Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Naiima
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    395

    Frage Wenn die Kopfhaut spinnt

    Was tut ihr da?

    Ich hab schon ewig immer wieder schubweise juckende schuppige Kopfhaut. Schuppenshampoos (für trockene Kopfhaut), medizinische Shampoos, Kopfhauttonikum, usw. bringen nichts. Es kommt und geht, egal ob Sommer oder Winter. Egal was ich für ein Shampoo nehme, auf manche reagiere ich etwas, aber weggehen tun sie bei keinem. Ich habe regelrechte Krusten auf dem Kopf...

  2. #2
    Nimue
    Besucher

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Warst du beim Hautarzt?

    Ich habe das Problem mit NK, Haare kalt fönen und selten waschen mehr oder weniger in den Griff bekommen. Rote Flecken und Krusten habe ich nur noch selten, Schuppen und juckende Kopfhaut häufiger. Aber ein Patentrezept ist das wohl auch nicht...

    Wäre hilreich zu wissen, was genau du für Produkte verwendest und wie deine Pflegeroutine so aussieht...

  3. #3
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Hallo Naiima,

    hast Du denn schon einmal von einem Hautarzt / einer Hautärztin abklären lassen, was das sein könnte? Wenn sich regelrecht Krusten bilden, kommt es mir so vor, als wären das nicht nur Schuppen (aber ich weiß da nicht Bescheid!).

    Ich kann von mir nur berichten: Ich hatte auch viele Schuppen, und die haben erst nachgelassen, als ich aufgehört habe, etwas dagegen tun zu wollen. Ich benutze jetzt ein schlichtes mildes Shampoo (Schauma Frucht & Vitamin) und bin sehr zufrieden mit der Situation.

    Tut mir leid, dass ich mehr nicht beitragen kann - aber es gibt ja noch andere hier

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  4. #4
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Das (Krusten, Schuppen, Jucken...) hatte auch lange (ein paar Jahre), mal mehr mal weniger. Die Sachen vom Hautarzt haben auch immer nur kurzzeitig geholfen, kaum abgesetzt (da aufgebraucht), schon ging es wieder von vorne los...

    Hier habe ich dann den ultimativen Tipp bekommen (ich weiß leider nicht mehr von wem...): Meersalz-Sole! Das ist Quasi "Hilfe zur Selbsthilfe" , da es die Haut regeneriert und stabilisiert, so dass sie selbst heilen kann. Und es ist ganz einfach:

    Ein Schraubglas zu 1/3 mit (grobem) Meersalz füllen, Wasser aufgießen und ein paar Stunden ziehen lassen. Dann ab auf die Kopfhaut. Ich habe dafür eine alte Tönungsflasche, da die so eine schöne Spitze hat (gut zum Dosieren und gezielten Auftragen). Das dann schön einwirken lassen. Da man ja (fast) nur den Ansatz der Haare mit nass gemacht hat, trocknet das ganze recht schnell. Ich hab' es dann immer noch über Nacht drin gelassen (und morgens dann Haare gewaschen).

    Das habe ich ca. 2-3 mal die Woche gemacht und nach ein paar Wochen (3-4) war alles wieder gut. Und das Beste: Es ist seit letztem Herbst/Winter alles gut! Der Langzeit-Test war also auch erfolgreich!

    Momentan mache die Meersalz-Kur ca. ein Mal im Monat (vorbeugend und weil es meiner Kopfhaut einfach gut tut). Ansonsten wasche ich meine Haare ein Mal in der Woche und benutze dafür ausschließlich NK, was meiner Kopfhaut echt richtig gut tut!

    Ich finde: Es ist preiswert, der Aufwand ist gering und es wirkt. Insofern würde ich dir empfehlen, es einfach mal auszuprobieren.


    Edit: Ich habe eben für weiter hinten im Thread Fotos von der Tönungsflasche gemacht, die ich zum Auftragen benutze. Der Vollständigkeit halber setze ich die Fotos auch hier zur Beschreibung rein, dann ist alles zusammen...

    [/QUOTE]
    Geändert von liquid (27.09.2006 um 14:05 Uhr)

  5. #5
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Ich habe oft juckende Kopfhaut. Dazu kommt noch das meine Haare am Ansatz sehr schnell nach fetten. Beides zusammen läßt mich oft verrückt werden. Ich könnt mich manchmal tod kratzen.
    Ich habe schon viele Shampoos ausprobiert. Langzeiterfolge gabs bei mir leider keine.
    Was bei mir super den Juckreiz genommen hat ist folgenes.
    Haare nass machen und dann die Kopfhaut kräftig mit Salz massieren.
    Ein Augenblick einwirken lassen-Fertig. (Ich hab ganz normales Salz genommen.)

