Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Besucher

NK-Wimperntusche

Hallo,

nachdem ich ja immer mehr zum NK-Fan werde, möchte ich mir jetzt auch gern mal eine Wimperntusche aus dem NK-Bereich zulegen.

Bis jetzt hab ich nur Lancome, HR usw. gehabt. Jetzt möcht ich z. B. mal die von Hauschka oder Logona oder oder..... ausprobieren.

Wer hat die schon gehabt und kann mir was dazu sagen, Haltbarkeit, Volumen, Farbintensität?

Danke schonmal,
    Candy

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: NK-Wimperntusche

Hab die von Logona zu Hause
    Gibt ein sehr natürliches Ergebnis Kein Volumen und keine Verlängerung. Dafür glänzen die Wimpern schön. Einmal sah ich auch aus wie ein Panda Wie gesagt einmal.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hatte das gleiche Pandaergebnis mit Hauschka, seitdem benutze ich wieder KK-Mascara.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Candy,

benutzte gerade meine erste NK-WImperntusche und zwar die von Sante. Ich muß sagen, damit bin ich schon zufrieden. man kann das Ergebnis nicht mit KK vergleichen. Ich hatte da als letztes Jade die mit dem Kamm. Die hat natürlich auch die Wimpern voller und länger erscheinen lassen. das macht die Sante nicht. Jetzt mit der Sante mache ich es meist so, daß ich mit losem Puder über meine Wimpern pudere, dann tuschen, etwas warten und ein zwietes mal tuschen. das verlängert auch optisch. Aber im gegensatz zu den meisten KK sieht es wirklich wesentlich natürlicher aus. Mit der Haltbarkeit muß ich sagen, daß ich nur einmal vor Weihnachten im Schneesturm probleme hatte. Nur reiben verträgt sie nicht. Die farbe, die ich habe ist schwarz und das ist ein schönes, sattes schwarz.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Inventar Avatar von frauke

Ich habe bis jetzt Dr. H. und Lavera ausprobiert. Beide tuschen sehr schön, finde ich, die Wimpern sehen damit sehr natürlich und glänzend aus. Aber von der Haltbarkeit her haben sie beide bei mir völlig versagt. Lavera fing nach ein paar Stunden an, abzubröckeln, Hauschka war kein bißchen Feuchtigkeitsresistent. Sobald es draußen ein bißchen neblig oder nieselig war, zerfloß die ganze Pracht und ich hatte Panda-Augen.
    Nee, das war leider nix, bin reumütig zu meiner geliebten Clinique-Wimperntusche zurückgekehrt.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von janne

Ich schwöre auf Dr. Hauschka. Alle anderen NK-Mascaras finde ich, sind irgendwie zu "dünn"-.

Wasserfeste Mascara kann kein NK-Hersteller machen, denn dazu bräuchte man Lösungsmittel, denn wasserfeste Mascara ist nichts anderes als ein Lack.

Bei mir brechen die Wimpern immer ab, wenn ich wasserfeste M. benutze.
    Gut Hauschka verlängert nicht, aber Volumen bekome ich schon, einfach zwischen mehereren Tuschvorgängen antrocknen lassen.

LG

Inventar Avatar von Josili

@Janne:
    Ist schon witzig, wegen deines Avatars denke ich immer, du bist so eine 70-jährige Medizinfrau.
    Die Kompetenz scheinst du ja zu haben . Aber Mascara benutzen die meines Wissens nicht .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

Hauschka macht zwar die fettesten Wimpern, aber ich sehe damit IMMER aus wie ein Pandabärchen.

Die Logona Mascara ist zwar nicht so spektakulär in der Wirkung, aber ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. Ich finde nichts sieht schlimmer aus als eine verlaufene Wimperntusche.

