Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 427 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Im Tageslicht sind sie dunkler als im Kunstlicht
    Hatte gar keinen Blitz genommen.

    Ja, sind schon um einiges heller geworden

    Aber blond bin ich nich, nur der seitliche Ansatz ist komischerweise so hell Wieso auch immer.

    Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges hellbraun, vlt dunkelblond. Da scheiden sich die Geister

    Aber ganz dunkel bin ich nich
    Geändert von Phantasia (09.01.2008 um 18:07 Uhr)

  2. #682
    BJ-Einsteiger Avatar von pssst
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    58

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Saturnalis naja, mein Freund meint im würde auch nen schönes Braun gefallen (was ich übrigens auch schonmal hatte) aber er mag halt diese undefinierbare Farbe auf meinem Kopf nicht. Naja ich kann ihn schon verstehen, ich finde die jetzige Farbe auch nicht unbedingt toll. Aber komischerweise mach ich mir kaum gedanken darüber und es stört mich sogut wie nie. Das ist bei mir eigentlich gar nicht Charaktergerecht, da ich immer sehr pingelig war, mit allem was meine Haare betroffen hat. Ich glaube meine riesen Vorfreude auf gesundes naturfarbendes haar bläst die schlimme gefärbte Haarfarbe weg

    Ich will meine Haare schon lange zeit wachsen lassen, auch als ich sie noch blondiert habe. Das war damals aber einfach unmöglich, da die Haare ab einer gewissen Zeit des nichtspitzenschneidens nach und nach immer mehr kaputter wurden. Das heißt, sobald sie ein paar cm gewachsen sind, musse ich diese unten wieder wegschneiden. Und ich hatte dann lieber kurze haare die durchs schneiden einigermaßen "gesundgehlaten" wurden, als lange kaputte.
    Ich hoffe schwer ich kann mit dem rauswachsenlassen auch meinen Drang nach Langen Haaren stillen


    @laureley ich muss ganz erlich sagen, ich habe dich um Mittel 20 geschätzt

    @Bloendchen auf den Bildern sehen die Haare wieder ziemlich hell aus, aber sehr schön, vor allem das Bild mit den Französischen Zöpfen. Meine Haare sind leider noch zu kurz um mir einen zu flechten Hatte den früher sehr gern und recht oft. Außerdem finde ich, das ein locker nach hinten geflochtener Französischer Zopf sehr gut den Ansatz kaschiert. hab das heute bei einem Mädl bei mir auf der Schule gesehen und sah wirklich klasse aus.

    @LaPetiteDouce 10 cm dass muss wirklich überwindung gekostet haben!
    Bin sehr gespannt auf die Bilder.
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

    1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

  3. #683
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    werd das mit dem honig dann mal öfter machen
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  4. #684
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von pssst Beitrag anzeigen
    @Saturnalis naja, mein Freund meint im würde auch nen schönes Braun gefallen (was ich übrigens auch schonmal hatte) aber er mag halt diese undefinierbare Farbe auf meinem Kopf nicht. Naja ich kann ihn schon verstehen, ich finde die jetzige Farbe auch nicht unbedingt toll. Aber komischerweise mach ich mir kaum gedanken darüber und es stört mich sogut wie nie. Das ist bei mir eigentlich gar nicht Charaktergerecht, da ich immer sehr pingelig war, mit allem was meine Haare betroffen hat. Ich glaube meine riesen Vorfreude auf gesundes naturfarbendes haar bläst die schlimme gefärbte Haarfarbe weg
    So undefinierbar finde ich die Farbe garnicht. Auf Fotos sieht es zwar meist anders aus, aber ich finde, du bekommst genau das silbrige Blond, was die Mädels im Blondinenfaden gerade mit Farbe rauskitzeln. Jede Wette, sobald das gefärbte ab ist, wirkt die Farbe nicht mehr grau und undefinierbar.
    Na, und dem Haarzüchten steht dann auch nichts mehr im Wege.

    Zitat Zitat von pssst Beitrag anzeigen
    @laureley ich muss ganz erlich sagen, ich habe dich um Mittel 20 geschätzt

    Ich auch. Wo kann man solche Gene kaufen?

