Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Eure schlimmsten Haarsünden

Hallöchen, nachdem ich letzte Woche meine Haare einer absolut radikalen Behandlung unterzogen habe, dachte ich, ich frag mal rum, was das schlimmste war, was ihr euren Haaren jemals angetan habt

Meine erste richtige Haarsünde beging ich mit 17, als ich meine erst granatrot gefärbten und dann dunklebraun intensiv getönten Haare unbedint wieder rot haben wollte Also hieß es blondiren - Egebnis strohige Haare in den Farben blond, orange und grün (in den Spitzen). Nach 3x!!!! Färben, waren sie dann wieder rot. Ein Wunder, dass sie nicht alle abgebrochen sind

Letztes Wochenende habe ich dann meine, inwischen wieder dunkelbraun intensiv getönten Haare, mit einem Aufheller aus dem Drogeriemarkt behandelt und dann in einem hellbraun übergefärbt. Musste leider auch 2x sein, da es scheckig war. So- und das Ergebnis? sSe waren wieder schokobraun, weil die Farbe viel dunkler ausfiel als auf der Packung (habe auch einen Testbericht hierzu verfasst) Mit 4 Behandlungen mit knallheißem Kamillentee konnte ich wieder so viel Farbe rausziehen, dass ich jetzt das gewünschte Ergebnis habe und die Farbe ohne sichtbaren Ansatz rauswachsen lassen kann Dass ich ziemlich viel Spliss rausschneiden musste ist nicht überraschend, oder

Bin gespannt auf eure Geschichten!

Inventar Avatar von hellogoodbye

AW: Eure schlimmsten Haarsünden

ohje, da kann ich gut beitragen:

- mit 14: wollte haare rot tönen, es ist grässlich orange geworden
    - mit 15: auf den trip des blond-färbens gekommen, erst orangestichig, dann gelb, dann wie gewünscht
    - mit 16 1/2: nach trennung bedürfnis, haarfarbe zu ändern zu braun, wurde dummerweise grün, also zweimal drüber getönt
    - mit 16 3/4: wollte blond wieder. zweimal blond gefärbt, immer noch orangerot, dann langsam wieder zurück zum normalblond.
    - mit 17: haare erneut haselnussbraun "tönen" lassen, war dann dummerweise ne färbung. 2 tage später wunsch, wieder zu erblonden - 3x zu blondierung gegriffen (innerhalb von 3 tagen ><). dann kontinuierlich immer heller blondiert.
    - dann: katastrophe. haare um die hälfte abgebrochen, ausgedünnt, franselig... furchtbar.

jetzt hab ich seit anfang 2011 NIX mehr gemacht, bin auf nk gegangen, nicht mehr färben, nicht föhnen, nichth glätten, keine stylingprodukte... ich sünderin . aber man lernt draus.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Oh jaaaa, da kann ich mitreden

Ich hatte früher meine Haare schwarz gefärbt. Was ansich schon ne Sünde war, da es mir überhaupt nicht stand... Aber ich wollts unbedingt haben und bin tatsächlich mehrere Jahre so rumgerannt.

Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, dass die Haare von jetzt auf gleich signalrot werden mussten. Ungefähr so wie Franka Potente in Lola rennt. Zig mal über das schwarze drüber blondiert um ne helle Ausgangsbasis zu schaffen um dann rot färben zu können. Dass die Haare da gelitten haben muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen.

Das rot war dann farblich sogar okay. ABER: nach 2 Wochen war ich auch das leid, weil es sich natürlich rausgewaschen hat, ich dann rosa war, überall (auf Kopfkissen, Handtüchern usw.) rote Spuren hinterlassen hab, die nicht mehr raus gingen usw.

Deswegen dann neue Idee: blond werden. Aber nicht leicht blond... Sondern weißblond. Wenn Farbe dann ganz radikal. Hat natürlich nicht auf Anhieb funktioniert... War dann ne ganze Zeit orange usw., die Haare wurden immer kürzer und kürzer..... Irgendwann war ich dann tatsächlich blond.... Aber hatte dann auch kurze Haare (Kurz-kurz-Bob), vorher BH-Verschluss lang.