    Den Tip von Liquid werde ich aufjedenfall auch ausprobieren!!!

  6. #6
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    @liquid
    Dein Rezpt erinnerte mich beim lesen daran, daß meine Oma so etwas auch immer gemacht hat. Sie meinte damals, daß währe DAS Mittel gegen Schuppen und strapazierter Kopfhaut und der ganze andere Kram währe doch total überflüssige Geldverschwendung . Sie scheint irgendwie Recht gehabt zu haben. Denn ihre Haare und die Kopfhaut waren bis zuletzt immer gesund und schön.

  7. #7
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Das Problem mit den Krusten hab ich gerade auch, und zwar ziemlich extrem. Ich bin deswegen jetzt bei meiner Hautärztin in Behandlung und sie hat mir eine Creme anmixen lassen, dich ich über Nacht einwirken lasse, jetzt nach etwa 2 Wochen zeigt sie Erfolg und ich bin fast krusten-frei.

    Warst du schon beim Hautarzt?

  8. #8
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    den tipp von liquid mag ich auch sehr gerne, muss ich mal ausprobieren salz ist überhaupt toll, es heilt fast alles, was mit haut/schleimhäuten zu tun hat
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

    Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

  9. #9
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Zitat Zitat von Schneeweißchen
    Das Problem mit den Krusten hab ich gerade auch, und zwar ziemlich extrem. Ich bin deswegen jetzt bei meiner Hautärztin in Behandlung und sie hat mir eine Creme anmixen lassen, dich ich über Nacht einwirken lasse, jetzt nach etwa 2 Wochen zeigt sie Erfolg und ich bin fast krusten-frei.
    So war das bei mir auch immer, wenn ich damit beim Hautarzt war - ich hab' auch immer 'ne speziell angefertigte Creme (Apotheke) bekommen. Das war dann auch immer 'ne Weile okay. Und dann ging es nach ein paar Wochen wieder von vorne los: Erst Jucken und ein paar Schüppchen, dann mehr Schuppen, mehr Jucken und "plötzlich" war wieder richtig Kruste da... Länger als ein paar Wochen, max. 3-4 Monate hat das Zeugs vom Hautarzt nie was gebracht...

    Wie gesagt: Mit dem Salz geht es meiner Kopfhaut jetzt schon ca. 10 Monate super! Null Jucken, Null Schuppen und erst recht keine Kruste! Und das ein Mal im Monat zur Vorbeugung weiterhin zu machen, finde ich auch okay. So aufwendig ist es ja nicht.

    Ich will hier keine Werbung für Meersalz machen - ich verdiene daran nix! Sind nur meine persönlichen Erfahrungen...

    Ach so: Falls jemand die Salzsole ansetzten mag: Nicht wundern, wenn sich das Salz nicht komplett auflöst. Es ist normal, dass ein kleiner unaufgelöster Rest bleibt. Im Gegenteil, das ist gut! Dann weiß man nämlich, dass man da 'ne gesättigte Lösung hat (= maximales Salz im Wasser).

  10. #10
    Allwissend
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    1.068

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    ich hatte auch weiße und rote schuppige flecken das laut dermatologe ein atopisches hartnäckiges ekzem war. oh gott was hab ich alles ausprobiert von x handelsüblichen und medizinischen shampoos. nix half.
    vor ca. einem jahr hab ich dann mit dem alverde shampoo plus spülung angefangen es hat schon einige zeit gedauert bis es ganz weg war. aber ich habs geschafft meine kopfhaut ist gesund.

    so wars bei mir, mir hat alverde nk geholfen.
    carpe diem

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    alverde Birke Salbei- oder das Haar mit Eigelb waschen.
    Lg Blondella

    Haartyp: 1aMi

  12. #12
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Zitat Zitat von blondella
    alverde Birke Salbei- oder das Haar mit Eigelb waschen.
    Genau davon ist meine Kopfhaut noch schlimmer geworden , besonders vom Alverde Shampoo... aber jede Kopfhaut reagiert da wohl verschieden...

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Naiima
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    395

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Zitat Zitat von Nimue
    Warst du beim Hautarzt?

