Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 640 von 843 ErsteErste ... 140540590620630638639640641642650660690740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.561 bis 25.600
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Farbtyp-Thread

@Lava: Genau das. Das finde ich derart unmöglich bzw. erbärmlich, dass ich lieber gar nicht erst anfange und meine Finger unter Kontrolle halte. Ich schreibe sonst erst recht gemeine Dinge.

Und was eben das "Fachwissen" angeht... ich habe selber sehr wenig Ahnung und kann nur beim Sommer einigermaßen mitreden, aber so viel hab ich dann hier doch gelernt, dass ich da kopfschüttelnd (und mich aufregend) mitlese.

edit: Ich meinte auch niemanden aus diesem Forum. Meine Äußerung zum Thema Lästern bezog sich einzig darauf, dass ich es unmöglich finde, den Leuten hier quasi die Zeit zu stehlen, sich kostenlos bestimmen zu lassen, um dann ein paar Foren weiter mit Nennung der Namen (und Anfangsbuchstaben sind eine Nennung, man kann sie ja eindeutig zuordnen) darüber derart abzulästern. Das ist einfach nur erbärmlich.

edit2: Da merkt man dann wieder, dass ich nicht tippen darf, wenn ich mich aufrege. Hab den ersten Edit hoffentlich etwas verständlicher abgeändert.
    Geändert von Spremblie (30.03.2010 um 09:11 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von lava

Nimue
    Besucher

Ich habe mich ja auch nicht offiziell bestimmen lassen, auch wenn sehr viele Fotos von mir herumschwirren - und mir wurde auch schon gesagt, ich sei "eigentlich" Herbst - aber es ist okay: wenn ich Herbst bin, dann ein falsch gekleideter, glücklicher, denn ich mag mit Ausnahme der Grüntöne die Sommerpalette eh lieber...

Ich steh der Bestimmung per Fotos eh ein wenig skeptisch gegenüber, weil ich halt schon finde, dass meine Farben recht verfälscht werden (ich seh immer rosa aus auf Fotos ) und dann kommt halt die Laptop-Problematik hinzu... ich seh die Bestimmung hier sowieso mehr als Anregung denn als absolute Wahrheit. Und sobald man sich drauf achtet, wird auch der eigene Blick geschärft - das geht in RL eh besser als über den Bildschirm. Ich erwähnte ja hier auch mein AHA-Erlebnis, als ich meinen ersten waschechten (und auch typgerecht gekleideten) Frühling sah - der sprang mich geradezu an, der war so offensichtlich warm... Und das ist mir bis jetzt nur ein mal passiert Deswegen geh ich - dem Credo der hiesigen Sekte folgend - prinzipiell mal vom Sommertyp aus - und nur, wenn mich etwas am Kolorit sehr irritiert, gucke ich genauer hin -

Schuldig im Sinne der Anklage

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

@Aranka: Mit dir persönlich hat das natürlich überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil: ich finds ja gerade toll, weil ich dirch das Lesen sehr viel lernen kann.

Mich interessiert noch was anderes von euch:
    Habt ihr euch mal überlegt, welcher Farbtyp euer FReund ist? Oder zumindest, ob die Gruppe Sommer/Winter bzw. Herbst/Frühling passt?
    Mir ist grad aufgefallen, dass es bei mir immer gestimmt hat, ich bin Sommer und meine Partner waren entweder Sommer oder Winter.
    Muss dazu sagen, dass das aucvh Zufall sein kann, da es ja viel mehr solcher Menschen gibt.
    Naja, mich interessiert eure Erfahrung!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von minerva_06 Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch mal überlegt, welcher Farbtyp euer FReund ist? Oder zumindest, ob die Gruppe Sommer/Winter bzw. Herbst/Frühling passt?
    Mein Mann ist auf jeden Fall ein kühler Typ, mehr kann ich nicht sicher bestimmen. Allerdings würde ich zu Sommer tendieren.
    Spannend finde ich persönlich auch meine Kinder. Beide haben einen merklichen Rotschimmer im Haar (von wem sie den wohl haben ), mein Sohn ist Rotblond meine Tochter hat noch nicht so viele Haare, aber die, die sie hat sehen schon rötlich aus.
    Meinen Großen sehe ich am liebsten in Braun-Orange. Das passt einfach wie Faust aufs Auge zu den Haaren. Kräftiges Rot geht gar nicht, das macht ihn blass und kränklich. Ich finde aber er sieht in Blau nicht so schlimm aus wie ich, aber vielleicht liegt das daran, dass ich das zu seinen (blauen) Augen schön finde?

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Über den von claudi_berlin verlinkten Thread bei Kolibri habe ich mich gestern schon aufgeregt.

Besonders darüber, wie da Menschen diffamiert werden, die einen Großteil ihrer Zeit dafür opfern, hier anderen geduldig etwas zu erklären, zu zeigen und auch Widersprüche aufzudecken.

Hatte noch jemand beim Lesen des Threads das Gefühl, dass dort für einige Sommer zu sein so etwas wie eine Schande ist? ("Ich wollte lieber Frühling sein")
    Und über solche Vorschläge, als Herbst weder Grün noch Orange zu tragen, wenn man es nicht mag, muss ich irgendwie fast schon lachen.

minerva, also bei mir stimmt's nicht, mein Freund ist ein dunkler Sommer, der fast als Winter durchgeht, und ich bin Herbst. Mein Beuteschema sind dunkelhaarige, kontrastreiche Männer, also hat's auch vorher bei mir nie gestimmt.
    Ich finde aber auch Herbstmänner teilweise ganz schick, muss ich sagen (Bsp. Kevin McKidd).

Oh ja Kinder sind natürlich hochinterressant. Aber ich hab ja noch keine.

