Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    so hier bin ich wieder! diesmal, wie man auf dem ava erkennen kann nicht mehr goldblond sondern dunkel, sehr sehr dunkel - das ist aber gesträhnt...

    meine naturhaarfarbe ist ein dunkles aschblond, das ich über viele jahrzehnte verleugnet und aufgehellt habe (mit farbe, nicht mit blondierung) weil ich die dunklen farben überhaupt nicht auf der kopfhaut vertragen kann.

    jetzt bin ich so weit, alles so zu lassen, wie es eben ist. weisse haare wachsen mir viele, meistens aber wie strähnen, flecken auf denen die haare kein pigment mehr haben. weisse haare habe ich schon lange und das blond war ein toller verstecker dafür.

    jetzt werden sie mehr. und wenn ich den absprung nicht schaffe, werde ich wohl immer färben müssen. dazu habe ich keine lust mehr. meine hausaufgaben in sachen chemische farbe habe ich schon lange gemacht, und das wissen darum immer verdrängt.

    soooooooooo schlimm ist es eben auch nicht, und die weisse strähne auf dem scheitel, man höre, mag ich sogar gerne, sie sieht nett aus im restlichen dunkel und leuchtet unbeirrbar vor sich hin.

    jetzt habe ich mut gefasst und werde mich von meiner besten, nämlich ungefärbten seite zeigen. das der weg steinig ist, ist mir schon klar, aber ich bin fest entschlossen.

    bekomme ich unterstützung?

    liebe grüsse
    nella

  2. #2
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    Nella, möchtest du nicht auch in den Rückzücherclub kommen? Erst vor kurzem hat da jemand Unterstützung beim Versilbern gesucht...

    Lockend und einladend schau

  3. #3
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    Was ist denn an grauen oder weissen Strähnen so dramatisch, dass man die verbergen müsste?!

    Ich färbe überhaupt nicht mehr, seit ich mein erstes wisses Haar entdeckt habe.

    (Ehrlich - wen bitte interessiert schon so dramatisch dolle meine Haarfarbe? :)

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    oh, ich habe mich durch die ersten 10 seiten gekämpft und niemanden gefunden, der seine weissen haare rauszüchten will.

    jetzt gehe ich noch mal lesen. wo sind denn die grauies? ich habe nur mädels mit gefärbtem haar gefunden die rauszüchten.... und bei mir kommt´s ja noch ne nummer härter, mal sehen, was meine umwelt so dazu meint.....ist ja fast schon schändlich als frau zu seinen weissen haaren zu stehen...

    ich gehe jetzt mal in eurem faden suchen... danke!

  5. #5
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    Ziemlich weit hinten, vorletzte oder vorvorletzte Seite.

  6. #6
    Mila
    Besucher

    AW: graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    Hallo,

    ich überlege im Moment auch ... ich wollte nach fast 10 jahren Färben nicht mehr, zurück zu Natürlichkeit ect.. nun habe ich einige silberen Fäden entdeckt.
    Schock: Ich meine , ich bin wohl eine Anhängerin von Happy Aging , aber ich bin erst 22. Wenn ich mit 40 graue Haaare habe.. klar dann interessiert es die meisten nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir die Leute jetzt auf den Kopf schielen werden. Momenttan denke ich darüber nach sie rauzurupfen, aber auf Dauer wird das keine Lösung sein.

    Kennt ihr übrigens diese wei/silberhaarige Frau au der Nivea Werbung?

  7. #7
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    Ich sehe das ähnlich wie Su-Shee. Mich stören die paar silbernen Haare nicht, auch nicht wenn sie mehr werden, vermute ich. Schlimm fände ich es, würde ich beim färben den Absprung verpassen, und den dicken weißen Ansatz haben .
    Deshalb verzichte ich auch auf PHF, obwohl ich meine Hennawochenenden manchmal vermisse.
    Außerdem mag ich meine Naturhaarfarbe lieber, als jede falsche.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    Hi Littleornella,

    ich habe den Absprung von Chemie oder sonstigen Haarfarben geschafft; bin so glücklich mit meiner Naturhaarfarbe und den seitlichen weißen Strähnen; es sagen alle zu mir, es sieht so aus, als ob ich die mir absichtlich hineingemacht hätte..........

    Also, ich für meinen Teil würde nie mehr färben; abgesehen davon, ist es jetzt auch sehr "in", nicht mehr zu färben..........

    Also, es lohnt sich, bleib dabei!

    LG
    Chrissy

  9. #9
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    Für mich ist das ganz einfach: Ich habe einfach keine Lust, mich auf den mindfuck "ab 40 ist man alt und das ist hässlich" einzulassen. (Oder "nur lange Haare sind weiblich" oder "man muss Idealgewicht haben" oder "ein Pickel ist ein Weltuntergang" oder "man muss ganz unbedingt modisch gekleidet sein" und so weiter und so fort.)