  5. #685
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    einmal ungekämmt luftgetrocknet (daher so unordentlich ) und einmal französisch eingeflochten, da sieht man auch den farbkontrast wieder mal ganz gut.
    Das Geflochtene sieht genial aus!

    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Sooo, ich drücke mich gerade vor wichtigeren Dingen und habe mal ein paar (unschöne) Fotos gemacht.
    Ich finde Deine Naturhaarfarbe sehr hübsch. Und ehrlich gesagt finde ich die grauen Haare weder auffällig noch schlimm!

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges hellbraun, vlt dunkelblond. Da scheiden sich die Geister
    Laut Lady kommt es bei Dunkelblond vs Hellbraun an, welche Haarfarbe man als Kind hatte, also ob man hell oder dunkel war:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...08#post2625508

    Dazu passend am Bildbeispiel für meinen Bruder (weißblond -> dunkelblond) und mich (schwarz -> hellbraun):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=639

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Ich auch. Wo kann man solche Gene kaufen?
    Glaub mir, ich habe dafür genug andere Probleme und Makel, die Du ganz sicher nicht haben möchtest und für die Du auch auf die relative Faltenfreiheit dankend verzichten würdest ...

  6. #686
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So ihr tapferen Mitstreiterinnen,

    jetzt gibt es Fotos von meinem Projekt.

    Hier der Farbcode : Spitzen:PHF über Chemieresten, dunkler roter Streifen am Ansatz ca. 6 Monate PHF, Ansatz natur. Die Farbe kommt auf den Fotos (ohne Blitz, Tageslicht) in etwa hin, sie sind nur etwas dunkel, da ich vor einer Woche das letzte Mal gewaschen hab (ja, ich schäm mich ein bißchen deswegen , aber für irgendwas muß ja das ständige Zopftragen auch gut sein).

    Alle Bilder sind vor vorn/oben; außer das zweite, das ist von hinten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #687
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Laut Lady kommt es bei Dunkelblond vs Hellbraun an, welche Haarfarbe man als Kind hatte, also ob man hell oder dunkel war:
    Naja, irgendwie leuchtet mir das nicht ganz ein. Dieselbe Farbe bleibt dieselbe Farbe, egal von wo man kommt, oder? Das ist doch nur so ein Trick, mit dem man sich die Entscheidung erleichtert, gerade bei den Randbereichen. Denn die Grenze zwischen Dunkelblond und Hellbraun ist naturgemäß fließend, wer will da bestimmen, ab wann es kein Blond mehr ist ? Daher kommen doch die ganzen Unterbezeichnungen wie Haselnuß, Honigblond usw., weil es eben keine festen Kategorien gibt.

    @Phantasia: Wenn du der Meinung bist, daß es braun ist, dann ist es braun! Und umgekehrt genauso. Das ist dieselbe Frage, ab wann Hellgrau nicht mehr Hellgrau sondern Mittelgrau ist.
    Geändert von Saturnalis (10.01.2008 um 14:35 Uhr)

  8. #688
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Denn die Grenze zwischen Dunkelblond und Hellbraun ist naturgemäß fließend, wer will da bestimmen, ab wann es kein Blond mehr ist ?
    Jain, das ist ja nach meinem Verständnis weniger "ab einer gewissen Dunkelheit ist es ein Braun", sondern es geht mehr um den Grundcharakter der Farbe. Blonden Haaren - auch dunkelblonden - fehlt definitiv der eigentliche Braunton.

    Das sehe ich gut an meinem Bruder: Sehr dunkel, aber kein Braunton, null, nada. Wogegen ich manchmal heller wirke als er, aber einen braunen Farbton habe (das, was ich früher für einen gelblich-rötlichen Reflex hielt und mich wunderte, wieso da noch Farbreste sind, obwohl ich da noch nie gefärbt hätte ), den man beim Spiel im Licht gut sieht.

  9. #689
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaub, da muß ich erstmal drüber nachdenken...