Meine Mutter ist auf alle Fälle auch Sommer. Meid Dad Hhmm nicht so einfach aber auch kühl, olivteint, südländisch, haare blauschwarz (mittlerweile grau)

Haben euch als Kind die gleichen Farben gestanden, wie heute?? Ich meine, den Typ kann man ja nicht wechseln ;)

Ich habe manchmal den indruck, dass nur wenigen KIndern richtig warme Farben gut stehen. Zum einen kann dass daran liegen, dass es mehr kühle Typen gibt und diese dann falsch angezogen sind, laso falsch jetzt nicht bös sondern in Anführungszeichen.
    Oder aber es ist so, dass kalte Farben Kindern eigentlich allen gut stehen.
    Kalte Farben sind ja auch typische Kinderfarben, wenn mann mal an rosa denkt, Jeans und hellblau...

@shamrock: Das würde sogar fast noch mehr Sinn ergeben, man weiß ja, möglichst unterschiedliche Gene=unterschiedliches iMmunsystem, und das ist es ja wonach wir suchen um möglichst gesunde Kinder zu zeugen. sorry für die emotionslose Biologie ;;)

Aber es ist ja nicht für jeden kühlen Typ ein Warmer Deckel da :( hihi

Meine Laune...
    Daring

Aber es ist ja nicht für jeden kühlen Typ ein Warmer Deckel da
    Womit wir eine evolutionstechnische Erklärung dafür hätten, warum hier alle Herbst sein wollen.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

...

Mir ist grad aufgefallen, dass es bei mir immer gestimmt hat, ich bin Sommer und meine Partner waren entweder Sommer oder Winter.
    Muss dazu sagen, dass das aucvh Zufall sein kann, da es ja viel mehr solcher Menschen gibt.
    Naja, mich interessiert eure Erfahrung!
    Also, ich bin selbst Sommer und meine Freunde waren ausnahmslos auch Sommertypen. Auch die Männer, die mir gefallen, sind entweder Sommer oder Winter. Bei mMn gut aussehenden "warmen" Männern (z.B. Simon Baker, Heath Ledger...) habe ich immer das Gefühl, irgendetwas stört mich.

Hier im Thread gab es schon öfter Diskussionen darüber, vielleicht suche ich sie später mal raus.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Über den von claudi_berlin verlinkten Thread bei Kolibri habe ich mich gestern schon aufgeregt.

Besonders darüber, wie da Menschen diffamiert werden, die einen Großteil ihrer Zeit dafür opfern, hier anderen geduldig etwas zu erklären, zu zeigen und auch Widersprüche aufzudecken.

Hatte noch jemand beim Lesen des Threads das Gefühl, dass dort für einige Sommer zu sein so etwas wie eine Schande ist? ("Ich wollte lieber Frühling sein")
    Und über solche Vorschläge, als Herbst weder Grün noch Orange zu tragen, wenn man es nicht mag, muss ich irgendwie fast schon lachen.

minerva, also bei mir stimmt's nicht, mein Freund ist ein dunkler Sommer, der fast als Winter durchgeht, und ich bin Herbst. Mein Beuteschema sind dunkelhaarige, kontrastreiche Männer, also hat's auch vorher bei mir nie gestimmt.
    Ich finde aber auch Herbstmänner teilweise ganz schick, muss ich sagen (Bsp. Kevin McKidd).
    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Jeder, der auch nur in die Nähe des Sommer rückt, wird niedergequasselt. Da wimmelt es von Herbsten und Frühlingen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der Sommer als Typ "pfui baba" ist.

Ich hatte da einen Thread gelesen, wo auf biegen und brechen ein Sommer (aschige Haare, blaue Augen, heller rosiger Teint) zu einem Frühling "diskutiert" wurde (mit so tollen Begründungen wie Postanfang "eindeutig Frühling" Postende). Leute, die eine andere Meinung hatten, waren unseriös bzw. hatten ja mal so gar keine Ahnung. *ich könnte mich noch stundenlang aufregen, ... merkt man auch, oder?*

Auch ich musste erst lernen, dass Sommer eben mehr ist, als Pastell. Aber die Abneigung gegen Sommer ist schon sehr auffällig.

Deswegen war es mir nach dem Lesen des Threads da drüben auch ein Bedürfnis hier zu schreiben, dass es mich beim lesen da schon sehr schüttelt.

Zu Minerva: Also meine Familie würde ich durchgehend als Sommer einstufen. Wobei mein Vater und meine Schwester eher als dunkle Sommer durchgehen. Sie haben beide sehr dunkle Haare (z. T. gehabt ) und blaue Augen. Aber Winter sind sie keinesfalls, da fehlt der Kontrast.

Meine Freunde waren bisher auch eher Sommer. *glaub* Wobei ich da weniger drauf achte.

Bei mMn gut aussehenden "warmen" Männern (z.B. Simon Baker, Heath Ledger...) habe ich immer das Gefühl, irgendetwas stört mich.
    Ja, mir gehts genauso wie dir, bin sommer steh auf sommer oder winter

Ich bin Herbst, mein Freund ist sehr wahrscheinlich dunkler Sommer

edit. und mir gefallen auch hauptsächlich, dunklere, kontrastreiche Männer

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, ich habe gestern auch ein bissen dort gelesen und musste einige Male den Kopf schütteln: Gwyneth Paltrow ein Frühling und dann noch mit Fotos untermauert, wo sie gerade, weil warm geschminkt, absolut grausam ausschaut

Aber egal, ich will mich sonst gar nicht äußern und würde auch sagen, lassen wir uns nicht auf deren Niveau herab, was das lästern betrifft - das haben wir hier doch nicht nötig

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Männer waren glaube ich alle Sommer bei meinem ersten Freund bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht sogar Winter, er war vom Kolorit recht dunkel, schwarze Haare - könnte also schon sein.
    Ansonsten eindeutig Sommertypen - eher mittle bis dunkle Sommer - helle Typen sprechen mich nicht so an.
    Vom Aussehen finde ich sehr dunkle Sommer und Winter am Interessantesten

Herbste habe ich noch nicht so viele getroffen, wenn dann waren sie bis auf ganz wenige Ausnahmen für mich eher vom Aussehen her eher uninteressant (sagt jetzt über den Menschen nichts aus!)