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Höhö, was das angeht, bin ich auch vorne mit dabei

So im Alter von 14 bis 17 habe ich ganz gerne die Haare in so geschmacklosen und unnatürlichen dunkellila-Varianten intensivgetönt.
    Mit 20 habe ich dann tiefschwarz gefärbt und sah mit meiner blassen Haut ungewollt Gothic-like aus. :leiderja:
    Mit 22 hab ich den Vogel abgeschossen und meine schulterlangen NHF-Haare raspelkurz abgeschnitten (es war Liebeskummer im Spiel), mit blonden Strähnchen, die weißblond rauskamen. Meine sehr kurzen Haare haben sich dann noch sehr stark gelockt und ich hatte so ne richtige Oma-Frisur

2010 und 2011 hatte ich dann je 1 Selbst-Blondier-Aktion, jedesmal mit kurz darauf folgender Einsicht, dass blond mir nicht steht, und jetzt bin ich Rauszüchterin und sehr froh darüber
    confront with what you are afraid of

Meine Laune...
    Crappy

Wow, da bin ich ja echt nicht alleine

ich hatte ganz viel Glück, an meiner Gesamtlänge (BH-Verschluss) hat sich nichts geändert, aber nur weil ich nicht beim Friseur war, sondern die kaputten Stellen in mühsamen stundenlangen Sitzungen einzeln mit ner Nagelschere rausgeschnitten habe

Außerdem hatte ich im Vorfeld sehr intensiv gepflegt. Bin jetzt aber auch auf NK umgestiegen, züchte nämlich meine Haare eigentlich auch - da sind solche radikalen Färbeaktionen natürlich sehr förderlich

silberfee Avatar von lavee73

da kann ich auch ein bis 300 lieder davon singen . färben, blondieren, selber farbe raus ziehen mit superblondierung, wo dann die ansätze weiß waren und die ehemals dunkelbraunen längen waren karottenorange . einmal hab ich farbe beim friseur rausziehen lassen, danach sind mir am oberkopf büschelweise die haare abgebrochen und es hat 2 jahre gedauert bis das rausgewachsen war - sprich ich hab 2 jahre nur pferdeschwanz getragen und die haare, die über die stelle drüber gingen mit haarspray festzementiert, damit die kurzen nicht rausstehen. gefärbt habe ich mich allem was gott verboten hat - farbe, tönung, intensivtönung, phf in allen varianten. seit zwei ein halb jahren bin ich farbfrei und natur grau (mit 37). seit dem keine sünden mehr

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Oooh!

Meine Erfolgsgeschichte:

Ich hab, glaube ich, schon mit 11 (?) meine Haare gefärbt, in den unmöglichsten Rot- und Violetttönen. Das an sich wäre nicht so schlimm, aber in Kombination mit meinem Haferlschnitt...Furchtbar. Ich war immer sehr ungeduldig, wollte aber gleichzeitig lange Haare. Hat irgendwie nicht so geklappt. ^^

Naja, das war ja auch eigentlich nicht so schlimm...mit ungefähr 16 bin ich dann heller geworden (bin von Natur aus schon blond).
    Aber mein damaliger Freund (nie wieder auf Männer hören!!!) meinte, mir würde rot total gut stehen, und kürzere Haare sowieso (ich Vollpfosten mach es auch noch). Also schön Chemie drüber und mit Henna weitergefärbt.

Taha, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht so sprunghaft wär. In meinen Versuchen, die Haare auszubleichen (mit allen Mitteln, die es dafür gibt...), habe ich ihnen einen Todesstoß versetzt mit einer finalen Drogerieblondierung. Ich kam nicht mehr mit der Bürste durch und bin in meiner Not zu Friseur, noch am selben Tag. Mir war klar, dass die Haare komplett hinüber sind.

