Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger

Empfindliche Haut: Welche Alternativen zu Eubos-Duschgel?

Guten Tag und Hallo erstmal,

ich glaube bei Euch bin ich richtig mit meiner Frage.

Meine Gesichtshaut, insbesondere an Stirn und Augenbrauen, ist nach dem Duschen immer etwas gerötet (teilweise sieht es sogar aus wie kleine Pickelchen), und sie brennt auch etwas. Glücklicherweise hält das nie lange an. Bei Feuchtigkeitslotions habe ich das selbe Problem.

In der Apotheke wurde mir Eubos Flüssig Wasch+Dusch-Emulsion und Eubos Hautbalsam empfohlen. Und tatsächlich brennt und errötet damit jetzt nichts mehr.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob es nicht ein paar günstigere Alternativen zu diesem Eubos-Duschgel/Bodylotion gibt. Ein extra Haarschampoo benötige ich nicht, da ich für die Haare (m, sehr kurz) ebenfalls Duschgel benutze.

Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, aber irgendwie haben mich die Ergebnisse erschlagen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Produkte nennen könntet.

Vielen Dank

Colleen
    Besucher

AW: Empfindliche Haut: Welche Alternativen zu Eubos-Duschgel?

Von alterra (bei Rossmann) gibt es ein Duschgel für Allergiker. Man kann es auch als Shampoo benutzen! Kostet auch nur 1,99 Euro.

*klick*

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Von alterra (bei Rossmann) gibt es ein Duschgel für Allergiker. Man kann es auch als Shampoo benutzen! Kostet auch nur 1,99 Euro.

*klick*
    ja!Das ist super, auch sehr empfehlenswert ist das Duschgel von Balea für Allergiker!!!!
    LIEBE GRÜßE

Inventar Avatar von Ellen

Das Alterra kann ich auch empfehlen. Es gibt auch so ein Pfirsich Duschbalsam. Am Pflegendsten finde ich aber den Babylove Waschbalsam von DM. Sind 400ml und kosten um die 2,5€. Ich brauche mich danach nicht mehr eincremen.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

BJ-Einsteiger

Vielen Dank Euch Drei

Werde mir die Sachen mal bestellen (oder direkt kaufen, ich habe es weder zu Rossmann noch zu DM weit) und testen. Die sind ja wirklich um einiges günstiger als die Eubos-Waschlotion. Für die 200 ml habe ich 4,60 Euro in der Apotheke abgedrückt.

Vielen Dank nochmal

Fortgeschritten Avatar von estrella

Tschuldigung, ich muss noch mal nachfragen: verstehe ich das richtig, dass Du das Duschgel für das Gesicht benutzt?

In diesem Fall glaube ich, dass Du unbedingt auf ein Produkt für das Gesicht umsteigen solltest. Z.B. auf Alverde (da schwöre ich ja drauf ). Alterra hat, meine ich, bei den Ökotests nicht so gut abgeschnitten (oder war es Warentest?)
    Konsequent Reinigung, Gesichtswasser und Gesichtscreme. Je nach Bedarf. Ich .B. nehme Reiniger und Creme für Mischaut, aber das G.wasser für trockene Haut, da es ohne Alkohol ist und toll nach Rosen duftet.
    Womit cremst Du dein Gesicht ein?

Duschgel für das Gesicht erscheint mir recht hart, da die Haut dort doch viel feiner ist.
    Als Duschgel haben wir auch ALverde, aber ob NK oder KK ist ja auch Geschmackssache. Ich kann nur von mir sprechen, NK hat meiner Haut und meinen Haaren nur gut getan. Und Alverde ist nicht so teuer.

Auch bei der Bodylotion verwende ich Alverde. Meine Haut ist seither viel weniger trocken.
    Ich muss mich zwar nach jedem Duschen eincremen, benötige aber nur noch ganz wenig. Kann auch sein, dass ich das einfach gewohnt bin, ich glaube ich fühle mich eingecremt einfach wohler.
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von estrella Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, ich muss noch mal nachfragen: verstehe ich das richtig, dass Du das Duschgel für das Gesicht benutzt?
    Hee, ich bin ein Mann. Na klar verwende ich das Duschgel auch fürs Gesicht. Mehr als ein Produkt ist für uns Männer zu kompliziert

Nein, mal im ernst, ist das nicht normal? Wenn ich mich dusche verwende ich vom Scheitel bis zur Sohle schon immer das selbe Produkt. Und wie gesagt, die Eubos-Waschlotion ist ja auch im Gesicht super angenehm. Die Bodylotion habe ich allerdings noch gar nicht getestet weil ich sie erst heute vormittag gekauft habe.