Mein Sohn ist ein dunkler Sommer - sein Vater ist auch ein dunkler Sommer aber mein Sohn hat mehr Kontrast (wahrscheinlich von mir mitbekommen) und mit zunehmendem Alter (er ist jetzt 16), wird er immer kontrastreicher.

Ich wurde ja auch falsch bestimmt als Herbst.
    Und ich habe das geglaubt, weil ich Khaki gern mag und braun.

Jetzt der Knackpunkt. Diese Töne waren kalte Töne, also auch Khaki ist kalt, wenn es ins gräuliche geht und zu rosa super aussieht. Dasselbe gilt selbst für dunkle Brauntöne.

Jetzt kann ich sagen, dass mein Kleiderschrank genau wie ich, in den Sommer gehören, da hatte ich Glück und intuitiv das richtige gekauft oder Glück gehabt, dass es davon mehr gibt.
    Blick in den Kleiderschrank: ich sehe kalte grün- und brauntöne, lila und rosa en masse, dunkelblau, jeansblau, schwarz und weiß und natürlich grau.
    Meine Beigetöne in den Klamotten sind auch eher sand und damit eher kühl

Aber ich weiß nicht genau, wie ich über Pastell denken soll.
    Könnt ihr mir helfen. Flieder zum Beispielsteht mir nicht soo toll trotz Sommer.
    Was ist mit gelb. Orange steht mir gar nicht, aber gelb ist ok. Ich versuche, nach hellen gelbtönen zu gucken.
    Und kürzlich habe ich hellgrün probiert und das war nichts ;)

Meine Laune...
    Tired

Habs hier auch schon mehrfach gelesen und kann es an mir bestätigen. Nicht jedem Sommer steht jede Sommerfarbe.

Rosa an mir ist ein absloutes No Go. Einzige Ausnahme, das aktuelle "Rosa" bei Edc (Farbe nennt sich Amaranth). Weil das schon recht angegraut ist, alle anderen Rosatöne sehen an mir schlimm aus.

Meine Laune...
    Relaxed

gelb ist schwierig, weil es keinen großen Spielraum für gelb beim Sommer gibt und es gleich zu warm wird und falls man zuuuuufällig ein Wintergelb erwischt wird man überbrettert, aber die Wahrscheinlichkeit des Zufalls ist eher gering
    orange ist keine Sommerfarbe, da kann man glaube ich drehen wie man will
    viele fühlen sich in Pastellfarben nicht wohl - ich als Nichtsommer kann nur sagen, dass mir Pastells nicht so gefallen, weil sie für mich nicht Fisch und nicht Fleisch sind - nicht farbig und auch nicht unfarbig - schwer zu beschreiben.
    Besonders dunkle Sommer (also dunklere Haarfarben) sind mit Pastells glaube ich nicht so gut bedient.

Die kühlen Brauntöne haben viele ehemalige Herbste im Kasten weil man scheinbar instinktiv doch zu kühl greift, aber immer im Hinterkopf hat Herbst muss erdige Farben tragen.

Was mir erst seit kurzem richtig gut gefällt ist das gaaanz dukle blau, mit nem Tick lilastichigkeit.

Wie kann man seine persönlichen Sommerfarben noch besser einkreisen?

edit: ich bin dunkelblond, also zähl ichs zu dunkel.
    Und Pastels sind nicht ideal

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Nienchen: Ich bin ja nach wie vor für einen Club.
    So mit Wochen-Motti. Diese Woche:
    Wie klaue ich am Besten bei Frühlingsfarben, wo doch der am häufigsten vorkommende Farbtyp der Frühling ist

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich war auch neugierig und hab mal bei kolibri gelesen.

So. Ich für meinen Teil werde in Zukunft nur noch zu Personen ab 100 Beiträgen meinen Senf dazugeben.
    Bzw. bin ich für ein Verschieben des Threads in den Privaten Bereich.
    Ich habe das auch überlegt - und verworfen.
    Mich zwingt ja niemand, mich hier zu äußern.

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Aber seinen Farbtyp kann man sich ja nunmal nicht aussuchen. Warum Farben hinterher weinen, in denen man sch*** aussieht?

Ich hab bisher in diesem Thread noch keine unhöfliche Umgehensweise mit Hilfesuchenden erlebt, aber es wird natürlich immer schwieriger, wenn jemand von vornerein gar nicht hilfesuchend sondern nur bestätigungssuchend ist.

Übrigens kann ich die Fotoreihe für eine Bestimmung wirklich jedem empfehlen - und wenns nur für sich selbst ist - ich hätte nie geglaubt wieviel Unterschied das macht. Also: Wenn ich ab sofort ungeschminkt aus der Tür gehe, dann nur in Orange.
    In der Tat. Insofern das Einzelfälle sind, ist es marginal und eigentlich auch normal, dass ab und an mal jemand lieber der Vorstellung fröhnt als der nackten Wahrheit bzw. sich schwer tut, von Gewohntem zu lassen. Das ist kein großes Ding und ging mir auch so - oh, meine schönen, güldenen e/s
    Und mein Gelbgoldschmuck erst Kulturell aufdoktriniertes Zeug, das sicher über die Jahrhunderte kulturelle Berechtigung hat, mir aber einfach nicht steht. Und davon dann Schatullenweise am Start. Da kriegt frau schon das - also ich war not amused

Auffällig wirds nur, wenn schubweise dann solche "Bestimmungsanfragen" aufschlagen - und man merkt das in letzter Zeit schon recht häufig, woher der Wind dann weht.

Wieso? Lass die doch schmunzeln, wir schmunzeln zurück wenn die Sommerdamen uns in Frühlingsfarben begegnen.
    Passiert selten.
    Aber in Herbstfarben sehe ich sie ständig.
    Man gewöhnt sich dran - nur wenn es zu extrem wird in so Dunkeloliv-Rostrot-Knallorange-Kombis... das tut dann schon dem Auge weh.