Die Friseuse hat mir permanent ihr Beileid bezeugt, die fand das sogar schlimmer als ich, glaube ich Am Schluss hat sie mir noch tausende Probepäckchen an Kuren und Spülungen mitgegeben. Total lieb. Man, die war echt schockiert.
    Ende vom Lied: Haare auf 5 cm gestutzt und trotzdem waren die bis zum Ansatz wie Gummi. Ohne glattfönen sah ich aus wie ein Pudel.

Jaja...aber seitdem bin ich brav, die Aktion war...2009 im Sommer. Jetzt gehen mir die Haare schon wieder bis zu den Achseln, werden gepflegt und nur ab und an darf das Blondierspray ran.

RockyRoad
    Besucher

Haarsünde: anstatt Strähnen mal einfach komplett Blondierung

Mit ca.15,16 hatte ich immer wunderbar dezent gesträhntes Haar, aber die Strähnen waren mir dann irgendwie nicht mehr hell genug also musste Blondierung her. Ich war damals noch ein totaler Färbe-Newbie und als die Blondierung angerüht war und ich irgendwie dann freihändig Strähnen reinziehn wollte (ich hatte absolut keinen Plan ), war ich schnell überfordert und kippte einfach alles global auf Ansatz und so in die Längen...

dann nach paar Minuten wurde alles orange, das gefiel mir nicht und mein Gedanke war "hey, ich wasch das mal schnell raus, kann ja nur schlimmer werden"

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Man wart ihr alle mutig ! Ich muss peinlicherweise gestehen, dass ich noch nie eine andere Haarfarbe hatte Ich war schon immer blond (mal mehr mal weniger Strähnen), aber ich habe mich noch nie getraut, was anderes zu färben ... ich hoffe dieses "Extrem" passt auch hier her
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Achso, selbst strähnen hab ich auch schon mal versucht, im Sommer vor zwei Jahren. Hab mir so ein Poly Live Set gekauft, war so ein dunkeles "pink", und habe zwei oder drei größere Flecken auf dem Deckhaar fabriziert... das war furchtbar!
    confront with what you are afraid of

Ysa
    Besucher

Die schlimmste Sünde war für mich nie die Farbe, da hab ich immer den Profi drangelassen.

Viel schlimmer war die 80er Jahre Dauerwelle die ich mit 13 Jahren unbedingt zur Konfirmation haben wollte! Vorbild war Andie MacDowell, dummerweise bin ich nichtmal im Ansatz im Besitz dieser Haarlänge gewesen. So sah ich Jahre aus wie ein Pudel. Je länger die Haare wurden umso länger hing ich an der Dauerwelle, denn in glatt - das ging einfach gar nicht. Irgendwann hab ich dann eingesehen (mit 20 Jahren) das mir lange Haare einfach nicht stehen - mit Dauerwelle siehts ultrabeischeiden aus und ohne noch viel mehr. Seitdem habe ich kurze Haare und bin ein sehr glücklicher Mensch

Meine Laune...
    Crappy

Das mit der Dauerwelle stelle ich mir sehr lustig vor.
    Bei deiner Geschichte fallen mir allerdings auch noch 2 Frisurensünden von mir ein. Mit so ca 13-14 Jahren fand ich es ultracool meinen Pony so lang wachsne zu lassen, dass er die Augen halb bedeckte. das sieht mit einer großen Brille natürlich total bescheuert aus, zumal ich eine ganz leichte Naturwelle habe und der Pony sich links und rechts an den Seiten hochgedreht hat

Ach ja, und dann hatte ich irgendwann mal einen Stufenschnitt, mit dem ich aussah wie ein Pudel... als man mir beim Friseur dann auch noch den Pony viel zu kurz geschnitten hat, habe ich diesen dann gottseidank rauswachsne lassen. Sieht viel besser ohne Pony aus

Experte Avatar von Licia

Ich hab meine Haare jahrelang komplett blondiert (nicht nur strähnchen) alle paar Wochen und zwar immer mit den stärksten Aufhellern ausm DM. Danach ordentlich mit Silikon gefüttert. Achja und das brennheiße Glätteisen durfte auch fast täglich ran! Und dann einmal mittelbraun gefärbt und ein paar Wochen später wieder mit der Blondierung aufgehellt.