Verwendest Du beim Duschen Duschgel und eine Gesichtreinigungs-Lotion? Das wäre mir echt zu viel

Mein Gesicht creme ich auch schon immer mit normaler Bodylotion ein. Bis vor Kurzem hatte ich Dove-Bodylotion verwendet, aber die brannte ja auch kurz nach dem Eincremen leicht im Gesicht ... nur hatte ich das lange ignoriert.
    Alverde-Duschgel/Bodylotion werde ich mir auch mal zulegen und führe dann meine eigene Stiftung Warentest durch

Vielen Dank nachmal an alle. Jetzt weiß ich wenigstens, welche Produkte ich mal ausprobieren kann und auch werde.

Inventar Avatar von viv

amnesia, hast du schon mal überlegt, handgesiedete seife zu verwenden? kannste auch für körper+gesicht+vlt sogar haare verwenden. und die ist sehr mild zur haut und eincremen mußte auch nicht mehr....

Allwissend Avatar von ismul

Ich halte spezielle Gesichtswaschgele eher für Marketing, sanfter als Duschgel sind die meistens nicht.
    Ich würde dir auch Balea med empfehlen, damit bin ich gut zurecht gekommen.
    Der Duschbalsam von Alterra war dagegen relativ schrecklich.
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    amnesia, hast du schon mal überlegt, handgesiedete seife zu verwenden? kannste auch für körper+gesicht+vlt sogar haare verwenden. und die ist sehr mild zur haut und eincremen mußte auch nicht mehr....
    Ich wusste bisher nicht einmal, dass es sowas gibt. Ist das so etwas wie die Aleppo-Seife? Davon hatte mal ein Stück ... leider aber nicht vertragen. Davon bekam ich ähnliche Symptome, wie die oben beschriebenen. Vielleicht sollte ich mir ja einfach eine neue Haut zulegen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Ich halte spezielle Gesichtswaschgele eher für Marketing, sanfter als Duschgel sind die meistens nicht.
    Uff, da bin ich aber froh

Ich würde dir auch Balea med empfehlen, damit bin ich gut zurecht gekommen.
    Der Duschbalsam von Alterra war dagegen relativ schrecklich.
    Inwiefern war das schrecklich?

Dann werde ich zuerst mal Balea Med und Alverde testen. DM ist ohnehin näher als Rossmann, und ich fahre da sowieso öfters dran vorbei.

Vielen Dank

Inventar Avatar von viv

ich glaub bisher hat noch jeder etwas für seine haut hier in diesem forum gefunden neue haut brauchste dir nicht zulegen!
    guck mal in die threads über olivias, autumnjoy und andere seifen. die siederinnen haben auch immer seifen im angebot, die männer mögen. also nicht nur duftrichtung "orchidee".

BJ-Einsteiger

ich glaub bisher hat noch jeder etwas für seine haut hier in diesem forum gefunden neue haut brauchste dir nicht zulegen!
    Sehr beruhigend

guck mal in die threads über olivias, autumnjoy und andere seifen. die siederinnen haben auch immer seifen im angebot, die männer mögen. also nicht nur duftrichtung "orchidee".
    Schau ich mir mal an, danke.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von amnesia Beitrag anzeigen
    Uff, da bin ich aber froh

Inwiefern war das schrecklich?

Dann werde ich zuerst mal Balea Med und Alverde testen. DM ist ohnehin näher als Rossmann, und ich fahre da sowieso öfters dran vorbei.

Vielen Dank

1. schmierig
    2. (für mich als Frau noch viel wesentlicher : ) Der Geruch geht gar nicht.
    Beim Duschen nun gut, aber die Spuren, die bleiben, riechen für meine Nase wie..ähm..erneut hervorgebrachte Nahrungsmittel
    Grüße von Ismul

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also für mich ist Eubos das non plus ultra in Sachen Duschen. Da habe ich bisher noch nicht vergleichbar gutes gefunden. Nehme es allerdings nicht fürs Gesicht.

Habe mir allerdings sagen lassen, dass die Sachen von Seba Med ähnlich hautschützend sind. Vom Preis her wahrscheinlich etwas billiger als Eubos aber auch nicht soooooooooooooo viel billiger. Ich habe schon gehört, dass sich Neurodermitiker mit SebaMed pflegen und es gut ist.

Der DM führt auch noch so eine Serie (ähnlich wie Seba Med - steht jedenfalls genau daneben), die auch im PH Wert angepasst ist und etwas billiger als SebaMed ist. Mir fällt jetzt leider der Name nicht ein, aber ich glaube, es ist auch etwas mit "med" und vorne mit "l".