    Die Haarfarbe wird ja bestimmt über die Menge und Art an Haarpigmenten. Also ganz allgemein:
    1. Rot: in der Haarwurzel dominiert Phäomelanin, kaum Eumelanin zu finden
    2. Blond: viel Phäomelanin gemischt mit wenig Eumelanin
    3. Braun: wenig Phäomelanin mischt sich mit viel Eumelanin
    4. Schwarzr: kaum Phäomelanin, dafür sehr viel Eumelanin

    Dann wäre dunkelblond: viele Pigmente, aber Phäomelanin dominiert und hellbraun: weniger Pigmente als "echtes" Braun, aber Eumelanin dominiert. OK, dann ja.

    Jetzt müßte man nur noch beweisen, daß alle, die von Schwarz kommen zeitlebens mehr Eumelanin und alle, die von blond kommen, zeitlebens mehr Phäomelanin besitzen. Warum aber auch nicht. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

  10. #690
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Jetzt müßte man nur noch beweisen, daß alle, die von Schwarz kommen zeitlebens mehr Eumelanin und alle, die von blond kommen, zeitlebens mehr Phäomelanin besitzen.
    Nein, das ist sicherlich nicht der Fall, denn es gibt auch Menschen, die weißblond geboren wurden, aber auf ganz extreme Braun- bis Schwarztöne nachdunkeln. Ich wollte halt nur klar machen, dass der Unterschied zwischen Dunkelblond und Hellbraun nicht die Dunkelheit ist. Das wäre in der Tat auch kaum fassbar, wo da eine Grenze sein soll. Es geht um die Farbe an sich.

    Anfangs sieht man das aber wirklich noch nicht am Ansatz, das sah bei mir auch einfach nur aus wie ein gräuliches Etwas. Erst ab einer gewissen Länge sieht man jetzt im Licht und durch die Bewegung, dass da ein Braunton drin steckt. Ich bin unglaublich gespannt, wie das auf voller Länge aussehen wird! So ein tiefes, klares Sattbraun wie als Kind werde ich vermutlich nicht mehr haben, aber mal schauen ...

  11. #691
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, das ist sicherlich nicht der Fall, denn es gibt auch Menschen, die weißblond geboren wurden, aber auf ganz extreme Braun- bis Schwarztöne nachdunkeln. Ich wollte halt nur klar machen, dass der Unterschied zwischen Dunkelblond und Hellbraun nicht die Dunkelheit ist. Das wäre in der Tat auch kaum fassbar, wo da eine Grenze sein soll. Es geht um die Farbe an sich.
    OK, dann kommt es aber eben nicht auf die Haarfarbe als Kind an, was ja mein eigentlicher Einwand war. Es paßt bei euch beiden ganz gut, aber ich war mir eben nicht sicher, ob das immer so sein muß.

    Was sagst du zu meinem Ansatz: hellbraun oder dunkelblond oder noch-nicht-breit-genug-um-sicher zu sein? Das ist jetz 'ne Fangfrage, also antworte lieber nicht

  12. #692
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Was sagst du zu meinem Ansatz: hellbraun oder dunkelblond oder noch-nicht-breit-genug-um-sicher zu sein? Das ist jetz 'ne Fangfrage, also antworte lieber nicht
    Da ich weiss, wie unglaublich schwierig mein Braunton (zumindest jetzt noch auf dem schmalen Ansatz oben) auf einem Foto festzuhalten ist, würde ich sowas immer unter Vorbehalt sehen und mich auf die Aussage des Haarträgers verlassen bzw. abwarten, bis ich wirklich genug sehen kann, aber Deine Haare empfinde ich auf den Bildern als weder noch, also weder Dunkelblond noch Hellbraun.
    Geändert von laureley (10.01.2008 um 16:29 Uhr)

  13. #693
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das war genau die Antwort, die ich hören wollte
    Im übrigen empfinde ich deine Farbe als ziemlich "satt", während das durchschnittliche StraKöBlo immer etwas verwaschenes, verschmuddeltes hat. Leider tendiere ich auch in diese Ecke, aber wenn es die Natur nunmal so gewollt hat...

    Allerdings habe ich heute beim Mittagessen wieder ein paar wunderschöne, glänzende Naturschöpfe gesehen (und ziemlich viele Farbungeheuer), das baut wieder auf.

