Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    Ungeschminkt - abschminken?

    Liebe Beauties

    sicher eine ulkige Frage in einem Beautyforum, aber wohin sollte ich mich sonst wenden?

    Nächste Woche gehen wir zelten und ich habe keine Lust, mich dort zu schminken. Auch zu Hause habe ich immer weniger Lust darauf.

    Muss man sich da abends trotzdem "abschminken"? Oder wie macht ihr das?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Ich würde in jedem Falle ein Gesichtswaschgel oder was ähnliches mitnehmen. Nur mit Wasser zu waschen wäre mir zu wenig. Du verwendest ja sicherlich Sonnenschutzcreme für den Tag bzw. werdet ihr vermutlich viel draussen sein - da ist es sicher kein Schaden, die Haut abends zu reinigen. Wenn deine Haut unempfindlich ist und du Gepäck sparen möchtest, kannst du sicher für die Woche auch einfach dein Duschgel für die Gesichtsreinigung verwenden. Oder du nimmst einen Microfaserwaschlappen mit - allerdings muss man die zum Trocknen gut aufhängen, sonst stinken sie schnell - vielleicht nicht so passend beim Zelten.

  3. #3
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Das sind tolle Ideen Berrie, danke. - Ich habe mich auch sonst schon oft gefragt, ob sich ungeschminkte Frauen auch das Gesicht reinigen, ob sie auch Tonic und Creme benutzen, oder ob sie einfach gar nichts machen.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Natürlich reinigen sich ungeschminkte Frauen abends das Gesicht. Der tägliche "Schmutz", wie z. B. Schweiß, muss ja schließlich runter. Und Tonic sowie Creme verwenden wir auch. Nur weil wir uns nicht schminken, heißt das nicht, dass wir uns nicht pflegen

  5. #5
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.290

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Wenn ich keine Schminke verwende, dann nehme ich auch nu ein Tonic. Mit Schminke nutze ich zusätzlich Reinigungsmilch voher ;)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  6. #6
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Ja gell Mondenkind, da hast du natürlich recht! Irgendwie hab ich das bisher nie wirklich überlegt, weil ich ja fast immer geschminkt war. Wenn auch meist nur etwas Wimperntusche. Aber in letzter Zeit gefällt es mir immer wie besser, einfach "natura" zu sein

    @pinkfluffie: wäre natürlich auch praktisch für den Zeltplatz. Oder diese Reinigungstücher. Die finde ich nur leider oft etwas klebrig.

  7. #7
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Wenn man nicht geschminkt ist, kann man sich ja auch nicht ABschminken höhöhö

    Vllt. reicht dir abends dann auch ein feuchtes Babytuch sensitiv (meist besser formuliert als Abschminktücher) und etwas Trinkwasser aus der Flasche.

    Ich kriege hier eher immer ein Kribbeln, wenn ich lese, dass Leute morgens nur Wasser oder ein Tonic nehmen o.O könnte ich nicht. Selbst wenn ich abends nicht creme, sehe + fühe ich morgens, dass meine Haut "gearbeitet" hat und nehme wenigstens ne Salzseife. Allein zum Wachwerden brauche ich das .
    Abends mag ich Reinigungsöl am liebsten.

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Wäre Mizellenreinigungswasser eventuell etwas?

  9. #9
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    hätte ich sogar beides zu hause. babytücher (nehmen wir sowieso mit) und auch mizellenreinigungswasser. - meine idee war auch noch, kokosöl mitzunehmen. damit könnte ich reinigen und gleich einölen und es wäre sogar ein minimaler sonnenschutz inklusive.

    andere frage, aber vielleicht weiss das jemand: ich habe noch ganz viele reichhaltige haarseifen. leider funktioniert das mit meinen haaren überhaupt nicht - aber eventuell könnte ich ja auch solche als reinigung fürs gesicht benutzen? die meisten enthalten auch kokos und cacaobutter usw...

  10. #10
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Na klar kannst du Haarseifen auch für den Körper oder fürs Gesicht nehmen. Ich nehm umgekehrt gerne Körperseifen für die Haare *g*.