Ich geh nur in Grün.

Dort drüben ist halt jeder Frühling, und hier wird einem der Sommer regelrecht aufgezwungen. Ist ja auch eine Form des Ausgleichs.
    Wenns so einfach wäre
    Der Farbtyp ist kein Wunschkonzert. Jedenfalls hier nicht

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Ich stimme Dir im ersten Impuls durchaus zu, aber das will 1). gut überlegt sein, welchen Rattenschwanz das nach sich zieht und 2). hätten wir dann z.B. Leute wie Eneleh nie bekommen, die ich als tollen Neuzugang empfinde (und bevor jemand schreit: Es gibt natürlich noch andere nette Leute und Neuzugänge, sie fiel mir nur als erstes ein ). Dass ich mich generell über Leute ärgere, die sich hier nur zum Bestimmen anmelden, ohne sich danach weiter am Forum zu beteiligen, ist ja nicht neu, das habe ich hier ja schon mehrfach geschrieben (wir sind nicht die kostenlose Farbtyp-Hotline), aber das ist wohl eine systembedingte Kröte, die man schlucken muss - ansonsten muss man die Leute halt ignorieren oder ihnen sagen, dass sie sich erst mal am Forum beteiligen und dann wiederkommen sollen.

Ansonsten:
    Ich habe das mittlerweile auch unter Kröte gebucht.
    Ab und an ist die ja auch amüsant. Unwirsch werde ich eigentlich nur, wenn der gesamte Kommunikationsstil schon eindeutig darauf hinweist, dass man nicht nur zur Verfügung stehen soll auf Zuruf, sondern auch noch automatisch abnicken, völlig egal, welche Null-Ahnung-Postulate in den Raum gestellt werden. Da fällt dann nach ein, zwei Nachfragen oder Hinweisen, die ich noch gebe, bei mir relativ schnell die Klappe. Weil ich Übergriffe, denn nichts anderes ist das, ein respektloser Übergriff; dieser Art mal so gar nicht ab kann. Und ein durchaus herzlicher und zuvorkommender Mensch bin, aber ich bin nicht nett. Nett ist die kleine Schwester von Shaize und lässt sich vlt. bei so was instrumentalisieren. Kann sie gern. Aber mich einspannen wollen bei sowas wird dann haarig.

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Hier, ich leihe sie dir für den Rest des Tages, aber schön zurückgeben, die brauch ich noch.

Vergiss aber nicht eine Brille aufzusetzen, sonst läufst du dauernd gegen irgendwelche Dinge!

Cyborgs online

@laureley

na gut, du scheinst nicht gut drauf zu sein, tut mir leid, dann lass ich es für heute.
    Vielleicht kann mir jemand sonst helfen. Mit dem Thema beschäftige ich mich ja auch nicht erst seit gestern, bin ja auch schon ne Weile angemeldet, ich schreib nicht viel, lese aber ziemlich viele Beiträge, und das schon seit über einem Jahr.

THX
    Das kommt bissi wie den Arzt anrufen: Bin ich schwanger? Ich komme aber nicht in die Praxis, antworten Sie mir gefälligst am Telefon!

also, zwei der fotos sind ohne blitz und ohne make up. egal.
    Im Prinzip gefallen mir alle Farben. Nur bei MU mach ich Ausnahmen. Ich verzichte also aufgrund fehlender Fotos auf die komplette Fundierte Analyse.

Kann mir dann wenigstens Jemand sagen, ob ich komplett daneben liege mit meinem Urteil als Sommer mit Einschlag Herbst??

Ein bissi schwanger gibts auch nicht
    Die Fotos sind null geeignet, aber Du beharrst ja derart darauf, irgendetwas zu hören, also bitte: Wahrscheinlich ein Sommer. Ohne Gewähr - denn auf Basis solcher Fotos kann man nur Wahrscheinlichkeiten benennen.

Ich kann natürlich schon verstehen, dass es etwas frustierend sein muss, wenn man nur hilft und hilft und die Leute danach abziehen und sogar noch in anderen Foren (Kolibri-dingsda ist doch ein Forum, oder?) lästern.
    Wo lästert es denn?
    Ich krieg mal wieder nix mit
    Bei Kolibri habe ich vor einigen Monaten mal hereingeschaut, fand den dort vorherrschenden Ton aber teilweise derart unterirdisch, dass ich dort nie mehr gelesen habe. Vielleicht habe ich auch einen Zoff-Fred erwischt, keine Ahnung

Ich erkenne nur ganz sichere Typen, also Paradetypen. Wobei ich bei meinen Einschätzungen ob warm oder kalt bisher auf häufig richtig lag, aber ich bin kein Profi im Bestimmen von Farbtypen wie Laureley oder The Source oder die vielen anderen netten Mädels hier.
    Ich bin auch kein Profi. Nur jemand, der sich informiert hat über Literatur, Beobachtung, Austausch, Ausprobieren und Korrespondenz mit sehr vielen Leuten, auch mit Profis. Die hatte sich einfach so ergeben, weil ich Fragen hatte zu manchen Sachen und ich bin dann jemand, der gründlich ist und es wissen will und schreibe dann die jeweiligen Autorinnen einfach an. Direkt. Weil ich First-Hand-Wissen bevorzuge. Die antworten meist auch und das war häufig auch noch mal Initial, da zündeten ganze Erkenntnisketten.