  14. #694
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Im übrigen empfinde ich deine Farbe als ziemlich "satt",
    Ja, ich bin auch ganz erstaunt (und natürlich erfreut), ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich "richtig" Farbe habe, auf dem "Ich muss wieder färben"-Zentimeterchen sah das nicht im Entferntesten so aus. Aber gut pigmentiert sind (bzw. waren) wir in der Familie alle (sowohl Haut als auch Haare), mein Bruder ist glaube ich die dunkelste Blondine der Welt. Ich war aber echt baff, als ich ihn sah, konnte die Farbe kaum in Worte fassen. Naja, muss er mal wieder Surfen gehen, dann wird er wieder Beach-Blondie, seine Haare reagieren wie gesagt extrem auf Sonne (meine soweit ich denken kann eigentlich kaum bis nicht).

    Und ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich offenbar eine brauchbare Haarfarbe bekomme oder ob ich heulen soll, dass ich das 15 Jahre lang überfärbt (und mir die Haar kaputt gemacht) habe, und es noch x Jahre dauern wird, bis es draussen ist.

    Vermutlich haben da draussen sehr viele Leute schöne Haarfarben, sie wissen es nur nicht, weil sie es ständig tot machen, bevor man was sehen kann. Bei mir fängt es ja jetzt so gerade erst an, etwas fassbarer und greifbarer zu werden, und 5 cm lässt sich ja kaum einer rauswachsen.

    Ich hatte übrigens mal im Blondinen-Thread quer gelesen: Als falsche Blondine muss man ja echt Hardcore sein. Was ich da von "offene Stellen auf der Kopfhaut" und "Kopfhaut brannte tagelang" lese ... Und sie hören ja nicht auf. Bei mir brannte es "nur" während des Färbens (naja, auch schon grenzwertig), aber als dann die Schluckbeschweren und Lymphknoten dazu kamen voriges Jahr, habe ich sofort aufgehört. Wenn ich "offene Stellen" auf dem Kopf hätte ... weia.

  15. #695
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das ist ja nicht nur bei falschen Blondinen so. Auch alle mit schrillen Haarfarben wie Extrem Pink, Grün, Violett, usw. bleichen ja oft vorher. Da kann das Haar auch wie Watte werden. Bei meiner Freundin sind damals nach dem Strähnchen-Aufheller-Experiment die Haare büschelweise ausgefallen.

    Allerdings kenne ich auch genügend, die mit Blondierung gut klarkommen. Aber ich möchte es auch nicht mehr haben, bei mir war die Kopfhaut nach dem Färben auch immer für Stunden noch warm und "roh". Nur der PHF trauere ich ab und zu hinterher, vor allem, wenn ich Naturrote auf der Straße sehe...

  16. #696
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch ganz erstaunt (und natürlich erfreut), ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich "richtig" Farbe habe, auf dem "Ich muss wieder färben"-Zentimeterchen sah das nicht im Entferntesten so aus. Aber gut pigmentiert sind (bzw. waren) wir in der Familie alle (sowohl Haut als auch Haare), mein Bruder ist glaube ich die dunkelste Blondine der Welt. Ich war aber echt baff, als ich ihn sah, konnte die Farbe kaum in Worte fassen. Naja, muss er mal wieder Surfen gehen, dann wird er wieder Beach-Blondie, seine Haare reagieren wie gesagt extrem auf Sonne (meine soweit ich denken kann eigentlich kaum bis nicht).

    Das mit deinem Bruder ist echt interessant. Ich habe die Bilder kürzlich auch gesehen und würde bei ihm auch sagen: blond Obwohl er auf den 1. Blick recht dunkel ist. Man muss echt 2x hinsehen, um die Farbe zu erkennen...

    Und ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich offenbar eine brauchbare Haarfarbe bekomme oder ob ich heulen soll, dass ich das 15 Jahre lang überfärbt (und mir die Haar kaputt gemacht) habe, und es noch x Jahre dauern wird, bis es draussen ist.

    Meine Worte!