  11. #11
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    890

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Natürlich reinigen sich ungeschminkte Frauen abends das Gesicht.
    Nicht zwingend Mein Gesicht kommt in der Regel nur beim Duschen in den Genuß einer Reinigung, und geduscht wird nur etwa 4 bis max 5 mal in der Woche... Meist nehme ich Salzseife (oder eben die Duschseife), und anschließend kommt rein pflanzliches Öl oder eine ebensolche Creme drauf - bis zum nächsten mal Einen Sonnenschutz kennt mein Gesicht somit auch nicht.
    Habe weder Pickel noch Mitesser, aber mit über 50 natürlich altersgemäße Fältchen
    Viele Grüße vom Igittchen

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    100

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Hab mich mal kurz hier eingeklinkt und durchgelesen. Ich glaube nicht das du generell wenn du kein Make up benuzt dich jeden tag zweimal wascheb musst mit diversen mitteln. Hatte man damals auch nicht und finde ich eher übertrieben solange du nicht wirklich schmutzig bist :) ich liebe es total abends meine 10 minuten für mich zu haben und mich in aller ruhe zu pflegen ich brauche das einfach aber es gibt auch tage an denen ich garnichts mache und mir nur morgens und abends das Gesicht entweder mit normalem Wasser oder mit Rosenwasser wasche.

  13. #13
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Ungeschminkt wasche ich 1x morgens mit pH 5.5 synthetischem Waschzeugs und creme mit 1-2 Cremes (antiakne oder hyaluron + feuchtigkeitscreme) und das wars. Aus den Aknetagen weiß ich noch genau, dass mehr tun auch mehr Pickel macht, weil die Haut total hinüber geht. Ich würde noch seltener waschen, aber dann entzündet sich wieder was. Also muss man den schmalen Grat zwischen Dreckentzündung und gereizter überpflegter Haut finden.
    Die meisten Sensitiv Waschmittel zielen inzwischen auf das Publikum ab, das seine Haut total überpflegt und dadurch Probleme hat, die Pflegeeinheiten aber nicht in der Menge abstellen möchte.

    An deiner Stelle würd ich auch einmal morgens oder abens mit irgendwas Reinigendem waschen. Und sei es nur eines von diesen feuchten Tüchern. Die finde ich zwar eigentlich urdoof für zuhause (müllmüllmüll), aber für Camping sind die echt klasse.
    Mikroben sind Freunde!

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Also wenn ich mich nicht schminke, wasche ich mich trotzdem morgens und abends wie gewohnt, lasse nur das Bioderma Sensibio H2O weg, weil ich das nur verwende um Make-up Reste zu entfernen. Auch Sonnencreme tagsüber und abends Nachtcreme verwende ich immer - egal ob geschminkt oder nicht :) Man schwitzt, die Haut wird Umwelteinflüssen ausgesetzt, außerdem erneuert sich die Haut ständig. Da sollte man sich schon täglich Waschen ;) Man wäscht ja auch den Körper regelmäßig ohne, dass man ihn schminkt :D Spaß beiseite: Duschgel würde ich nicht zum Gesichtwaschen verwenden, da die Gesichtshaut in der Regel empfindlicher als die Körperhaut ist und Duschgel zu sehr reizen/austrocknen kann.

  15. #15
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ungeschminkt - abschminken?

    Lustigerweise habe ich allgemein seit etwa 3 wochen keine lust mehr, mich zu schminken. also nicht keine lust - finde es einfach mal schön und befreiend, nicht zu "müssen". es ist mir schlicht egal, dass ich halt anders aussehe ohne die augen geschminkt zu haben. und da ich heuschnupfen habe, kommt mir meine laune natürlich gerade recht.

    momentan pflege ich jetzt (noch zu hause, gehen erst nächste woche) mit lavera gegen unreine haut. zum mitnehmen hab ich mir ein kleines hauschka set gekauft freue mich schon aufs testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.