Hallo Zusammen
Ich habe da mal eine oder besser gesagt mehrere Fragen. Ich möchte gerne ausprobieren etwas selber zu machen. Ich habe bei den Rezepten flüssigen Lippgloss gefunden. Kurzbeschreibung:
Rizinusöl, Pigmente, Lebensmittelaroma. Also sehe ich das richtig, dass die Pigmente die Farbe gibt. Es gibt ja verschiedene. Und Lebensmittelaroma. Was ist das und wo bekomme ich das? Kann ich für den Geschmack echt auch ein paar Tropfen Vanilleöl reinmischen?
Dann, die Inhaltstoffe, die man so braucht (für andere Rezepte) tönen irgendwie ziemlich chemisch. Z.B. Tegomuls, Titaniumdioxide, etc. Tönen die nur so oder sind es wirklich chemische Sachen. Oder sind die natürlicher Herkunft? Ich frage so blöd, weil ich doch auf Tierversuche verzichten will, bin mir aber nicht sicher ob diese Rohstoffe doch an Tieren getestet worden sind. Wer kann mir da weiterhelfen?
Noch eine Frage! Finanziell lohnt es sich doch sicher, die Sachen selber herzustellen. Oder? Und sind denn die Sachen, z.B. Shampoo wirklich auch so gut wie die gekauften oder erwarte ich da zu viel?
Liebe Grüsse
Posp
[ Geändert von Posp am 08.09.2005 07:53 ]