    Ich habe das Problem mit NK, Haare kalt fönen und selten waschen mehr oder weniger in den Griff bekommen. Rote Flecken und Krusten habe ich nur noch selten, Schuppen und juckende Kopfhaut häufiger. Aber ein Patentrezept ist das wohl auch nicht...

    Wäre hilreich zu wissen, was genau du für Produkte verwendest und wie deine Pflegeroutine so aussieht...

    Ja war ich auch schon. Aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dieses Kortisonzeugs zum Einreiben hat auch nichts geholfen.

    Ich benutze jetzt seit einer Weile Trichomania von Lush. Darauf reagiere ich jedenfalls nicht. Aber ganz weg geht es nicht.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Naiima
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    395

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Das mit dem Salz werde ich mal versuchen.

    Ich hatte mal eine Weile lange das Big Shampoo von Lush, das hab ich ca einmal pro Woche benutzt und meine Kopfhaut fühlte sich toll an, da ist ja auch Meersalz drin.*fastvergessenhab* Es ist halt recht teuer.

    Ich habs auch schon mit Olivenöl und mit Sheabutter probiert, aber das fettige Zeugs bringt man jeweils kaum mehr raus.

  15. #15
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Die Meersalzsole probier ich auch mal
    Vielleicht bekomm ich damit meine Schuppenflechte am Kopf in den Griff *hoff*

    Danke liquid

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.567

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Fühle mich auch schon wieder leicht angefixt ... hab ja seit Jahren mit extremen Schuppen zu kämpfen, und bisher hat NIX geholfen. Momentan komm ich mit dem Logona Wacholderöl-Shampoo halbwegs klar, aber auch das reduziert die Schuppen bloß ein bisschen.

    Werd also die Meersalzsole auch mal testen .... das Schöne ist, dass ich da nix extra für einkaufen muss

  17. #17
    maike416
    Besucher

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    probier mal lavaerde (aber du solltest vielleicht nicht jeden tag die haare waschen, wenns deiner kopfhaut so schlecht geht). ich hatte kürzlich ähnliche probleme (mal wieder) dank lush shampoo bar, und mir wurde gesagt, dass s sich unter umständen auch um eine flechte handeln könnte oder einen pilz (war es dann glücklicherweise nicht). also, geh am besten mal zum hautarzt!

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Naiima
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    395

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Wie gesagt ich war schon beim Arzt, schon ein paar Mal und ich hab nicht vor mit wieder Kortison auf den Kopf zu schmieren.

  19. #19
    Allwissend Avatar von Marlene
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.193

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Ich werde die Meersalzsole auch probieren..........bin extra in der Mittagspause im DM gewesen um mir Meersalz zu kaufen. Ich werde berichten.

    Übrigens gehts mir mit dem Lush Big Shampoo auch besser. Aber ich finde es auf Dauer sehr teuer - reicht mir nämlich höchstens 4 Wochen.

    Ich werde berichten, ob mir die Sole hilft...............

    LG Marlene
    Liebster Gruß von Marlene

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Naiima
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    395

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Zitat Zitat von Marlene
    Übrigens gehts mir mit dem Lush Big Shampoo auch besser. Aber ich finde es auf Dauer sehr teuer - reicht mir nämlich höchstens 4 Wochen.
    Ich habs nur einmal pro Woche benutzt, dann gehts noch.

  21. #21
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    So langsam bin ich von der Meersalz-Sole auch ganz schön angefixt ~ aber trocknet dass die Kopfhaut nicht sehr aus?

  22. #22
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Das moechte man meinen, dem ist aber nicht so.

    Meine Mutter hatte sehr trockene Haut, am Koerper allerdings, und sie hat Salzbaeder empfohlen bekommen - und die Haut ist jetzt babyzart ohne Irritationen und das nach relativ kurzer Zeit, ca. 2 Baeder pro Woche ueber ein-, eineinhalb Monate lang.

    Das scheint dieses Feuchtigkeitsverhaeltnis wieder herzustelen.
    Geändert von Tierney (25.09.2006 um 15:22 Uhr)

  23. #23
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Zitat Zitat von blondella
    alverde Birke Salbei- oder das Haar mit Eigelb waschen.
    Alverde hat bei mir leider auch nix geholfen.

