Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    FranziMaus
    Besucher

    Wachs gegen Epilieren!

    Hallo,

    ich bin neu hier Ich bin 18 Jahre alt und wohne in München. Und ich habe auch schon gleich eine Frage!
    Seit einem halben Jahr wachse (Kaltwachs) ich meine Haare weg. Aber ich habe immer das Problem, dass ein paar Haare dableiben. Jetzt hatte ich mir überlegt, ob ich mir nicht einen Epilierer zulege. Tut das eigentlich mehr weh als wachsen? Das ist nämlich meine größte Sorge. Könntet ihr mir einen empfehlen, der wenig Schmerzen bereitet?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

    Liebe Grüße
    Franzi

  2. #2
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    hier im Klub
    :gruppenkuscheln: !!!

    Wir haben alle gleich eine Frage gehabt, glaube ich .
    Da gibt es auf der Seite eine wirklich goldwerte Suchfunktion.
    Gib da doch mal Epilieren oder Epilierer ein, da findest
    du ganz viele Beiträge zu deiner Frage.

    Ansonsten bin ich von der Epilierfront, nachdem auch ich lange
    gewachst habe und mir das irgendwann zu aufwendig wurde.
    Ich kann es nur empfehlen! Ist weniger Arbeit!
    Manche mögen es nicht, weil es ziept oder aus anderen Gründen,
    aber du arbeitest ja eh mit Kaltwachs, also mehr tut Epilieren auf
    keinen Fall weh, eher im Gegenteil!!!

    Bei mir ein klares
    .
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  3. #3
    Allwissend Avatar von baldwieder
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    903

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    Hallo Franzimaus!

    Erstmal ein herzliches
    bei den BJs!

    Habe bei der Haarentfernung schon ein wenig rumexperimentiert und muss sagen, dass sich bei mir die Haare mit Wachs gründlicher entfernen lassen als mit einem Epilierer, denn dieser erfasst Haare erst ab 3-5 mm Länge . Allerdings will ich demnächst noch den Epilierer testen, für den Frau Klum neuerdings Werbung macht. Soll angeblich auch kurze Härchen erfassen, mal sehen...
    Was das Wachsen angeht, finde ich Warmwachs besser. Durch die Wärme öffnen sich die Poren. Damit lassen sich auch kürzere Härchen einfacher entfernen und es tut weniger weh. Allerdings ist die Anwendung etwas umständlicher.
    Was den Schmerz beim Wachsen/Epilieren angeht, nimmt sich das meiner Meinung nach nicht viel. Ich persönlich finde das Runterreißer der Wachsstreifen weniger unangenehm als das Ziepen beim Epilieren.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier und bin auch schon sehr gespannt auf die Statement der anderen Beauties!

    Lg, baldwieder


  4. #4
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    Hallo!!

    Herzliche Willkommen im Club der Junkies!



    Viel Spaß noch!!

    Lg Kalarigirl

  5. #5
    Besucher

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    !!!

    ich wünsch dir ne menge spaß hier bei uns!

    also ich habe eine lang zeit lang meine beine rasiert, aber davon wurde meine haut sehr trocken und ich fands lästig das die häärchen so schnell nachwuchsen

    dann hab ich mal gewachst, aber dafür müssen die haare ziemlich lang wachsen wie ich finde, also wars auch nciht die optimale lösung für mich

    schliesslich hab ich mir nen epilierer gekauft (satin ice von phillips), da ist ein kühlakku dran, der die haut sofort kühlt. wird so an den epilierer befestigt. ich hatte mich erst erschrocken als ich das ding zum ersten mal angemacht hatte , tat beim ersten mal auch echt weh und ich dachte "nee, das teil lässt du nimmer an deine beine ran", allerdings dachte ich mir, wenn ich schon so viel geld für den epilierer ausgegeben habe, dann soll sich das auch lohnen. und nunja, das epilieren geht immer besser , tut gar nciht mehr so weh wie anfangs und hält echt lang. ich bin echt davon begeistert. mit jeder anwendung gehts bei mir schneller und tut nicht mehr wirklich weh. ist halt gewöhnungsbedürftig. aber ich finds für die beinhaare am empfehlenwertesten und ich denke, das geld was man dafür ausgibt rentiert sich.
    nach dem epilieren nehm ich immer apotheker scheller weizenkeimöl, anfangs hatte ich immer rote pünktchen nach dem enthaaren, aber auch das hat sich mittlerweile gelegt.

    kurz und gut: ich bin echt froh, mir nen epilierer gekauft zu haben!

