etwas leer, was dann ersetzt wird. Bei Paletten ist die Gefahr da eher gering. Aber ich mag meine Paletten und verwende sie gern, letztendlich sind sie dazu ja auch da.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.634

    AW: Lidschattensammlung dezimieren

    Ja, das ist das Problem... es wird eigentlich nix leer. Eigentlich dürfte ich nichts mehr kaufen - ich fürchte aber, dass mir irgendwann doch etwas über den Weg läuft, dass meinen Namen schreit. Wenn ich aber etwas kaufe, muss dafür etwas gehen. Ein Dilemma.

    Ich überlege, ob es Sinn macht, dass ich mir die Paletten mal nach Farben (alle nudigen, alle grünen...) vornehmen soll. Aber dann wird mir bestimmt langweilig - und viele Paletten sind ohnehin gemischt mit bunt. Oder die ältesten zuerst?

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.529
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lidschattensammlung dezimieren

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Problem... es wird eigentlich nix leer. Eigentlich dürfte ich nichts mehr kaufen - ich fürchte aber, dass mir irgendwann doch etwas über den Weg läuft, dass meinen Namen schreit. Wenn ich aber etwas kaufe, muss dafür etwas gehen. Ein Dilemma.

    Ich überlege, ob es Sinn macht, dass ich mir die Paletten mal nach Farben (alle nudigen, alle grünen...) vornehmen soll. Aber dann wird mir bestimmt langweilig - und viele Paletten sind ohnehin gemischt mit bunt. Oder die ältesten zuerst?
    Schließe doch morgens oder am Anfang der Woche einfach mal die Augen, greife in deine Sammlung und Palette verwendest du dann. Habe ich auch schon ab und zu so gemacht.
    Oder wenn deine Paletten alle griffbereit zugänglich sind, dann nimm doch morgens einfach die, die vorne ist. Verwende sie und dann stell sie wieder zurück. Am nächsten Tag dann die zweite, dann die dritte usw. So das jede Palette einen Tag benutzt wird. So hast du viel Abwechslung und kannst herrlich kreativ sein und alle Paletten kommen dran.
    Zu „Neukaufen“ kann ich dir nichts sagen. Das ist deine Sache ob du weiter kaufst oder eben nicht. Es mach ja keinen Sinn, Paletten zu entsorgen und dann neue zu kaufen. Ich vermute, dass du auch alles an Farben, Texturen usw. hast. Ob mit Schimmer, Glitzer, Duochrom ganz egal was soll es noch neues geben? Schöne Verpackungen, Markennamen auch egal, das ist doch nur Marketing.
    Wenn du trotzdem weitere Paletten kaufen möchtest, dann wird dezimieren schwierig. Das wäre dann ein Kreislauf von Kaufen und wegwerfen.

  6. #6
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.634

    AW: Lidschattensammlung dezimieren

    Ich würde natürlich keinesfalls etwas wegwerfen,.dass ich dann in der Form wieder nachkaufe. Das wäre ja total unsinnig. Das wäre eher ein: eine Palette mit eher mässiger Farbintensität oder langweiligen/nicht so super passenden Farben kommt weg - etwas von der Wunschliste darf einziehen.

    Ich habe leider habe ich nicht alle Paletten griffbereit, etliche müssen in einem Karton im Schrank ihr Dasein fristen - und werden dann nur ausgetauscht. Ich schminke mich im Bad und da hat nicht alles Platz.

    Ich habe längst noch nicht alle Farben und Texturen und noch etliche Paletten und Marken auf der Wunschliste, z.B. Odins Eye.

    Ich hab mir mal die ältesten Lidschatten bereit gelegt, von 2011.

  7. #7
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.336

    AW: Lidschattensammlung dezimieren

    Ich habe auch noch so alte Paletten, 2000habe ich erst angefangen mich zu schminken mit über 40 Jahren…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #8
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.808
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Lidschattensammlung dezimieren

    Ne Möglichkeit für etwas mehr Platz und Übersicht in den Mono / Duo / oder nicht so tollen Paletten ist, zu depotten und in 1 grosse Magnetpalette zu tun. Ist erstaunlich weviel leichter man zu vergessenen Einzel e/s greift, wenn man nicht n einer Schachtel wühlen muss
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.