Arme arme Haare... Aber langsam geht es ihnen schon besser Bin fleißig am Naturhaarfarbe rauswachsen lassen!

Blushjunkie Avatar von September

Ich hab meine Haare drei Jahre lang (immer komplett, nicht nur den Ansatz) schwarz mit Drogeriefarbe gefärbt, dann im Alleingang blondiert, zwei Jahre lilane/rote Tönungen benutzt und ja,....
    Die letzten drei Jahre war ich mehr oder weniger regelmäßig beim Friseur. Nach zweimaliger Blondierung hatte ich eine schöne kupferfarbene Haarfarbe. Zuletzt war ich ihm Feburar 2011 beim Friseur, da hat mein letzter Angleichversuch zur NHF stattgefunden. Insgesamt war ich fünfmal zum sogenannten 'Angleichen' beim Friseur, hätt ich mir sparen können,....
    IST - Zustand: Ca. 10cm Ansatz, bis zum BH-Verschluss lang, schlimm kaputte blondierte kupferfarbene Längen, Haarausfall. Ich züchte also raus.

Ich werde NIE wieder Färben .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

silberfee Avatar von lavee73

dauerwelle hatte ich auch - mit 13 glaube ich. wollte ich auch UNBEDINGT! mein vorbild war hier baby aus dirty dancing und die haarlänge hatte ich auch etwa, aber ich sah, dank selbstgebasteltem blond (mit blondierspray) nachher aus wie ein blondes schaf - hat auch im bus einer wortwörtlich zu mir gesagt .

Selina1981
    Besucher

1. ein gerades pony... ich sah aus wie emily strange
    2. eine klassenkameradin hat mir als wir 15 waren die haare blondiert, meine haarfarbe war dann weiß-gelb-orange... meine mutter hat mich dann zum nächsten friseur gezerrt. die haare waren so kaputt, d13ass sie mir einen furchtbaren kurzhaarschnitt verpasst hat. ich sah aus wie ein junge...
    3. als teenager hatte ich mal ne phase wo ich mir die haare hennarot gefärbt habe, ich bekam dann ewig diesen rotschimmer nicht mehr raus, den ich irgendwann nicht mehr sehen konnte...

Forengöttin

hier. ich. ich hab alles, wirklich ALLES gemacht, was böse für die haare ist. ich wunder mich manchmal, dass ich überhaupt noch haare auf dem kopf habe.
    in den 80ern dauerwelle. damit begann der horror.
    dann blondierungen.
    lange rot.
    dann dreadlocks.
    dann extensions. grauenhafte extensions, die ich viel zu lange drinnen liess. hässliches langes haar.
    dann blond. helm-blond ohne schattierung in grauenhaftem gelb. dazwischen schneiden.
    nie wirklich pflegen.
    dann kam eine dunkelbraune phase.
    dazwischen immer wieder schwarz.
    grottenschlechte DM kuren.
    dann eine längere rotphase. dazu mussten die haare wieder blondiert werden vorher.
    ansatzfärben jede woche. man gönnt sich ja sonst nichts. und die blondierwäsche gibts gratis dazu.
    radikalschnitt, schwarzfärbung und 2 tage später weissblond! die dümmste entscheidung überhaupt.
    danach habe ich erinnerungslücken. ich denke, es ging in die brauntöne
    dann kam ich zu dem forum und begann richtiger zu pflegen.
    dann wieder blond.
    dann wieder schwarz.
    dann wieder rot. alter macht eben nicht immer klüger.
    jetzt bin ich seit 1 jahr am lang-züchten. komplett blond durchgesträhnt. aus komplett natur und mir wird keine beziehung, aber ich pflege wirklich gut und die haare sind relativ ok für das was ich ihnen angetan habe.
    Geändert von -|Birthday Party|- (28.09.2011 um 08:19 Uhr)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hm, das Dümmste war - rückblickend - für mich die Entscheidung, mir die Haare ab 34 zu färben wegen der grauen Haare, die so langsam sich breitzumachen begannen.
    Jetzt lasse ich seit einem knappen Jahr 'rauswachsen und frage mich, was ich eigentlich mit der Färberei bezwecken wollte...