Eins kann ich definitiv sagen: Es gibt - sowohl unter den Hobby- als auch unter den "Profi"-Farbtypern/innen zwei Kategorien. Bei den guten zählt die Sache, sie sind sachlich, informiert, sicher in ihrer Wahrnehmung und scheuen es nicht, einem auch Dinge zu sagen, die nicht dem eigenen Wunschdenken entsprechen. Sie kommunizieren klar und ob der Sachlichkeit wirkt das manchmal distanziert, ist aber immer informativ. Und dann gibt es - wie überall - Personen, die eine Sache (beliebig welche) nehmen, um sich selbst aufzuwerten. So wie ein Pferd, auf das man sich setzt oder ein wie auch immer geartetes Statussymbol, das die Person "erhöhen" soll. Um die Sache geht es da dann schon lange nicht mehr, nur noch um die Kompensation eigener Defizite über "Plaketten" die mensch sich anpinnt. Als Selbstdefinition. Da steht das Ego dann immer im Mittelpunkt - die Sache (beliebig welche) wird zu dessen Bestätigung einfach verheizt. Das ist so selten nicht und man trifft es überall an. Und wehe, jemand bemerkt es nicht nur, sondern wagt, es zu benennen. Dann ist Holland in Not und die Brandmarkung als Pöhse/r ist nur noch einen Wimpernschlag entfernt.
    Was in sich logisch ist. Wer aufgrund mangelnden Inhaltes oder welcher Verdrängungen auch immer kompensieren muss, wird die Kompensation bis aufs Blut verteidigen.

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen

also manche Dinge in den letzten Seiten waren wirklich sehr seltsam aber im Herbsttypthread hat auch jemand geschrieben hier "müssten" ja alle zum "Massenfarbtyp" Sommer gehören also wenn es ein Privileg sein soll Herbst zu sein gebe ich das gerne ab (alleine schon der Terz so was simples wie einen Wintermantel in einer schönen warmen Farbe zu finde, ich habe monatelang die Geschäfte immer wieder abgrasen müssen ).
    Wenn sich jemand der Sommer ist in warmen Farben wohler fühlt, dann soll er/sie halt (ich sehe jeden Tag an meiner Kollegin wie b*sch***ert das aussieht )
    Was ja auch lustig ist.
    Jedenfalls wenn man die Erde mal global sieht.
    Da wäre Sommer auch nicht grade der Massenfarbtyp
    Aber ich bin mir sicher, wir bekommen hier bald noch japanische, koreanische, afrikanische und arabische Frühlinge aufgetischt
    Und wenn nicht grade die, dann sicher Herbste aus Brunai und Santiago de Chile - die da ja in Massen über Massen herumlaufen.

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Farb-Taliban...
    Oh, ich muss leiser gackern, mein Mann guckt schon so komisch.

Danke für das liebe Kompliment. Tigerkatzi und Sourci sehen mit sicherheit genauso gut darin aus.

Wobei wir doch mal das Trio Infernale in Herbstfarben bilden wollten...
    Ist schon lustig, oder?
    Der Mensch ist schon ein unerlöst Wesen... ich hatte grade die "Bringer der Freiheit und Demokratie" im Irak und in Afghanistan vor Augen. Und ihr sich-Beckleckern mit historischem Ruhm Fundamentalismus (auf beiden Seiten) braucht halt Feindbilder, sonst geht er klanglos unter.

Beim Trio Infernale in Herbstfarben bin ich dabei
    Zumal ich noch einiges aus der Herbstpalette hier habe.
    Sozusagen als: Wir-sind-shaize-drauf-Foto

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich bezeichne meine Haare schon als aschig (TheSource sagte glaube ich sogar "ziemlich viel Asche", Jane82 sprach von "angeascht" ). Ich poste irgendwann mal ein paar Haarphotos, würde nämlich auch gern wissen, wie ich meine Haarfarbe nun bezeichnen kann .
    Zum Thema der vergangenen Seiten: Ich bin ja (wie laureley auch schon schrieb) auch einer dieser "Frisch-angemeldet-und-schon-Farbtyp-wissen-wollen-Fälle" und bei mir trifft es auch zu, dass ich schon lange mitgelesen habe und mich gerade in diesem Thread schon "heimisch" fühlte, bevor ich das erste mal was geschrieben hab. Ich schätze mich glücklich, dass ihr alle so fleißig mitbestimmt habt trotz meiner damals sehr geringen Beitragszahl (um genau zu sein: es war mein erster Beitrag ). Ich freue mich, dass auch Claudi_berlin bei mir noch keine "magische Grenze" hatte, kann es aber gleichzeitig verstehen, wenn solche Überlegungen angestellt werden . Ich vesuche hier nicht nur zu profitieren, sondern auch etwas zurückzugeben und es freut mich, wenn dies z.B. durch den Kleiderschrank gelingt.
    Schön finde ich das Kolibri-Zitat, man solle hier mal mitlesen damit man was zu Schmunzeln habe, genau das tue ich nämlich manchmal dort (sehr selten und schon länger her, habe sehr schnell festgestellt, dass man da - im Gegensatz zu hier - nicht lernt..)

Ja, ziemlich viel Asche
    Ich finde ja dieses Aschige bei den gedämpften Typen äußerst reizvoll. Das hat eine ganz andere, sehr feine Schönheit. Mr. Source ist ein aschblonder Sommer, ich kann das tagtäglich beobachten, wie schön und "sophisticated" das wirkt im Haar - vor allem, wenn er sich in seine Paradefarben Grau und graustichiges Blau wirft. Das ist wirklich umwerfend. Es wirkt edel schon im Kolorit. Auch aschige Herbste haben diese "verfeinerte" Ausstrahlung, das sieht wirklich toll aus.

Mir erschließt sich die Frontbildung der Damen aus dem Kolibri-Forum nicht; ich habe es aber auch nicht gelesen. Kommunikationsstil zeigt immer Habitus, jedenfalls auf Dauer

@Honeylove: oh, Gracious, das hübsche Leichenlila - ja, bei dem kann ich mir bildhaft vorstellen, dass das eine absolute Horrorfarbe an einem Herbst ist. Und Elegant dürfte nicht viel besser sein.
    Dieses Leichenlila steht mir sogar, wennsgleich ein wenig fahl ist. Wahrscheinlich hat es genug Weißanteil oder was auch immer. Also ideal ist das nicht, ich hatte es für einen Tag lackiert und Mr. Source meinte: Das ist aber sehr, sehr dezent. Sah nicht so kränklich aus wie viele andere, stark gedämpte Töne. Aber ich mochte es nicht und es flog am Abend wieder off Mani.