Sowas würde ich mal probieren.

BJ-Einsteiger

So, ich war einkaufen, im DM:

Balea med Duschgel und Körperlotion, sowie Alverde Pflegedusche Grapefruit-Bambus. Getestet habe ich erstmal das Alverde Duschgel und die Balea med Körperlotion.
    Direkt nach dem Duschen hat nichts gebrannt oder gespannt und gerötet war die Stirn auch nicht. Danach habe ich mich eingecremt, und auch das hat beim auftragen nicht auf der Stirn gebrannt. Die Lotion ist übrigens ganz schön fettig, ich musste mir zweimal die Hände waschen, damit ich jetzt Maus und Tastatur nicht verschmiere.
    Allerdings fing meine Stirn kurz darauf wieder an, etwas zu spannen und ganz leicht zu erröten. Aber sehr viel weniger als mit herkömmlichen Produkten. Vielleicht sind das ja aber auch nur noch die Nachwirkungen. Naja, mal sehen. Ich werde das noch ausgiebig testen und berichten. Morgen ist erst mal das Balea Duschgel an der Reihe.

BJ-Einsteiger

1. schmierig
    2. (für mich als Frau noch viel wesentlicher : ) Der Geruch geht gar nicht.
    Beim Duschen nun gut, aber die Spuren, die bleiben, riechen für meine Nase wie..ähm..erneut hervorgebrachte Nahrungsmittel
    Auch ich als Mann rieche ungern nach wie auch immer erneut hervorgebrachten Nahrungsmitteln
    Aber den Geruch empfindet sicherlich jeder anders, sonst hätte es hier ja wohl kaum jemand empfohlen.

Testen werde ich es aber trotzdem mal wenn ich bei Rossmanns vorbei komme. Es kann ja nichts schaden, mehrgleisig zu fahren.
    Geändert von amnesia (10.03.2007 um 20:19 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Der DM führt auch noch so eine Serie (ähnlich wie Seba Med - steht jedenfalls genau daneben), die auch im PH Wert angepasst ist und etwas billiger als SebaMed ist. Mir fällt jetzt leider der Name nicht ein, aber ich glaube, es ist auch etwas mit "med" und vorne mit "l".
    In dem DM in dem ich eben war (RNZ Viernheim) stand Balea med neben SebaMed wenn ich mich richtig erinnere. SebaMed hätte ich ja tatsächlich auch mal mitnehmen können. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich den Geruch von SebaMed nicht besonders mag. Als Teenager hatte ich das mal.

Danke nochmal und ein schönes Restwochenende Euch allen

In dem DM in dem ich eben war (RNZ Viernheim) stand Balea med neben SebaMed wenn ich mich richtig erinnere. SebaMed hätte ich ja tatsächlich auch mal mitnehmen können. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich den Geruch von SebaMed nicht besonders mag. Als Teenager hatte ich das mal.

Danke nochmal und ein schönes Restwochenende Euch allen

Ich glaube nicht, dass es das Balea war, was ich meinte.

Ich schaue da aber nächstes Mal noch mal nach .............

Den Geruch vom Seba Med finde ich jetzt auch nicht so berauschend. Aber der verfliegt recht schnell, soweit ich mich erinnere.

Das was ich meinte, steht bei IHR PLATZ neben Sebamed und nicht beim DM. Habs verwechselt. Ist aber - glaub ich - keine Eigenmarke von Ihr Platz.

Riecht auf jeden Fall besser als Sebamed und ist auch etwas günstiger.

Hee, ich bin ein Mann. Na klar verwende ich das Duschgel auch fürs Gesicht. Mehr als ein Produkt ist für uns Männer zu kompliziert
    Verwendest Du beim Duschen Duschgel und eine Gesichtreinigungs-Lotion? Das wäre mir echt zu viel
    Zunächst: ENTSCHULDINGUNG!! Aber alles, was auf-a endet ist für mich automatisch weiblich
    Und: was soll daran kompliziert sein? Tube auf, Gesichtsreiniger aufs Gesicht, Tube zu, Duschgel auf, Gel auf den Körper und alles abspülen

I
    Also ich meke da auf jeden Fall einen Unterschied und kann nur sagen, da es ja hier um einen Mann geht, dass die Haut meines Freundes sehr viel besser aussieht und er wesentlich weniger Mitesser hat, seitdem er auch eine Gesichtsreinigung macht.