  6. #6
    Besucher

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    @ baldwieder: ich leg dir den phillips satin ice ans herz, der ist suuupi. kann man ganz kurze häärchen mit entfernen, viel besser als mit wachs!
    kostet zwar ein bisschen mehr, aber der ist echt toll, auch mit dem kühlakku dran!
    absolut empfehlenswert.

  7. #7
    Allwissend Avatar von baldwieder
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    903

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    @buttercup

    Genau den wollte ich mal ausprobieren. Allerdings gibt es davon verschiedene Modelle: mit beweglichem oder starrem Cooler. Welchen hast du? Der mit dem beweglichen Cooler ist teurer, aber taugt er dann auch mehr??
    Danke schon mal für deine Antwort!

  8. #8
    Besucher

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    @ baldwieder:

    ich hab den neuesten von den satin ice. ich glaube ob sich der akku bewegt oder nicht ist nicht so entscheidend. hauptsache es kühlt!!! ich hab bei ebay 70 euro ungefähr bezahlt. hab ihn im handel schon für 90 gesehen.

  9. #9
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    Hallo Franzimaus,



    Zu Deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, da ich zur überzeugten Rasierfraktion gehöre !

    Viel Spaß noch beim Herumstöbern im Forum!


    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Patzy
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    97

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    Ich habe mir den Kauf vom Epilierer ueberlegt aber manche Benutzerinnen sagen es ist nichts gutes wenn Mann Neigungen zu Aderchen hat oder feine Haare hat. Es bricht feine Haare, entfernt die nicht. Und Aderchen an den Beinen nehmen zu anscheinend.

    Was sagt ihr dazu hellhautige, "feinhaarige" BJs?

    patz

  11. #11
    Besucher

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    meiner ist mit schwenkkopf. hab grad gesehen bei ebay gibts den für ca. 72 euro, ich glaub das war der gleiche anbieter den ich auch hatte. kannst ja mal dort gucken, macht echt viel aus, in meinem fall warens ja fast 20 euro.

  12. #12
    Besucher

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    Philips Epilierer Satin Ice HP6479/00 HP 6479 so lautet die ganze bezeichnung.

  13. #13
    Allwissend Avatar von baldwieder
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    903

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    Vielen lieben Dank für die Info!
    Werde ihn mir nächste Woche bestellen, wenn mal wieder etwas mehr Geld auf dem Konto ist. Dadurch, dass ich dieses Forum entdeckt habe , gab es diesen Monat einige ungeplante Ausgaben mehr..

    Herzliche Grüße
    baldwieder

  14. #14
    Besucher

    Re: Wachs gegen Epilieren!



    Hallo,

    ich finde das Geräusch dieser Epilierer einfach fürchterlich. Hast Du Dir das schon mal angehört? Wachsen ist leiser .

    Ich hab dieses grässliche Epiliergeräusch einfach nicht ertragen. Dringender Rat: hör Dir das Geräusch mal an.



    LG

    Klara


  15. #15
    Besucher

    Re: Wachs gegen Epilieren!

    ja das geräusch ist schlimm. ich hab den epilierer zum ersten mal angemacht und dachte " das ist ja widerlich. total pervers. den lässte doch nciht an deine beine!"

    aber das lag daran weil ich von sonem epilierer echt ganz andere vorstellungen hatte, dachte das dreht sich alles viiieel langsamer. aber nee , das ding rattert erbarmungslos schnell und ist - naja, nciht total laut - vll lauter als man denkt.

    bloß keine sorgen machen einmal ists noch schlimm und dann muss man einfach dranbleiben und es gibt auch nen positiven effekt bei der ganzen sache... achtung, ist nur angeblich so: es heisst, es würden viel weniger haare nachwachsen, weiss ich jetzt nciht so genau, aber auf jeden fall ists seeehr langanhaltend ich musste mich auch ermutigen lassen das ganze nochmal zu epilieren und beim 2. mal wars lange nciht so schlimm wie vorher!

  16. #16
    Schöngeist Avatar von Beautifully
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    357

    AW: Wachs gegen Epilieren!

    Habs in den vergangenen Tagen beides ausprobiert.

    Wachsen: Warmwachs von Veet.
    Epilieren: silk epil von Braun

    Bei beidem: Begeisterung hält sich in Grenzen.. :leiderja:
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.