    Und daran sind wir selbst in erster Linie schuld - wenn ich hier manche Threads lese (zum Beispiel den über den Altersunterschied in einer Beziehung oder die ganzen Promi-Threads) - wie derartig ÜBEL und hinterfotzig da über Frauen hergezogen wird - meine Güte. Wenn das das Urteil ist, was ihr über andere Frauen fällt - na, dann wundert mich nicht, dass man ab 30 sich im Grunde nur noch einschliessen kann mit der Einstellung und dem Masstab. Who cares, wie Madonna heute aussieht? Sie ist eine exzentrische, sehr erfolgreiche Pop-Diva - das ist mehr als die allermeisten grauen Mäuse mit ihrem grauen Job in einer Kleinstadt von sich behaupten können. ;)

    Weder Style noch Schönheit sind eine Altersfrage und man ist kein besserer Mensch mit gut gefärbten Haaren.

    Ich seh' ja nicht auf einmal total blöd aus, nur weil meine Haare eine andere Farbe bekommen oder ich Falten im Augenwinkel kriege oder 10 Kilo zuviel wiege.

  10. #10
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Weder Style noch Schönheit sind eine Altersfrage und man ist kein besserer Mensch mit gut gefärbten Haaren.
    Man ist höchstens dann ein besserer Mensch, wenn man sich mit gewisser Kleidung und einer anderen Haarfarbe besser fühlt und dies positiv ausstrahlt.

    Mal ganz ehrlich... wenn meine Haare silbern werden würden, würde ich sie wahrscheinlich nicht mehr färben und mich drüber freuen Warte schon regelrecht auf meine ersten Grauen :lach: Meine Eltern haben beide früh ihre ersten Grauen bekommen (Anfang bis Mitte Zwanzig), und ich bin jetzt 21.
    So richtig komplett rein-silberne Haare sind wirklich was Feines!
    Viele Grüße

    Jolanthe

  11. #11
    Mila
    Besucher

    AW: graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    @Su-shee: Ob das nun konkret auf mich bezogen war oder nicht, will ich dazu mal eben noch was sagen(hatte schon befürchtet ob es vielleicht so aufgefasst werden würde, irgendwie mache ich oft die Erfahrung das über 40jährige das sehr selektiv wahrnehmen: Ich sehe das genauso wie du, und mich kotzt die Oberflächlichekeit unserer Gesellschaft sehr an, aber das heisst für mich nicht, das ich mich nicht bemühen kann trotzdem einigermaßen attraktiv zu sein, Pickel sind nunmal nicht schön, aber ich habe auch keine Angst davor meine Augenringe, meine ungezupften Augenbrauen und meine Hormonböller spazieren zu fahren. Aber, was ich meinte ist: Wenn eine Frau mit 40 graue Haare bekommt wundert das niemanden, nicht weil sie alt ist, ALT ist für mich sowieso ein eigenes Feld, sondern weil die meisten Frauen mit 40 graue Haare bekommen oder haben. Das ist nunmal so, mit Anfang 20 ist das noch nicht so selbstverständlich und ich z.B war darauf nicht vorbereitet. Ich habe nichts dagegen mal völlig weiß zu sein, nur nicht eben jetzt, denn biologisch passt das jetzt einfach nicht zu mir. Ja, eine 40 jährige Frau ist ÄLTER als ich, dass heisst auch dass sie vielleicht grau ist, und Falten hat ect, was sie in meinen Augen nicht minder attraktiv macht sondern anders attraktiv.

    P.S : Jedem das Seine, aber Madonna ist für mich z.B ein Antibeispiel, klar sie macht immer noch was ihr gefällt, aber für mich gleicht es einem Krampf. Da sind mir die grauen Mäuse lieber glaub ich.
    Geändert von Mila (05.12.2007 um 20:13 Uhr)

  12. #12
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: graue haare? weisse strähnen? lasst wachsen!

    Ihr müsst euch nicht jeden Schuh anziehen, aber selbstverständlich könnt ihr gern auf euch beziehen, was ihr möchtet. ;) Ich meinte niemand im Speziellen, ist mir nur beim Lesen diverser Threads im Laufe der Monate aufgefallen.

    Na, worauf ich hinaus will: Es ist einfach egal, was Madonna tut oder lässt und wie sie dabei aussieht. Gönn' ich ihr. Hat ihr ein paar Mille auf dem Konto gebracht und einen Platz in der Pop-Geschichte. Meinetwegen dürfen Leute auch mit Haarnetzen und pinken Schlappen mit 40 Kilo auf den Hüften im Bikini rumlaufen - who cares.

    Für mich ist nur und NUR wichtig, was Leute tatsächlich tun. Ob sie dabei einen Rauschebart tragen oder grauhaarig mit 22 sind oder mittelschwere Akne haben - ist mir alles total egal.

    Und: Wer bitte bin ich, dass ich ein Urteil über Madonnas Aussehen fälle, egal wie en vogue das Rumläster hier auch sein mag.

    Das Lästern und die Urteile finde ich schlimm. Da schimmern Masstäbe durch - mein Gott, wer soll dem denn bitte gerecht werden?

    Und was jemand über Madonnas Hintern denkt, sagt letztendlich mehr über dessen Einstellung zum eigenen Aussehen aus als über Madonna. ;)

    Gibt doch genug über Kosmetik zu fachsimplen.. :)

    Die Frage, ob man z.B. graue oder weisse Haare anders pflegen muss, finde ich viel wichtiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.