So, ich war einkaufen, im DM:
    Balea med Duschgel und Körperlotion, sowie Alverde Pflegedusche Grapefruit-Bambus. Getestet habe ich erstmal das Alverde Duschgel und die Balea med Körperlotion.
    Die grapefruit-Bambus haben wir auch und ich finde, sie riecht toll...allerdings nehme ich auch nicht täglich Duschgel, da meine Haut ebenfalls recht empfindlich ist.

Experte

Hi,
    ich habe das allergleiche. Feuerrote Stirn nach dem Duschen, auch wenn NUR heißes Wasser drüberlief. Von Gesicht abseifen oder abduschen ganz zu schweigen.. ich habe allerlei Shampoos, Lavaerde, Pipapo ausprobiert, nach INCIS gefahndet noch und nöcher. Es ist einfach nur das heiße Wasser. Je härter das Wasser, desdo schlimmer. Bei Moorwasser kein Ausschlag.
    Wenn ich direkt nach dem Duschen aus dem Haus muss, creme ich die Stirn vorher dick ein, daß sie vor Wasser geschützt ist.
    Kuriose Sachen gibts..
    lg Charlotte

Er hat aber vorher berichtet, dass mit Eubos nichts brennt oder sich rötet

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe das allergleiche. Feuerrote Stirn nach dem Duschen, auch wenn NUR heißes Wasser drüberlief. Von Gesicht abseifen oder abduschen ganz zu schweigen.. ich habe allerlei Shampoos, Lavaerde, Pipapo ausprobiert, nach INCIS gefahndet noch und nöcher. Es ist einfach nur das heiße Wasser. Je härter das Wasser, desdo schlimmer. Bei Moorwasser kein Ausschlag.
    Wenn ich direkt nach dem Duschen aus dem Haus muss, creme ich die Stirn vorher dick ein, daß sie vor Wasser geschützt ist.
    Kuriose Sachen gibts..
    lg Charlotte
    Ohje, ohje. Da habe ich ja noch Glück. Heißes Wasser alleine vertrage ich problemlos. Das habe ich gerade mal ausprobiert.

Nein, ich glaube ich meine noch was anderes.....

Da steht auf der Tensi Med Seite auch nicht als Verkaufsstätte "Ihr Platz" drauf.

Das was ich meine, da ist vorne so ein bläuliches Bild einer Frau (oder Familie) drauf. War gerade schon auf der Ihr Platz Seite, aber die haben keinen Überblick über alle Produkte. Nur über ihre Eigenmarken. Also weiß ich jetzt, dass das, was ich meine, jedenfalls keine Eigenmarke ist.

Morgen bin ich in der Stadt......dann kann ich schauen.

BJ-Einsteiger

Zunächst: ENTSCHULDINGUNG!! Aber alles, was auf-a endet ist für mich automatisch weiblich
    Und: was soll daran kompliziert sein? Tube auf, Gesichtsreiniger aufs Gesicht, Tube zu, Duschgel auf, Gel auf den Körper und alles abspülen
    Da habe ich wohl meinen Namen blöd gewählt. Naja, wie dem auch sei, Du musst Dich doch nicht entschuldigen. Sollte eigentlich witzig gemeint sein.

Die grapefruit-Bambus haben wir auch und ich finde, sie riecht toll...allerdings nehme ich auch nicht täglich Duschgel, da meine Haut ebenfalls recht empfindlich ist.
    Heute habe ich das Belea med verwendet, das vertrage ich noch besser als das Alverde. Vielleicht probiere ich ja mal Gesichtsreiniger, hast ja schon recht, kompliziert ist das nicht.

Ich hatte übrigens, warum auch immer , Dein Posting übersehen. Deshalb kommt die Antwort etwas spät.

Ich hatte übrigens, warum auch immer , Dein Posting übersehen. Deshalb kommt die Antwort etwas spät.
    Macht nischt.
    Hauptsache, Du findest die richtige Pflege für Dich. Bei meinem kostete das jahrelange Überredungskunst.

Ich war bei IHR PLATZ:

Also es gibt noch zwei andere vergleichbare Serien:

Basis PH

und

Numis Med (das war die, die mir vor Augen stand)

Beide haben richtige Serien, mit Waschstück, Waschlotion (auch im Nachfüllbeutel), Shampoo e.t.c.

Numis Med ist das preisgünstigste: 250 ml Waschlotion für 1,99 Euro. Bei Basis PH kostet die gleiche Menge um die 3,- Euro. SebaMed ist das teuereste mit um die 4,- Euro für 250 ml (nahezu preisgleich mit Eubos aus der Apotheke ).

Ich habe das Basis PH früher mal benutzt und fand es SEHR gut. Hatte mich erst wieder daran erinnert, als ich davor stand.