    Ich hatte übrigens mal im Blondinen-Thread quer gelesen: Als falsche Blondine muss man ja echt Hardcore sein. Was ich da von "offene Stellen auf der Kopfhaut" und "Kopfhaut brannte tagelang" lese ... Und sie hören ja nicht auf. Bei mir brannte es "nur" während des Färbens (naja, auch schon grenzwertig), aber als dann die Schluckbeschweren und Lymphknoten dazu kamen voriges Jahr, habe ich sofort aufgehört. Wenn ich "offene Stellen" auf dem Kopf hätte ... weia.

    Ich habe mir ein einziges Mal die Haare komplett blondiert (mit 20 oder so ), weil ich unbedingt wissen wollte, wie man sich als Blondine fühlt .
    Das Brennen auf der Kopfhaut kann ich nur bestätigen :leiderja:. Das kann nicht gesund sein...
    Es war übrigens ganz lustig als Blondine Zuerst war ich sogar relativ kühl-blond und hell, was m.E. einigermaßen gepasst hat. Zusammen mit meinen dunklen Augenbrauen sah es allerdings bescheiden aus (später wurde die Farbe natürlich warm...)
    Man muss eben alles mal ausprobiert haben


  17. #697
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Dunkelblond von Hellbraun abzugrenzen ist in der Tat schwer. Farbkarten, die im Friseurfachhandel herumliegen, könnten euch helfen.

    mMn ist dunkelblond einfach stockaschig, so richtig satt, so wie der Bruder von Laureley halt, während hellbraun halt mehr ins Braune geht, das ist eine ganz andere Pigmentierung, hellbraun glänzt in der Sonne richtig schön.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Ich hatte übrigens mal im Blondinen-Thread quer gelesen: Als falsche Blondine muss man ja echt Hardcore sein. Was ich da von "offene Stellen auf der Kopfhaut" und "Kopfhaut brannte tagelang" lese ... Und sie hören ja nicht auf. Bei mir brannte es "nur" während des Färbens (naja, auch schon grenzwertig), aber als dann die Schluckbeschweren und Lymphknoten dazu kamen voriges Jahr, habe ich sofort aufgehört. Wenn ich "offene Stellen" auf dem Kopf hätte ... weia.
    Dann hast du wohl selektiv die Friseurunfälle der Beauties rausgepickt, mir ist sowas noch nie passiert. Das wäre ja auch wirklich ein Alptraum, wo meine Kopfhaut doch so empfindlich ist

    Also keine Sorge Wir können auch färben ohne dass die Kopfhaut in Flammen steht

    Calista ich denke 1 x im Leben muss einfach fast jede Blond mal probieren

  18. #698
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Calista ich denke 1 x im Leben muss einfach fast jede Blond mal probieren
    Yep, das gehört einfach dazu

    Ich bin trotzdem froh, dass ich es bereits hinter mir habe

  19. #699
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    mMn ist dunkelblond einfach stockaschig, so richtig satt, so wie der Bruder von Laureley halt, während hellbraun halt mehr ins Braune geht, das ist eine ganz andere Pigmentierung, hellbraun glänzt in der Sonne richtig schön.
    Ohja, "stockaschig" trifft es gut, er hat wirklich eine Farbe wie Asche, zwar satt, aber richtig stumpf als Farbe, die Farbe frisst richtig das Licht. Ein echter Poster Boy für Dunkelaschblond. Ich glaube, meine Mutter hat genau diese Farbe, allerdings macht sie sich schon immer blonde (oder besser gesagt: blondere) Strähnchen. Edit: Meine Mutter ist noch dunkler / satter / aschiger als mein Bruder, ich habe gerade kurz Bilder geguckt. Auf manchen Bildern sehen ihre Haare fast schwarz aus, aber sie ist wirklich dunkelaschblond.