  24. #24
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    anfixanfixanfix....
    gehe heute zum dm und auf meinem zettelchen steht seit eben: "meersalz" das muss ich auch mal testen, da mir auch immer der kopf juckt und die weissen flocken im dunklen haar besonders nett aussehen-grrgrr

  25. #25
    Kristie
    Besucher

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Ich kämpfe auch schon seit einiger Zeit gegen ausgetrocknete und juckende Kopfhaut. Die Salzsole alleine reicht bei trocknener Kopfhaut nicht aus! Erst seitdem ich von Aveda den Conditioner für Haare und Kopfhaut verwende lässt der Juckreiz nach und ich merke deutlich wie die Schuppen nach und nach verschwinden.

    Von Haarwäsche mit Eigelb kann ich bei trockner Kopfhaut nur abraten. Nach der 2. Haarwäsche hatte ich einen fürchterlichen Juckreiz...
    Geändert von Kristie (25.09.2006 um 18:59 Uhr)

  26. #26
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    hatte gestern das weleda rosmarin shampoo ausprobiert und das ergebnis war, das meine haare nach dem waschen noch fettiger waren als davor also so was hab ich ja nur selten erlebt und da ich schon länger gegen geplagte kopfhaut kämpfe, hab ich mir heute in meiner verzweiflung eine gute handvoll salz auf die kopfhaut verrieben (besonders an den kritischen stellen untern den schläfen/über den ohren), 1 min einwirken lassen und mit einem bläulich-durchsichtigen pantene-shampoo ausgewaschen. ist so ein styling-rückstände-entfernendes shampoo und das stärkste reinigende , das ich so habe .. .ergebnis: schönes, fluffiges ,weiches und sauberes haar. kopfhaut auch ok
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

    Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

  27. #27
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Ich habe im Moment auch mit juckender Kopfhaut zu kämpfen und massiere dann mit Weleda Haarwasser, das tut sehr gut.
    Manchmal kann ich mich aber vor lauter Juckreiz nicht beherrschen und kämme, bürste die Kopfhaut sehr heftig und dann gehen auch immer ziemlich viele Haare aus.
    Geht Euch das auch so?
    Außerdem wechsle ich im Moment "mein Fell" und zu dieser Zeit juckt auch die Kopfhaut mehr als zu anderen Zeiten im Jahr.

  28. #28
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Bei mir persoenlich hat vor ca. 3 Jahren eines der drei Dinge oder eine Kombination geholfen:

    - Umstieg auf silikonfreies Shampoo
    - Waschen nur noch mit kaltem Wasser (Poren bleiben zu und eventuelle Reizstoffe koennen nicht mehr eindringen? ...reine Annahme)
    - nach jeder zweiten Haarwaesche eine saure Rinse (macht super Haare und desinfiziert?)

    Ich weiss nicht genau was nun geholfen hat und was genau (wenn ueberhaupt) die beiden letzten Sachen bewirken, aber innerhalb von 2 Wochen war das Problem weg und ich hatte es seit dem auch nie wieder.

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von naisa
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    48

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Ich kann für juckende und schuppende Kopfhaut das Eucerin 5% Urea Shampoo sehr empfehlen. Bei mir ist es das Einzige was hilft. Es gab Zeiten, da bin ich vor Jucken fast wahnsinnig geworden. Am Anfqang hab ich das Shampoo bei jeder Wäsche (also jeden Tag da fettige, dünne Haare) genommen, aber mittlerweile benutze ich es nur noch ab und zu. Für den täglichen Gebrauch hab ich jetzt das Alverde Aloe/Hibiskus und bin quasi "juckfrei"
    Haartyp: 1aFi

  30. #30
    Nimue
    Besucher

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Das Mit der (Meer)salzsole muss ich auch ausprobieren! Muss es Meersalz sein? Warum? Und wo krieg ich das her?

  31. #31
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Normales Tafelsalt enthaelt/ist ja nur Natriumchlorid - und Meersalz enthaelt viel mehr Mineralien, insgesamt ca. 60 bis 70 verschiedene.

  32. #32
    Kristie
    Besucher

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Normales Salz trocknet die Haut aus, deswegen sollte man für Salzsole diese Salzbrocken (Himalayasalz) verwenden.

  33. #33
    Allwissend Avatar von Marlene
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.193

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    ich habe es mit dem Meersalz gestern Abend schon mal probiert. Also ich habe die Haare naß gemacht und dann ganz viel Meersalz genommen und es in die Kopfhaut einmassiert und circa 40 min einwirken lassen. Hat schon etwas gebrannt. Aber heute morgen hatte ich nach dem Bürsten keine sichtbaren Schuppen in den Haaren und die Kopfhaut fühlt sich auch glatter an und die Haare! glänzen wie blöd und sie total locker fluffig.