Beide Serien riechen sehr gut (einfach sauber, nicht parfümiert) und jedenfalls besser als SEBAMED:

Das Basis PH riecht noch etwas dezenter als das NumisMed. Beides für Männer geeignet .

Die Serien stehen neben der SebaMed Serie.

BJ-Einsteiger

Hallo Jenna Ray,

vielen Dank. Du warst jetzt aber nicht extra wegen mir im Ihr Platz!? Die Sachen werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Zu Ihr Platz habe ich es glücklicherweise auch nicht weit.

Schönen Dank nochmal, auch an die anderen

Hallo Jenna Ray,

vielen Dank. Du warst jetzt aber nicht extra wegen mir im Ihr Platz!? Die Sachen werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Zu Ihr Platz habe ich es glücklicherweise auch nicht weit.

Schönen Dank nochmal, auch an die anderen

Nein, nicht extra wegen dir. Es lag auf dem Weg *hihihi*. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen, dass mir der Name nicht einfiel..................

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Hallo zusammen
    da muss ich doch gleich was zu schreiben, denn das problem habe ich nämlich auch öfters nach dem Duschen. Das Gesicht ist dann total gerötet, fleckig, schuppig. Sehe dann total furchtbar aus, an der Stirn, den Augenbrauen und Wangen. Es gehts dann aber wieder weg und es ist auch nicht immer der Fall.
    Ich denke es liegt an den Incis einiger Shampoos und Duschgele die ich nicht vertrage, nur was genau, bin ich noch nicht dahintergekommen Ich weiss nur ich reagiere öferts schlecht auf ätherische Öle und Kräuter.
    Also Seba med mag ich mittlerweile nicht mehr, wegen dem Duft und dem Erdöl. Basis PH riecht zwar besser, aber hat die selben Incis. Ich bin momentan auch ratlos was ich kaufen soll!?
    Tschüssi

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von belladonna Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    da muss ich doch gleich was zu schreiben, denn das problem habe ich nämlich auch öfters nach dem Duschen. Das Gesicht ist dann total gerötet, fleckig, schuppig. Sehe dann total furchtbar aus, an der Stirn, den Augenbrauen und Wangen. Es gehts dann aber wieder weg und es ist auch nicht immer der Fall.
    Ich denke es liegt an den Incis einiger Shampoos und Duschgele die ich nicht vertrage, nur was genau, bin ich noch nicht dahintergekommen Ich weiss nur ich reagiere öferts schlecht auf ätherische Öle und Kräuter.
    Also Seba med mag ich mittlerweile nicht mehr, wegen dem Duft und dem Erdöl. Basis PH riecht zwar besser, aber hat die selben Incis. Ich bin momentan auch ratlos was ich kaufen soll!?
    Ganz so schlimm sind die Symptome bei mir zum Glück nicht. Probier doch mal Eubos aus der Apotheke aus. Ist zwar ziemlich teuer, aber, bei mir zumindest, sehr verträglich. Fast genauso gut vertrage ich das Duschgel von Balea Med.
    Ansonsten würde ich vielleicht mal zum Hautarzt gehen wenn es so schlimm ist. Bei mir sieht man es ja kaum. Hmm, vielleicht sollte ich doch selbst mal einen Besuch beim Hautarzt abstatten.

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Danke amnesia
    Auf was ich gerne verzichten möchte sind Inhaltstoffe wie paraffinum liquidum. In Balea Med ist es sicher drin oder? Und Eubos?
    Hab da mal nen netten Artikel gefunden
    http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-kosmetik.ihtml
    Tschüssi

BJ-Einsteiger

Danke amnesia
    Auf was ich gerne verzichten möchte sind Inhaltstoffe wie paraffinum liquidum. In Balea Med ist es sicher drin oder? Und Eubos?
    Hab da mal nen netten Artikel gefunden
    http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-kosmetik.ihtml
    Ich werde heute abend mal schauen ... und den Artikel lesen.

BJ-Einsteiger

Auf was ich gerne verzichten möchte sind Inhaltstoffe wie paraffinum liquidum. In Balea Med ist es sicher drin oder? Und Eubos?[/URL]
    Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Laut Inhaltsangabe ist Paraffinum Liquidum weder in Balea Med noch in Eubos enthalten.

//edit: Ich habe den Artikel gerade gelesen. Das ist ja erschreckend. Von den dort angegebenen Schadstoffen ist Sodium-laureth-sulfat sowohl in Balea Med als auch in Eubos enthalten
    Die anderen konnte ich nicht entdecken.
    Geändert von amnesia (13.03.2007 um 17:41 Uhr)