    Noch mal der Vergleich, damit nicht jeder suchen gehen muss:



    Aber er ist NICHT grau, das ist wirklich ein Blond, das wird im richtigen Licht deutlich heller und lebendiger:



    Alles die gleichen Haaren am gleichen Tag.

    ich denke 1 x im Leben muss einfach fast jede Blond mal probieren :lach:
    Richtig blond war ich noch nie. Ich hatte in den 80ies mal mit Aufhellungsschaumfestiger rumgespielt, das Ergebnis war aber Orange, nicht Blond.
    Geändert von laureley (11.01.2008 um 01:09 Uhr)

  20. #700
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    226

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    ich denke 1 x im Leben muss einfach fast jede Blond mal probieren
    *hehe* ich habe das Glück, dass ich früher von Natur aus blond war. Ich habe in meiner ganzen Farbkarriere nie blondiert.

  21. #701
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hmm, danke.
    Dann bin ich wohl eher dunkelblond, war als Kleinkind blond und meine Naturhaarfarbe schimmert auch golden.

  22. #702
    Fortgeschritten Avatar von *Mary*
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    450

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich wollte halt nur klar machen, dass der Unterschied zwischen Dunkelblond und Hellbraun nicht die Dunkelheit ist. Das wäre in der Tat auch kaum fassbar, wo da eine Grenze sein soll. Es geht um die Farbe an sich.
    Und das ist genau der Grund warum ich mir mein Natur-Dunkelblond nicht rauswachsen lassen will, weil es "stockaschig" ist.
    Wenn ich so eine schöne Farbe wie laureley hätte, würde ich auch wachsen lassen. Ich stelle später mal ein Ansatzfoto rein.

  23. #703
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten nicht mehr gefärbt und ich gaub, ich gebs auf Oder?

    Ich finde dunkelbraun einfach so viel schöner als meine Haarfarbe. Jedesmal, wenn ich Fotos von dunkelbraunen Haaren sehe, denk ich nur ... Hmpf

  24. #704
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin mittlerweile wieder 100%ig natur. Gott sei Dank bin ich von Natur aus relativ hellblond. Hatte ein paar sehr helle Strähnchen drin, aber jetzt ist alles raus. Sogar die Friseurin meinte letztes mal, was ich für eine schöne Haarfarbe hätte

  25. #705
    Fortgeschritten Avatar von *Mary*
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    450

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Vesuvia kann dich verstehen und wenn du dich mit dunkelbraunen Haaren nun mal wohler fühlst und dir die Farbe gut steht.
    Ein Versuch war es wert, aber ganz sicher bist du dir auch nicht, oder?

  26. #706
    Fortgeschritten Avatar von Lenore
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    147

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten nicht mehr gefärbt und ich gaub, ich gebs auf Oder?

    Ich finde dunkelbraun einfach so viel schöner als meine Haarfarbe. Jedesmal, wenn ich Fotos von dunkelbraunen Haaren sehe, denk ich nur ... Hmpf
    Das Gefühl kommt mir bekannt vor, ging mir anfangs ganz ähnlich. Ich habe aber bis jetzt durchgehalten und kann nur sagen ich bin froh darüber! Habe jetzt ca. 12 cm Ansatz und mitterweile gefällt mir die Farbe doch ganz gut. Harmoniert auch viel besser mit meiner Haut und meinen Augenbrauen, dagegen wirkt das dunkelbraun doch recht "hart".
    Ich poste bei Gelegenheit mal neue Fotos. Ich weiß auch nicht ob man meine Farbe als dunkelblond oder hellbraun bezeichnen würde, mal sehen was ihr dazu meint .

    LG, Lenore

  27. #707
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Kurz OT: Shanti, lustig dass du blond bist. Irgendwie verbinde ich dich mit deinem Avatar
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  28. #708
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nein, ganz sicher bin ich mir nicht. Vor allem, weil mir hier gesagt wurde, dass mir meine Naturhaarfarbe besser stehen würde...
    Es ist ja auch gar kein sooooo großer Unterschied von dunkelbraun zu meinem komischen Matsch-mittelaschbraun mit blonden Natursträhnchen

    Meine Traumhaarfarbe wäre halt ein schönes, sattes dunkelbraun mit evtl einem ganz leichtem Rotstich im Licht
    Geändert von Vesuvia (11.01.2008 um 12:30 Uhr)