Ach ja: ich hatte mal lange leuchtend blaue Extensions. Aber die empfinde ich bis heute nicht als Sünde, denn die sahen echt klasse aus...

Und einmal wollte ich eine Ansatzwelle haben, für mehr "Stand" --- und der saudumme, in meiner Stadt aber immer noch äußerst angesagte Friseur hat mir eine Dauerwelle (quer durch die gesamte Länge) verpaßt "weil es ja sonst eh nicht hält". Ich war 19 und dachte das erste Mal an Mord in allen grausamen Details, bis der Mist wieder weg war. Seither habe ich mir solche Angriffe auf mein Haar zum Glück gespart.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Meine schlimmste Sünde war, dass ich meine Haare immer öfter blondiert habe und sie dadurch Schaden genommen haben.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger Avatar von Löllchen

Ich hatte auch schon so ziemlich alle Farben die es gibt.

Das geilste war PINK!!
    Das war aber echt klasse!!

Nur war ich davor schwarz und musste erst mal blond werden.

Meine armen armen Haare haben schon viel mitgemacht.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Meine schlimmsten Haarsünden:

~ Haare nach jeder Wäsche frottieren
    ~ jahrelang blondierte Strähnchen auf dunkelbraunem Haar
    ~ in meiner Teenagerzeit rote, lila und schwarze Haare
    ~ Glisskur jahrelang benutzt
    ~ jeden Tag geglättet

o.O

Revenge

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Meine schlimmsten Haarsünden:

~ Haare nach jeder Wäsche frottieren

o.O
    Frottieren??
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Fortgeschritten

Mhhh ich denke blaue haarsträhnen waren das schlimmste...
    Einige zeit duschgel und shampoo in einem verwendet also diese kombiprodukte

Mhhh und ein halbes jahr lan wirklich fast täglich locken gemacht....

Das war aber alles seeeehr viel früher

Blushjunkie Avatar von September

Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Frottieren??
    Mit frottieren ist wohl das trocknen unterm Handtuch gemacht, also so 'trockenrubbeln'.
    Man sollte die Haare mittels Handtuch ja ansich nur 'audrücken'.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Schokokirsche
    Besucher

Och, ich hatte nichts allzu Schlimmes dabei (bin aber auch noch jung ). Die Haare waren mal Rot; ganz furchtbar, ich muss ausgesehen haben. Und mal Gelb. Gut, geglättet habe ich auch mal fast täglich, aber seit meine Haare mich mit Abbrechen strafen, lasse ich das sein.
    Und ich töne regelmäßig Blond, wobei ich glaube, dass das nicht so schlimm ist wie 'ne Blondierung.

BJ-Einsteiger Avatar von red81

Mit 18 hab ich meine Haare fast wöchentlich umgefärbt. NHF ist mittelbraun. Ich habe sie blondiert - pink drüber, blondiert - knallrot drüber, blauschwarz drau (sah wie graublau aus) also wieder blondiert, meine haare waren gelb. Danach rot drüber,
    und dann konnte ich zusehn wie meine Haare jeden Tag ein Stück kürzer wurden, sie brachen einfach so ab.
    Ich also hilfesuchend zum Frisör, die meinte da nützt nix, Haare müssen ab. Also hatte ich nen hübschen (a-ton nach dem Schneiden: ich seh aus wie ein Huhn) Kurzhaarschnitt.
    Ich mit kurzen Haaren, das geht gar nicht (Naturwelle, ich kann damit mit kurzen haaren nicht umgehn), also hab ich mir gedacht machen wir halt mal Rastazöpfe.
    Die hab ich dann nach einigen Monaten selbst (!!!Niemehr!!!) rausgemacht. Und die Haare wieder wachsen lassen.