Ich habe heute aus den USA ein Farbtyp-Buch bekommen, das sich mit farbigen Typen beschäftigt, Women of Color von Darlene Mathis:

http://img11.imageshack.us/img11/1199/03290001.jpg

Ich habe es bisher nur schnell durchgeblättert, deswegen kann ich noch nicht sagen, wie ich es finde, aber mir fiel sofort auf, wie dunkel die Sommer in dem Buch sind. Auf einen schnellen Blick hätte ich die rechts oben und die links unten locker als Winter durchgehen lassen (wenn man allerdings auf die Winterseite blättert, sieht man, wie viel stärker die nochmals sind):

Interessant fand ich beim Durchblättern auch, dass sie je Typ aufgeschrieben hat "Often says XXX is her least favorite color", wobei XXX

Winter = Tan
    Summer = Avocado
    Herbst = Fuchsia
    Frühling = Purple

Auf jeden Fall scheint es eine interessante Lektüre zu werden, ich bin gespannt.

Das Buch ist recht gut. Es enthält relativ wenige Kardinalfehler aber belohnt dafür mit viel "Symptomatik". Durfte bleiben hier im Regal

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Ich hab mir diesen Kolibri Thread auch gerade mal angeschaut. Ganz toll find ich ja:

Erst einmal mit Behauptungen um sich werfen und dann nicht beweisen können. *g*

Also ich finde es toll hier und habe schon so viel von Laureley, The Source, Tigerkatzi und allen anderen Beauties hier gelernt.
    Also ich bin euch auf jeden Fall sehr sehr dankbar und froh, dass ihr hier einen Teil eurer Freizeit reinsteckt. Das musste ich nochmals zum Ausdruck bringen. =)
    Gern geschehen

Zuweilen scheint man noch an den alten Fehler zu glauben:
    "Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis".
    Mir ist schon klar, dass es dann höchst unangenehm ist, wenn die Behauptung dann zerlegt wird, so sie haltlos ist. Es gibt ja auch starke Behauptungen, die starke Beweise im Schlepptau haben, so ist das ja nicht.
    Substanz hat eben nachhaltig Bestand.

Wenn aber offensichtlich und vorsätzlich gelogen wird, dann ist das einfach eine unfaire, profilneurotische Kiste. Und man muss sich dann eben auf mehr Gegenwind einstellen als bei einer Behauptung allein.

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt etwas unentschlossen, ob ich mich über dieses Kolibri ärgern oder freuen soll

Einserseits ist der Mist, der da verzapft wird, einfach nur unerträglich für jemanden, der ein wenig Ahnung von Farben und Harmonie und einfach Augen im Kopf hat... andererseits, wenn deren Dogma jeden in die warme Ecke zu schieben Erfolg hat, können sich evtl bald die echten warmen Typen über passende Klamotten in den Läden freuen

Ich finde es absurd, dass sich bei Kolibri so viele warme Typen tummeln sollen. Ich sehe so selten jemanden mit einem Kolorit, das meinem (oder z.B. auch honeyblood`s als Paradefrühling) auch nur irgendwie ähnlich ist - wo verstecken die sich denn alle?!

Irgendwer muss den Milliarden Chinesen doch rotblonde Haarfarbe andrehen können

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    @Lava: Genau das. Das finde ich derart unmöglich bzw. erbärmlich, dass ich lieber gar nicht erst anfange und meine Finger unter Kontrolle halte. Ich schreibe sonst erst recht gemeine Dinge.

Und was eben das "Fachwissen" angeht... ich habe selber sehr wenig Ahnung und kann nur beim Sommer einigermaßen mitreden, aber so viel hab ich dann hier doch gelernt, dass ich da kopfschüttelnd (und mich aufregend) mitlese.

edit: Ich meinte auch niemanden aus diesem Forum. Meine Äußerung zum Thema Lästern bezog sich einzig darauf, dass ich es unmöglich finde, den Leuten hier quasi die Zeit zu stehlen, sich kostenlos bestimmen zu lassen, um dann ein paar Foren weiter mit Nennung der Namen (und Anfangsbuchstaben sind eine Nennung, man kann sie ja eindeutig zuordnen) darüber derart abzulästern. Das ist einfach nur erbärmlich.

edit2: Da merkt man dann wieder, dass ich nicht tippen darf, wenn ich mich aufrege. Hab den ersten Edit hoffentlich etwas verständlicher abgeändert.

Wenn Du für Dich Wissen herausziehen kannst und das kontinuierlich, dann ist der Sinn der Sache doch erfüllt Und ich zufrieden

Ich hatte grade kurz überlegt, dort zu lesen, lasse es aber nach wie vor.
    Faktisch bleibt es dabei: Kommunikationsstil offenbart Habitus
    Ansonsten konzentriere ich meine Zeit lieber auf Wichtigeres.
    Geändert von TheSource (30.03.2010 um 12:00 Uhr) Grund: Ein "aus" fehlte
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    In Love

Bei Kolobri machen sie ja sogar aus Gudrun Landgrebe einen Frühling!

Wenn man mal ein wenig Zerstreuung und was zum Lachen haben möchte, ist es ganz nett, dort zu lesen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen

Wenn man mal ein wenig Zerstreuung und was zum Lachen haben möchte, ist es ganz nett, dort zu lesen.

Al Pacino ist auch sicher ein Herbst, huh? Netter Versuch
    Aber ich muss hier noch genug nachholen an Leserei in diversen Freds, war bis gestern über zehn Tage kaum aktiv.
    Wünsche Euch allen aber viel Spaß beim Kolibri-Schmunzeln oder was immer dort auch so stehen mag.