Liebe Grüße
    Uschi

Josili schrieb:
    @Janne:
    Ist schon witzig, wegen deines Avatars denke ich immer, du bist so eine 70-jährige Medizinfrau.
    Die Kompetenz scheinst du ja zu haben . Aber Mascara benutzen die meines Wissens nicht .
    Was denkst du denn, was ich mir bei d e i n e m Avatar immer vorstelle

(z.B. Wieso kann die schon schreiben ??)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Ich habe gerade die Lavera in Gebrauch. Hatte zuerst Hauschka. Die konnte ich allerdings nicht ab. Es hat mich genervt, dass ich immer rund ums Auge schwarze Flecken hatte. Deshalb hab ich gewechselt.
    Bei Lavera ist das nicht so schlimm. Logona könnte ich eigentlich auch mal ausprobieren.

lg
    Lucie

Inventar

Also ich habe auch die Dr. Hauschka, weil sie wirklich Volumen bringt.
    Ich mache das immer so:
    tuschen, trocknen, Puder drüber stäuben (vorsichtig) und noch mal tuschen.
    Das hält bei mir ewig und übersteht auch mal ein bisschen Regen oder eine lange Nacht.

Die anderen NK-Mascaras sind mir nicht heftig genug, ich mag immer eher "dramatisch" getuschte Wimpern...

Pauline
    Besucher

Ha, das war mein Einstieg bei den Beautyjunkies... Ich wollte eine Mascara, möglichst NK, die abends keine Trauerränder hinterlässt.... Ich habe soviele Tipps bekommen.

Die Quintessenz war, dass es vielleicht keinen NK-Mascara gibt, der optimal ist, sehr wohl aber etliche, die bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten haben und keine schädlichen INCIs enthalten. Das ist für mich o.k. Die zweite Botschaft war, dass ich mir klar werden sollte, was ich eigentlich will: Verlängerung, Verdichtung...

Hier die Mascara, die laut Öko******Urteil "sehr gut" sind:

"Dior mascara faszinantion"
    "Manhattan maximum volume"
    "Rimmel extra super Lash"
    "The Body Shop Volume"
    und natürlich die NKs...

Da ich einen gut trennenden und wimpernverlängernden Mascara wollte, bin ich bei Rimmel gelandet. Der extra super Lash ist phantastisch. Je nach Bedarf kann man ihn dünner oder intensiver auftragen, er trennt gut, es gibt nienienienie Fliegenbeine und er hält und hält und hält. Außerdem findet Ökotest, er ist das Prädikat "sehr gut" wert. Und das Tollste: er kostet 3,99 €!!! Ich tausche ihn daher öfter gegen einen neuen aus. Das soll man eh´machen, und bei dem Preis ist das locker möglich. Meinen jetzigen habe ich jetzt 3 Monate, er ist immer noch voll, aber ich denke, ich nehme einen neuen aus hygienischen Gründen. Es gibt ihn auch mit gebogenem Bürstchen, aber das überzeugt mich nicht.

Gruss

Pauline

P.S. Er sieht auch noch gut aus, schönes Design...

Besucher

@Pauline
    das ist mal ein richtig guter Tipp! Danke dafür!!!
    Ich habe nämlich auch so meine Zweifel, ob die NK-Mascara so "gut" sind, wie die KK's. Und gerade am Auge sollte man ja nicht so unbedingt die Chemie-Bomben tragen .
    Und 3.99 € für einen guten Mascara mit guten Inhaltsstoffen...das ist doch toll

Pauline, lass dich drücken - das ist mal ein toller Tipp . Rimmel gibt es im DM, nicht wahr?

Liebe Grüße
    Uschi

PS. Hast du denn die von Manhattan auch schon ausprobiert?

[ Geändert von Uschi am 04.02.2005 06:26 ]

Besucher

Pauline, danke für den Rimmel-Tip; die hätt ich bestimmt nie ausprobiert; aber wenn sie von Ökotest so gut bewertet wurde, geb ich ihr mal ne Chance , gleich heut
    Hauschka scheint ja noch am besten wegzukommen in euren Beurteilungen, vor allem weil er noch bißchen verdichtet. Normalerweise ist mir das am wichtigsten; aber Pandabären mag ich nur in der freien Natur
    Werd sie wohl doch mal probieren, vielleicht für daheim...
    werde dann berichten,
    Candy

Inventar Avatar von simsamred

Ich werde mich wohl auch mal an die Hauschka Wimpertusche
    wagen
    Bis jetzt hatte ich auch immer Wasserfeste Sachen...
    mal sehen ob ich es auch ohne hinbekomme...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

(z.B. Wieso kann die schon schreiben ??)
    Ups, sieht die so jung aus ?
    Liebe Grüße Josili

Besucher

, sehr jung...