Tja man wird ja irgendwann schlauer, und so ists mir vor fast 2 Jahren das letzte Mal passiert dass ich was an meinen Haaren verpfuscht hab. Hab sie selbst rotgefärbt. Der Ansatz war knallerot, der rest fast schwarz. Also ab zur Friseurin die meinte ein paar Strähnchen würden helfen. Meine Haare waren Stroh. Hatte schon wieder Szenen wie vor über 10 Jahren vor augen.
    Also bin ich reumütig zu meiner eigentlichen Friseurin (zu der ich mich anfangs nicht getraut hab. Naja, sie hat mir meine NHF zurückgegeben und etwas in mein Gewissen geredet und somit gehts meinen Haaren seitdem total gut.

kontext
    Besucher

Rueckblickend: Indigo (mit Salz und Schwarztee) auf Naturblond. Und das quasi jedes Wochenende...

Klingt zwar nicht so radikal, hat meine Haare aber staerker mitgenommen als etwa regelmaessige Blondierungen.
    Ich habe auch keine heftigen Farbumschwuenge oder Rueckfaerbungen zu verbuchen, da ich dann immer alles ratzeputz abschneide.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    Mit frottieren ist wohl das trocknen unterm Handtuch gemacht, also so 'trockenrubbeln'.
    Man sollte die Haare mittels Handtuch ja ansich nur 'audrücken'.
    Genau das und wenn man die mit einem harten Handtuch so extrem frottiert, dass sie beinahe trocken sind, macht das die Haare ganz schön kaputt...

Mae
    Besucher

Ohhh.. jede Menge!

Rote Strähnchen in schwarze Haare, Blonde Strähnchen in braune Haare, Metallglätteisen ohne Hitzeschutz und der Super-Gau: 12%Blondiertung auf schwarzem Haar, gefolgt von einer anschließenden 6% Blondierung 3 Monate später.

So RICHTIG kaputt sind sie nie gegangen. Klar, abgebrochen ist schonmal was, aber mehr als 5-6cm musste ich nie lassen.
    Sehr trocken waren sie hinterher oft, aber das konnte ich immer mit unzähligen Intensivkuren wieder retten.

Revenge

Meine größte Haarsünde war, dass ich mich vor 2 einhalb Jahren schwarz gefärbt habe.

Nun bin ich wieder auf dem Weg zum Blond.
    Und es ist ein langer, beschwerlicher Weg!

BJ-Einsteiger

Meine größte Sünde war es meine Haare blond zu färben... ich sah einfach nur total blass aus und der Ansatz hinterher war der schlimmste... naja hinterher im mittelton stränchen drüber und dann haben sich die haare auch so langsam von der tortur erholt...