    Heute Abend setze ich mir dann die Sole an.......gestern hatte ich keine Zeit dafür. Das ist bestimmt dann noch effektiver.
    Liebster Gruß von Marlene

  34. #34
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Zitat Zitat von Nimue
    Das Mit der (Meer)salzsole muss ich auch ausprobieren! Muss es Meersalz sein? Warum? Und wo krieg ich das her?
    Wie .nicole. ja schon geschrieben hat: Meersalz enthält mehr Mineralien. Kaufen kannst du es im dm, in jedem Reformhaus oder im Bioladen.

    @Marlene
    Freut mich, dass du einen kleinen Direkt-Erfolg hattest! Hoffentlich geht das dann auch in diese Richtung weiter.

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    28

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Hallo,
    kennst Du Terzolin, Wirkstoff Ketoconazol, aus der Apotheke?
    Habs mir gerade geholt.Ist bei mir das letzte Notfallmittel, wenn gar nichts mehr hilft. Ist enorm teuer (ca. 14 Euro), aber sowas von wirkungsvoll.
    Hab leider seit ein paar Wochen auch wieder richtige Pickel mit Schuppen a.d. Kopf. Und ich nehme nur noch NK-Shampoos. Steinigt mich, aber die letzten Jaare mit KK-Shampoos der übelsten Art (Fructis) hatte ich das nicht. Zur Zeit habe ich kleinere Schrunden a.d. Kopf.
    Sie heilen kurz ab und kommen dann wieder, da hilft mir nur Terzolin und das schon nach 1 oder 2 Anwendungen.
    Gruß
    noexit

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.567

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Terzolin hat bei mir rein GAR NÜSCHT gegen die Schuppen geholfen und mir zusätzlich die Haare ruiniert

    Ich denke, es kommt eben schon sehr auf die spezifischen Schuppen bzw. deren Ursache im Einzelnen an. Ist ja logisch, dass gegen trockene und fettige Schuppen, ne Flechte oder ein Ekzem nicht das Gleiche hilft.

  37. #37
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Ich habe auch öfters Kopfhautreizungen und Schuppen. Kein Schuppenschampoo half. Habe das mal untersuchen lassen als ich es ziemlich schlimm hatte. Der Hautarzt stellte fest, dass es sich um ein Pilz handelt. Aufgrund dessen, dass er erst so spät festgestellt wurde, hatte ich schon schuppigen Ausschlag an der Kopfhaut und am Rücken. Habe dann eine Woche lang jeden Tag Haare mit einem Pilzmittel (Cloderm) gewaschen, welches man anstelle von Schampoo nehmen kann. Damit ist der Pilz dann auch verschwunden.
    Wende es zur Vorbeugung noch alle 2 Wochen einmal an. Trotzdem, habe ich so ca. einmal im Jahr diesen Pilz. Echt nervig. Nur jetzt weiß ich woher die Schuppen kommen, und kann sie schnell behandeln.
    Vielleicht solltest du auch mal zum Hautarzt gehen.
    Seitdem ich Zuckertenside benutze, habe ich auch öfters Kopfhautjucken. Aber es sind keine Schuppen sichtbar, also nicht der Pilz. Vielleicht sollte ich die Sole auch mal ausprobieren.
    Ist es gut, wenn man ein paar Tropfen Teebaumöl (hilft ja gegen irritierte Kopfhaut und gegen Schuppen) dazu gibt?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  38. #38
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    huhu!
    hab gestern die sole angesetzt, in einem ehemaligen marmeladenschraubglas. jetzt hat es allerding probleme mit der anwendung gegeben...ich bin einfach zu doof...
    kann mir vielleicht jemand mal genau erklären, wie ihr das zeug auftragt usw? also, auf trockenes oder nasses haar und wie, einfach drüberkippen und dann einmassieren? und wie lange mindestens drinne lassen? kann ich das auch kurz vorm waschen oder sogar nach dem waschen reinmachen und dann mit wasser ausspülen?

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Pentasilea
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    420

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    @nora
    siehe Seite 1,
    liquid hat ihre Methode sehr schön beschrieben.
    Werde es auch mal ausprobieren....
    LG Pentasilea

    La vita è bella

  40. #40
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

    Kann man auch Salz aus dem Toten Meer dafür nehmen? (Davon hab ich hier gerade so viel )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.