So, habe mir jetzt die Rimmel gekauft. Zuerst war ich im DM - extra ins Kreisstädtchen gefahren und am Real vorbei, dort wollte ich meine Lebensmittel kaufen.
    Beim DM hatten sie Rimmel nicht , beinahe hätte ich mir die von Manhatten mitgenommen, hatte aber den Zettel mit der Produktbezeichnung vergessen.
    Dann also den gleichen Weg zurück, rein zum Real und da hatten sie die Rimmel .

Danach aufgetragen ohne abzupudern, Wohnung aufgeräumt, mit Kindern spazieren gegangen (feuchte Witterung), mails erledigt

und

sie ist immer noch auf den Wimpern und nicht unter den Augen .

Morgen knalle ich mir richtig Augencreme drauf und dann kommt der Härtetest .

Liebe Grüße
    Uschi

HALLO Pauline,

ich hab dich vermisst - warst du uns eine lange Zeit untreu (ähem ich meine einfach abwesend - zu viel zu tun - o.ä.) ?????

Oder habe ich deine Beiträge nur überlesen ??

Jedenfalls gut, dass ich mir nun keine Sorgen mehr machen muss.

Soll ich auch ma Rimmel probieren ?? Mein Hauschka ist alle und die Messe (wo ich mir jedes Jahr einen schenken lasse ) ist noch fern.

HIMMEL - RIMMEL ??

Forengöttin Avatar von Rubina

Supertip, das mit Rimmel... jetzt weiss ich wenigstens welchen Mascara ich mir beim nächstan Mal kaufen werde.

Einmal habe ich einen Ausflug in den NK Bereich bei Mascara gewagt und es war furchtbar.... ich hatte mir diesen neuen von Lavera bestellt, den Geruch empfand ich als super angenehm, doch irgendwie hielt er bei mir nicht und verschmierte sehr stark.....

muss man bei NK-Wimperntusche irgendwas besonderes beachten beim Auftragen?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pauline, für den Rimmel-Tip.

Hab ihn mir geholt und muss sagen:

Liebe Grüße Josili

Inventar Avatar von Eiszeit

@ Uschi

Wie war Dein Härtetest??? Kann man/frau zuschlagen oder gibbet Trauerränder

LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

@ Eiszeit

[size=medium]KAUFEN - KAUFEN[/size]

Ich bin immer noch total begeistert; normalerweise tusche ich meine Wimpern tagsüber selten, aber die habe ich jetzt jeden Tag drauf, weil sie schön verlängert, etwas Volumen gibt und NICHT abfärbt.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von Eiszeit

...bin schon unterwegs
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Pauline
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

ja, das sind echt die tollsten Tipps, günstig, gut und ökogetestet!

@ Candy: mir ging es wie Dir. Ich hätte den nie gekauft. Bis vor Kurzem hat er nur 2,75 € gekostet!!! Ich bin dann bei Müller um den "Dior faszination" für 23 Öcken und den Rimmel für 2,75 herumscharwenzelt, bis ich dachte: "Ich muss doch bescheuert sein, den teuren zu kaufen, wenn der günstige ebenfalls mit "sehr gut" abschneidet und von einer BJ sogar empfohlen wurde!". So begann eine wunderbare Freundschaft.

@ Uschi: er hält offenbar wirklich viel Stress aus, Kinder, Job! Ich habe das ganz selten erlebt, dass ich zwischendurch putzen musste (die Augen, gelle, die Wohnung hält der Rimmel nicht sauber, schade eigentlich). Meine Augen tränen häufig - auch das ist kein Problem!

@ Janne: ich war immer bei Euch, hatte nur kaum Zeit. Jetzt erhole ich mich von den Strapazen und komme langsam wieder in die Beauty- (und reale) Welt. Von Dir habe ich übrigens auch einen super Tipp: NK-Mascara in braun für die Augenbrauen. Ich verwende Sante, weil der als einziger kein Rosenöl enthält (bin leider allergisch). Und der ersetzt doch tatsächlich den teuren "Brow-Fix" von BB (und ist auch noch gesünder).

Die anderen (Manhattan, TBS) habe ich nicht probiert, weil sie nicht verlängernd wirken - und weil der Rimmel ja perfekt genug ist. Kennt die jemand??? Wer möchte denn mehr Volumen?

Vielen Dank!

Pauline

P.S. Der Rimmel trocknet übrigens relativ schnell aus (so nach 4, 5 Monaten erneuere ich ihn dann ). Ist eh´gesünder und bei dem Preis...