BJ-Einsteiger Avatar von Aurelia1987

Ich hab in der Vergangenheit meine Haare auch furchtbar behandelt
    - Angefangen mit insensivtönungen in Dunkelbraun (frisör)
    - dann schwarz gefärbt (frisör)
    - jahrelang selber zuhause blauschwarz gefärbt, auch wenn nur ansatzfärben notwendig war hab ich das damals immer komplett ins haar gegeben
    - irgendwann schnauze voll vom schwarz, beim frisör komplett das schwarz blondieren lassen (sah dann toll aus oben platin und nach unten in abstufungen orange, rot dunkelrot, kennt man ja) dann braune farbe drüber
    - sah dann irgendwann furchtbar aus und ich hab mir blonde strähnchen beim frisör machen lassen
    - das sah dann auch irgendwann kacke aus und ich hab mir selbst zuhause n ganz dunkles blond drübergefärbt, da hatte ich dann irgendwie glück und es war meiner naturhaarfarbe ähnlich und ich habs sehr lange rauwachsen lassen.
    - haare waren dann natürlich ok
    - DANN wollte ich UNBEDINGT platinblonde haare haben, so richtig weiß fast. bloß kein gelbstich... dann gings los bestimmt 4 mal komplett blondiert, mit silbershapooo und silber tönungen versucht das gelb herauszubekommen
    - hat nich geklappt, war nie so wie ich wollte
    - zuhause selbst ne dunkelblond färbung draufgemacht
    -wurde grün
    - dann zum frisör und dunkelbraune färbung bekommen
    - leider hat es mcih gestört das meine haare so dünn waren
    - klebeextensions :D (ich muss gerade selbst über meine dummheit lachen)
    - viel zu lane drin gelassen, und ständig geglättet und locken gemacht etc.
    - selber rausgemacht
    - dann untere haarlängen völlig zerstört, musste min 10cm abschneiden,
    - jetzt lass ich die finger von ALLEM lass einfach nachwachsen und bin fleißig am pflegen und vermeide föhnen
    - fazit: selbst schuld :D

brownie85
    Besucher

Wow Aurelia gegen dich, komm ich mir mit 2x blondieren + 1x färben an einem Abend richtig harmlos vor

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von brownie85 Beitrag anzeigen
    Wow Aurelia gegen dich, komm ich mir mit 2x blondieren + 1x färben an einem Abend richtig harmlos vor
    Ja, ich glaube wir haben hier unseren Meister gefunden

brownie85
    Besucher

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube wir haben hier unseren Meister gefunden

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Huhu Ihr Lieben,

meine Haare haben auch so ziemlich alles durch, was geht.
    Seltsamerweise hab ich mich bis nach dem Abi geschämt, Farbe in die Haare zu machen. Fragt mich nicht wieso. Hatte damals nur so nen Tönungsfestiger. Wenn man den drin hatte: "Waaaaaaaaah, hast Du Deine Haare rot gemacht?!" - Öhm nöö, Wasser war rostig beim Waschen...

Danach wurde es einfacher. Erst Tönung versucht. Dann kamen die ersten Färbeversuche mit Poly Brillance Granatrot.. Wow, was hab ich mir gefallen. Hatte damals kurze Haare, wollt sie lang. Da mein Haar aalglatt ist, kam natürlich noch ne Dauerwelle rein. Aus der Drogerie, wenn schon denn schon. Dann waren sie schulterlang undkomischerweise wie Stroh Dann kam die Pracht runter. Meckischnitt. So mit Restdauerwelle war das nett, denn dann saß die Frisur. Hmmm... Und dann kam die Phase, wo ich alles an Farben versucht hab. Rot war toll. Also vor jedem Rotfärben wurde blondiert und direkt danach kam Granatrot drauf oder was anderes, hauptsache ROT! Bekam damals den Spitznamen Pumuckl...

Dann irgendwann konnt ich rot nicht mehr sehen, färbte dunkel. Das gefiel mir gar nicht und dann bin ich im Verlauf von 3 Jahren über blonde Strähnen zum totalen Blond gekommen. Hab die Haare kurz, sie sind soweit man das von blondierten Haaren sagen kann, einigermaßen gesund. Also nicht gummiartig oder stumpf. Hab aus meinen Eskapaden gelernt.

Revenge

Zitat Zitat von Lillysmama Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben,

meine Haare haben auch so ziemlich alles durch, was geht.
    Seltsamerweise hab ich mich bis nach dem Abi geschämt, Farbe in die Haare zu machen. Fragt mich nicht wieso. Hatte damals nur so nen Tönungsfestiger. Wenn man den drin hatte: "Waaaaaaaaah, hast Du Deine Haare rot gemacht?!" - Öhm nöö, Wasser war rostig beim Waschen...