  29. #709
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich jetzt ein altes Thema nochmal aufgreife. Aber ich finde schon, daß frischgewaschene Haare deutlich heller aussehen, und zwar umso mehr, je stärker das "Waschmittel" war. Mir fällt das immer wieder auf, sowohl an mir selbst als auch an anderen. Mein Bruder z.B. ist asch-dunkelblond, doch nach zwei Tagen Arbeit mit Mützentragen wirkt sein Haar dunkelbraun. Dasselbe mein Freund, normalerweise perlblond, tendiert er nach einer Woche ohne Wäsche gegen dunkelblond.
    Auch meine Haare wirken frisch gewaschen 1-2 Nuancen heller als am Waschtag. Vielleicht ist dieser Effekt bei blondem Haar, was ja eh schon feiner ist als z.B. dunkelbraunes Haar noch stärker. Bei meinem Paps mit sehr dickem, kastanienbraunem Haar ist der Effekt kaum wahrnehmbar (aber auch vorhanden).

    Holz oder Leder wird ja schließlich auch dunkler, wenn man es fettet oder ölt.

    Das Thema hat mich schon immer brennend interessiert...bin nämlich gerade dabei, von jedem Tag waschen auf jeden zweiten umzusteigen und bin eigentlich hell-bis mittelblond, am 2. Tag sehen sie aber sehr nach dunkelblond aus. Ich denke schon, dass das an Öl/Fett im Haar liegt, denn es fällt vor allem am Ansatz auf (dass dieser dunkler ist) und gerade der ist am zweiten Tag nicht mehr so sehr schön sauber...
    Ich hasse diesen "Farbwechsel", dadurch fällt es immer sehr schnell auf, wenn ich meine Haare mal nicht gewaschen habe...bin schon am Überlegen, wieder jeden Tag zu waschen....
    Hinzu kommt noch, dass bei längerem Benutzen von Shampoo deutlich auffällt, dass sie mit dem einen Shampoo viel heller sind / wirken als mit anderen.... (daher wird das "aufhellende Shampoo natürlich sehr gerne benutzt )

  30. #710
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wahrscheinlich mußt du dich entscheiden, was du willst: durchgängig helle Haare (auf Kosten der Haarstruktur) oder eher fettigere, dafür geschütztere Haare.

    Frag doch mal eine gute Freundin, ob es wirklich so dolle auffällt, oder ob du nur bei dir selber ziemlich pingelig bist. Es ist sicher auf Dauer für das Haar sehr strapazierend, wenn ständig das Sebum komplett weggewaschen wird.

    Ich kann dich aber gut verstehen, wenn man schon naturblond ist, dann will man es auch richtig sein und nicht an der Grenze zum Braun rumdümpeln

  31. #711
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Genau Dass mit der Freundin fragen ist eine gute Idee, meine Mutter ist mir keine große Hilfe gewesen, die will nämlich unbedingt, dass ich seltener wasche und erzählt dafür auch gerne das blaue vom Himmel
    Mein Problem ist, dass 90% aller Blondinen in meiner Stufe gefärbt sind und zwar sehr hell - wenn ich dagegen halten will, dass ich meine Farbe mag, dann sollten sie gefälligst auch hell sein
    ABer ich glaube, ich versuche, weiterhin seltener zu waschen, mache das bis jetzt seit ca 3 Monaten, viel gebracht hat es noch nicht

  32. #712
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ich finde dunkelbraun einfach so viel schöner als meine Haarfarbe. Jedesmal, wenn ich Fotos von dunkelbraunen Haaren sehe, denk ich nur ... Hmpf
    Ich kenne nur Fotos von Dir, Dich also nicht in Natura, aber ich fand, dass Dir die Naturhaarfarbe deutlich besser steht als das gefärbte. Das sieht zu finster und hart aus, damit siehst Du erdrückt und leichig aus. Mit Natur deutlich frischer, natürlicher, gesünder.

    Nun mögen Schönheitsideale sicherlich unterschiedlich sein (manche stehen auf den Leichenlook und verbinden mit frischem, natürlichem Look eher Spießigkeit und Langeweile), das musst Du selbst entscheiden, wie Du sein möchtest.