So, und nu bin ich auch auf NK Tusche Umgestiegen
    *winkzu* godiva - Hauschka
    Und bin überzeugt
    Morgens aufgetragen hält bis zum Abend---bei mir KEIN verschmieren

Sogar schonmal ein Mittagsschläfchen gemacht und Tusche nur ganz leicht!!!!!
    drunter gehabt

Zweimal drüber=Supervolumen

Danke--bin begeistert und das abschminken ein Luxus
    mußte ja sonst immer meine Wasserfeste abbekommen

Inventar

Hallo Simsam!

Schön das die Hauschka Tusche es bei Dir tut, ich bin ja auch sehr begeistert davon. Heute hat sie sich wieder bewährt weil hier so ein fieser Nieselregen war, und sie hat trotzdem gehalten wie eine eins.
    Letztens hat mich sogar eine Kollegin angesprochen, was für eine Tusche ich drauf habe, wegen dem tollen Volumen und dem schönen Glanz...

LG

@godiva
    Fast vergessen Regen gestern auch überstanden

Ich finde das vom Volumen her auch Wunderbar---

hätt ich Ehrlich einer NK Tusche garnicht zugetraut.

Experte Avatar von Alabama

Ähemmm..bei mir setzt sich irgendwie JEDE Wimperntusche unter den Augen ab (wasserfeste hab ich noch nicht probiert, aber die mag ich nicht) . Ich hab schon eine richtige Phobie und reibe ständig prophylaktisch an meinen armen Äuglein rum....ich finde das sooo peinlich, wenn ich irgendwo unter Menschen bin und dann im Nachhinein feststelle, dass meine Augen wieder mal total verschmiert sind...

Wie kann man das denn unabhängig von der Wimperntusche verhindern? Ich hab hier was von abpudern gelesen - hilft das? Verschmiert die Tusche dann nicht einfach AUF dem Puder, oder wie ?

Ich kann nicht ohne Mascara existieren, Hiiiiiiilfe

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Nicht reiben - das gibt später dolle Falten!

Forengöttin Avatar von Rubina

hm... vieleicht probiere ich beim nächsten Mascara- Kauf erst mal den von Hauschka?

falls das nix wird, kann ich ja immer noch Rimmel ausprobieren!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Da wir gerade beim Thema sind: kennt jemand eine schöne, möglichst helle Mascara? Ich weiß es klingt seltsam da viele ja dramatisch schwarze Wimpern wollen aber ich finde das passt zu mir einfach nicht da ich gaaaaanz hell blonde Wimpern und Augenbrauen habe also, kennt jemand eine hellbraune oder auch andersfarbige, aber eben helle Mascara? Ansonsten stelle ich keine Ansprüche da ich eh keine Ahnung davon habe und bis jetzt so gut wie nie welche benutze

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo liebe NK-Freunde!

Gibts denn mittlerweile noch weitere Erfahrungen mit NK Wimperntusche. Ich benutz ja selber die von Hauschka, interessiere mich aber natürlich auch für die anderen. Junkie eben!

Wie sind denn die (neuen) von Lavera, Sante und Logona? Hat die schon mal jemand benutzt? Färben die nur leicht oder doch etwas mehr so wie Hauschka? Macht eine von denen vielleicht doch auch etwas Volumen?

Bin auf eure Berichte gespannt!

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ach, und vielleicht findet sich ja auch noch ein nettes Helferlein, das den Thread in den "Schminktisch" verschiebt? Da ist er wahrscheinlich besser aufgehoben.

Zottel
    Besucher

Gabs im Schminktisch nicht genügend Maskarathreads, dass ihr bei den Cremes suchen musstet? ROFL :abroll:

Ne im Ernst: danke fürs Aufräumen *gg*

Zottel: Ich suche halt gründlich!
    Gab aber bisher im Schminktisch keinen NK-Mascara Thread.
    Und ich hab ja Hoffnung, dass ich ein paar Beautys finde, die die benutzen!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Beauyjunkies,
    bin leider Allergiekerin und meine Augen tränen öfter, wie sieht das bei NK Wimperntusche aus schmieren die sehr, oder gibt es auch Wasserfeste Wimperntusche mit guten Inhaltsstoffen.
    Gruß
    Schnuffi