Danach wurde es einfacher. Erst Tönung versucht. Dann kamen die ersten Färbeversuche mit Poly Brillance Granatrot.. Wow, was hab ich mir gefallen. Hatte damals kurze Haare, wollt sie lang. Da mein Haar aalglatt ist, kam natürlich noch ne Dauerwelle rein. Aus der Drogerie, wenn schon denn schon. Dann waren sie schulterlang undkomischerweise wie Stroh Dann kam die Pracht runter. Meckischnitt. So mit Restdauerwelle war das nett, denn dann saß die Frisur. Hmmm... Und dann kam die Phase, wo ich alles an Farben versucht hab. Rot war toll. Also vor jedem Rotfärben wurde blondiert und direkt danach kam Granatrot drauf oder was anderes, hauptsache ROT! Bekam damals den Spitznamen Pumuckl...

Dann irgendwann konnt ich rot nicht mehr sehen, färbte dunkel. Das gefiel mir gar nicht und dann bin ich im Verlauf von 3 Jahren über blonde Strähnen zum totalen Blond gekommen. Hab die Haare kurz, sie sind soweit man das von blondierten Haaren sagen kann, einigermaßen gesund. Also nicht gummiartig oder stumpf. Hab aus meinen Eskapaden gelernt.

Haha das kenn ich! "Rote Zorra" ist auch noch sehr beliebt.

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Aurelia1987 Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Vergangenheit meine Haare auch furchtbar behandelt
    - Angefangen mit insensivtönungen in Dunkelbraun (frisör)
    - dann schwarz gefärbt (frisör)
    - jahrelang selber zuhause blauschwarz gefärbt, auch wenn nur ansatzfärben notwendig war hab ich das damals immer komplett ins haar gegeben
    - irgendwann schnauze voll vom schwarz, beim frisör komplett das schwarz blondieren lassen (sah dann toll aus oben platin und nach unten in abstufungen orange, rot dunkelrot, kennt man ja) dann braune farbe drüber
    - sah dann irgendwann furchtbar aus und ich hab mir blonde strähnchen beim frisör machen lassen
    - das sah dann auch irgendwann kacke aus und ich hab mir selbst zuhause n ganz dunkles blond drübergefärbt, da hatte ich dann irgendwie glück und es war meiner naturhaarfarbe ähnlich und ich habs sehr lange rauwachsen lassen.
    - haare waren dann natürlich ok
    - DANN wollte ich UNBEDINGT platinblonde haare haben, so richtig weiß fast. bloß kein gelbstich... dann gings los bestimmt 4 mal komplett blondiert, mit silbershapooo und silber tönungen versucht das gelb herauszubekommen
    - hat nich geklappt, war nie so wie ich wollte
    - zuhause selbst ne dunkelblond färbung draufgemacht
    -wurde grün
    - dann zum frisör und dunkelbraune färbung bekommen
    - leider hat es mcih gestört das meine haare so dünn waren
    - klebeextensions :D (ich muss gerade selbst über meine dummheit lachen)
    - viel zu lane drin gelassen, und ständig geglättet und locken gemacht etc.
    - selber rausgemacht
    - dann untere haarlängen völlig zerstört, musste min 10cm abschneiden,
    - jetzt lass ich die finger von ALLEM lass einfach nachwachsen und bin fleißig am pflegen und vermeide föhnen
    - fazit: selbst schuld :D
    bis auf die extensions hab ich das auch fast alles gemacht..
    mit 17 kamen die Haare dann ab und ich hatte kurze Haare (ich hab's gehasst).. Mittlerweile habe ich meine Naturhaarfarbe wieder komplett und die Haare reichen mir bis unter den BH-Verschluss.. Ich gönne mir gelegentlich braune Schaumtönungen - von Intensivtönungen lasse ich jetzt die Finger ebenso wie von Haarfarbe, da es sooo lange gedauert hat, bis ich meine Naturhaarfarbe wieder hatte und meine Wunschlänge :')

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

hmmm ... die schlimmste Sünde beging ich als Kind. Da habe ich einen Kaugummi hineingekaut.

BJ-Einsteiger

Ich hatte mal fast keine Haare, wie Sinéad O’Connor