Meine Laune...
    Relaxed

Huch und ich habe gestern dort noch gelesen, sie wäre ein Winter
    so schnell kanns gehen

Inventar Avatar von arachne

Zu dem Threadim Kolibri-Forum sage ich jetzt besser nichts
    Außerdem wurde hier glaube ich, schon genug dazu gesagt.
    Nochmal zu den aschigen Haarfarben:
    Ja, ich würde meine Haare auch als warmes Mittelaschblond (wie Laureley anmerkte) oder aschiges Honigblond bezeichnen, je nachdem, wie aschig, im Sinne von "grau", sie gerade wirken und welcher Farbeindruck deswegen dominierend ist
    Aschig im Sinne von gedämpft (also wie ein Schleier über der Farbe) sind sie aber meist.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den aschigen Haarfarben:
    Ja, ich würde meine Haare auch als warmes Mittelaschblond (wie Laureley anmerkte) oder aschiges Honigblond bezeichnen, je nachdem, wie aschig, im Sinne von "grau", sie gerade wirken und welcher Farbeindruck deswegen dominierend ist
    Aschig im Sinne von gedämpft (also wie ein Schleier über der Farbe) sind sie aber meist.

Habe das schon mehrfach geschrieben, wieviel Stars aller Farbtypen sich diese Asche teuer und teurer ins Haar färben lassen. Das ist schon wirklich auffällig. An Beyonce sahs grausam aus, diverse Herbste und Sommer haben aber gute Hair-Stylisten, die puschen dann die natürlich vorhandene Dämpfung über Kontrastierung und andere Nachhelfer, das sieht dann schon wirklich bombastisch aus. Kate Mulgrew ist da nach wie vor das Paradebeispiel. Man sah auch jedes Mal in den Voyager-Folgen, wenn sich der Frisör beim Mischen etwas vertan hatte, wenn die kühle Asche dann warmstichig wurde, sah sie gleich müde und abgekämpft aus und bissi glanzlos. Aber jedes Mal, wenn sie die kühle Asche getroffen hatten, stand ihr das derart umwerfend, da war ich immer ganz neidisch

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Ich habe bei Kolibri-Farbberatung sogar mal angefragt, was dort eine professionelle Farbberatung kostet. Da ich ja "sektentechnisch" schon eingeordnet wurde, kann ich mir das ja sparen. Mein Gedanke war aber ernsthaft mich dort prüfen zu lassen.
    Wenn ich dieses Unternehmen hätte, würde ich mir mein Forum aber sehr gewissenhaft ansehen. Ob Fr. Maas (die Chefin oder so) weiß, welches schlechte Bild das auf ihre Arbeit wirft?
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Hallo ihr Lieben,

Zunächst mal vorab: Ich möchte (noch) kein Bild posten, da ich im Internet aus persönlichen Gründen ganz schwer auf Anonymität achten muss. Ich warte lieber, bis ich irgendwann in den privaten Bereich kann.
    Aber ich habe eine grundsätzliche Frage, die ich bisher nicht beantwortet bekommen habe (weil immer unterschiedliches gelesen und anderes gehört). Wenn ihr sagt, dass ihr das ohne Bilder und so nicht beantworten könnt, ist das ok, aber ich frage trotzdem mal
    Den Farbtyp FAQ zufolge kann ein Sommertyp braune Haare und braune Augen haben, ist das richtig?
    Denn ich hielt mich lange für einen Winter (braune Augen, dunkler Ring um die Iris, braunes Haar und dunkelbraune Wimpern, hellhäutig und südländische Gene -> letzteres hat nichts zu sagen, weiß ich mittlerweile^^).
    Aber ich kann Pastelltöne tragen und kühle grün/graue Kleidung, in Richtung Khaki (nur eben nicht das warme gelbe Khaki), vorallem aber beige. Beige steht mir, wie ich finde und auch schon mehrfach gehört habe. Vorallem liebe ich Violett und (Wein-)Rot.

Egal, jedenfalls - durch die FAQ von Laureley bin ich jetzt unschlüssig.

Versteht mich nicht falsch - ich möchte keine Farbtyp-Analyse, die ohne Bilder gar nicht möglich ist (mir wäre es höchstens möglich, Bilder von den Haaren, den Augen (Iris, Braue) oder den Lippen zu machen. Nur das ganze Gesicht nicht. Würde das was helfen?).
    Ich frage mich nur, ob es theoretisch möglich ist, mit braunem Haar, braunen Augen (mit dunklem Ring um die Iris) und recht klarem Augenweiß (das interessanterweise manchmal bäulich (ist das möglich?) wirkt ) ein Sommer zu sein.

Lieben Gruß
    Satinka
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Meine Laune...
    Relaxed

Satinka, ein gutes Irisbild kann sicher etwas Erklärungsgrundlage bringen - wenngleich keine konkrete Bestimmung.

Zu dunklen Sommern: Ich bin Kroatin und ein heller Winter. Ich habe typische Wintercousinen und Cousinen, die dunkler sind als ich und Sommer sind - kein Witz. Kroatien ist voll von dunklen Sommern und auch einigen Herbsten, je nach Region kommen die Sommer weitaus häufiger vor als der Wintertyp. Also Sommer mit dunklem Haar und dunklen Augen. In anderen Regionen dominiert der Wintertyp. Und mein Halbbruder bspw. ist ein aschblonder, blauäugiger Sommer. Auf dem Balkan hat sich enorm viel Genom gemischt über die Jahrtausende.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Mal ne Runde Gruppenknuddeln für all die netten Kommentare zu Kolibri.

@Partnerwahl
    Das Thema hatten wir schon oft. Wir hatten glaub ich auch mal ne kleine Statistik gemacht, hihi. Oder war das zu den Eltern? Wenn Letzteres, könnten wir mal ne Statistik zu den (aktuellen) Partnern machen. (Frei nach dem Motto: Hab ja sonst nix zu tun. )

Sommer/Sommer:
    Sommer/Winter: 1
    Sommer/Herbst:
    Sommer/Frühling:
    Winter/Frühling:
    Winter/Herbst:
    Winter/Winter:
    Herbst/Frühling:
    Herbst/Herbst:
    Frühling/Frühling:

@Goldschmuck bei kalten Typen aka "Sourcis übervolle Schmuck-Schatulle"
    Mir wurde ja am Freitag von memories und arachne gesagt, ich bekäme mit Goldschmuck und orangem Walletuch was Orientalisches bzw. Bollywoodhaftes. Ist doch eigentlich nett, oder? Hat das sonst noch wer an sich beobachtet? Also ich find diese ganzen Bollywood-Schönheiten ja wunderschön. Werde jetzt immer Orange tragen.

@Satinka
    Kann sein, dass du ein dunkler Sommer bist. Ich hab z.B. auch nen dunklen Irisring und recht kontrastreiche Augen. Am besten du wartest noch etwas und stellst dann Fotos rein.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Oh, so eine schnelel Antwort, danke TheSource!

Dunkle Sommer mit heller Haut gibt es also? Das ist prima zu wissen. Ich werde weiter forschen und Klamotten anprobieren
    Ein Irisbild kann ich liefern, eine genaue Bestimmung brauch ich auch gar nicht. Da warte ich dann bis zum Privaten :)

Ui, noch eine, ihr seid ja toll! Danke Dir auch, claudi!
    *mich drüber freu und weiter "meine" Farben trag* Hehe.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

@Satinka: Hab ja auch ziemlich dunkle braune Haare, braune Augen mit dunklem Ring außen bzw. bin ich eine ziemlich Kalkleiche.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    @Partnerwahl
    Das Thema hatten wir schon oft. Wir hatten glaub ich auch mal ne kleine Statistik gemacht, hihi. Oder war das zu den Eltern? Wenn Letzteres, könnten wir mal ne Statistik zu den (aktuellen) Partnern machen. (Frei nach dem Motto: Hab ja sonst nix zu tun. )

Sommer/Sommer: 1
    Sommer/Herbst:
    Sommer/Frühling:
    Winter/Frühling:
    Winter/Herbst:
    Winter/Winter:
    Herbst/Frühling:
    Herbst/Herbst:
    Frühling/Frühling:

Hier einmal Sommer/Sommer, weißt du doch!

Sommer/Herbst: 1
    Sommer/Frühling:
    Winter/Frühling:
    Winter/Herbst:
    Winter/Winter:
    Herbst/Frühling:
    Herbst/Herbst:
    Frühling/Frühling:

und einmal Sommer/Herbst

Meine Laune...
    Relaxed

Sommer/Winter: 2
    Sommer/Herbst: 1
    Sommer/Frühling:
    Winter/Frühling:
    Winter/Herbst:
    Winter/Winter:
    Herbst/Frühling:
    Herbst/Herbst:
    Frühling/Frühling:
    na gut, dann führen wir das mal weiter ich Winter/er Sommer
    ah huch zu langsam habs korrigiert
    Geändert von Tigerkatzi (30.03.2010 um 13:10 Uhr) Grund: edit

Meine Laune...
    Daring

Sommer/Herbst: 2
    Sommer/Frühling:
    Winter/Frühling:
    Winter/Herbst:
    Winter/Winter:
    Herbst/Frühling:
    Herbst/Herbst:
    Frühling/Frühling:

wahrscheinlich zumindest

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Sommer/Frühling:
    Winter/Frühling: 1
    Winter/Herbst:
    Winter/Winter:
    Herbst/Frühling:
    Herbst/Herbst:
    Frühling/Frühling:

Ich bin Frühling, mein Mann ist Winter
    Ich mag seltsamerweise auch nur Wintertypen. Ich steh total auf dunkelhaarige, extrem kontrastreiche Männer in schwarzen Lederjacken
    Und Männer in klassisch-seriösen schwarz-weiß-Kombis
    Ich klau meinem Mann auch gerne seine Blaus - sein royal-marineblauer Bademantel steht mir spitzenmäßig

LG
    Honeyblossom
    .·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.

BJ-Einsteiger

Sommer/Sommer: 2
    Sommer/Frühling:
    Winter/Herbst:
    Winter/Winter:
    Herbst/Frühling:
    Herbst/Herbst:
    Frühling/Frühling:

Ich bin Sommer, er auch. Sehr praktisch, wenn ich ihm seine Shirts klaue :)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss grad lachen selbst wenn mein Mann der gleiche Farbtyp wäre, würde es mit klauen schwierig - ich bin 1,58 und er 1,91

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich muss grad lachen selbst wenn mein Mann der gleiche Farbtyp wäre, würde es mit klauen schwierig - ich bin 1,58 und er 1,91
    Wieso? T-Shirt an, Gürtel um und schon hast Du ein schönes neues Kleid. Sogar in Maxi-Länge.

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Sommer/Sommer: 2
    Sommer/Herbst: 3 (Das ist die Führung )
    Sommer/Frühling:
    Winter/Herbst:
    Winter/Winter:
    Herbst/Frühling:
    Herbst/Herbst:
    Frühling/Frühling:

Inventar Avatar von Tiniwini

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Satinka, ein gutes Irisbild kann sicher etwas Erklärungsgrundlage bringen - wenngleich keine konkrete Bestimmung.

Zu dunklen Sommern: Ich bin Kroatin und ein heller Winter. Ich habe typische Wintercousinen und Cousinen, die dunkler sind als ich und Sommer sind - kein Witz. Kroatien ist voll von dunklen Sommern und auch einigen Herbsten, je nach Region kommen die Sommer weitaus häufiger vor als der Wintertyp. Also Sommer mit dunklem Haar und dunklen Augen. In anderen Regionen dominiert der Wintertyp. Und mein Halbbruder bspw. ist ein aschblonder, blauäugiger Sommer. Auf dem Balkan hat sich enorm viel Genom gemischt über die Jahrtausende.
    Ist ja lustig,meine Eltern kommen aus auch Kroatien und ich bin ein Sommertyp und meine Schwester ist ein absoluter Winter!Hab schon gedacht bei dem krassen unterschied kann ich nur vom Milchmann sein
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...