    Und es kommt auch immer darauf an, wo man im Leben steht. Geht man zur Schule, studiert man, hat man einen Bürojob mit Dress Code, hat man ein Szene-Umfeld, das einen bestimmten Look und Stil "erfordert" etc. Zu Hardcore-Gothic-Zeiten (ich "mache" das seit Mitte der 80ies, mittlerweile ist aber nur noch die Musik übrig geblieben, äusserlich sieht man wenig bis nichts) hatte ich auch finstere Haare und weißen Puder im Gesicht.

    Aber man muss sich irgendwann auch davon frei machen, dass das, was man mag oder schön findet, nicht unbedingt das ist, was einem steht. Ich habe meine rote Wallemähne auch lange Zeit geliebt, das war für mich auch weit mehr als Farbe. Ich schaue rote Haare nach wie vor gerne an. Aber an mir finde ich sie mittlerweile total furchtbar.

    Nach 15 Jahren typfremdem Rot und kaputten Haaren habe ich halt die Nase voll. Und da ich das Rot weder überfärben kann noch möchte, lasse ich halt wachsen.
    Geändert von laureley (11.01.2008 um 17:08 Uhr) Grund: Typo

  33. #713
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wenn du aber wirklich so oft wäschst (ich wasche nur alle 7-8 Tage, daher ist alle zwei Tage für mich oft), dann probier doch mal, das Shampoo vorher mit Wasser zu verdünnen und dafür eine ordentliche Ladung Honig rein. Verdünnen ist schonender und Honig enthält Peroxidasen. Die setzten in wässrigen Lösungen geringe Mengen an Wasserstoffperoxid frei und damit könnte dein Haar heller werden. Sprünge darfst du natürlcih nicht erwarten, und sehen wird man wenn dann erst nach ein paar Wochen was.

    ich habe es gestern schonmal empfohlen, aber ich mag das Reflexshampoo von Yves Rocher für blondes Haar sehr gern. Die ersten drei Incis sind Wasser, Sodium Laureth Sulfat und Chamomilla recruita. Der Rest sind Konservierungsmittel, aber die Inci-liste ist erfreulich kurz und ohne Silikone. Es riecht wahnsinnig gut und wäscht sehr sauber. Dadurch, daß die Kamille recht weit vorn steht, könnte es sogar noch etwas aufhellen.

  34. #714
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Und es kommt auch immer darauf an, wo man im Leben steht. Geht man zur Schule, studiert man, hat man einen Bürojob mit Dress Code, hat man ein Szene-Umfeld, das einen bestimmten Look und Stil "erfordert" etc. Zu Hardcore-Gothic-Zeiten (ich "mache" das seit Mitte der 80ies, mittlerweile ist aber nur noch die Musik übrig geblieben, äusserlich sieht man wenig bis nichts) hatte ich auch finstere Haare und weißen Puder im Gesicht.

    Und man muss sich irgendwann auch davon frei machen, dass das, was man mag oder schön findet, nicht unbedingt das ist, was einem steht. Ich habe meine rote Wallemähne auch lange Zeit geliebt, das war für mich auch weit mehr als Farbe. Ich schaue rote Haare nach wie vor gerne an. Aber an mir finde ich sie mittlerweile total furchtbar.

    Nach 15 Jahren typfremdem Rot und kaputten Haaren habe ich halt die Nase voll. Und da ich das Rot weder überfärben kann noch möchte, lasse ich halt wachsen.
    du als Hardcore-Gothic, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber in deinem Alter (darf ich das schreiben?) kenne ich auch einige, die "von Anfang an" dabei waren, bevor es zu einer kleine-Mädchen-wollen-schwarz-sein-Spielwiese wurde. Ansonsten unterschreib ich das, was du da gerade gesagt hast, voll und ganz

    @vesuvia: Und du bist ja noch mal ein paar Jährchen jünger als ich, daher fände ich es nicht schlimm, wenn du sagst, du springst ab. Ich komm mir zwar wie 'ne Omi vor, aber ich sag es trotzdem. In deinem Alter kann noch so viel passieren und dein Geschmack ändert sich in den nächsten Jahren bestimmt auch noch mal. Du mußt dich wohlfühlen, alles andere ist schnurz. Wenn du dunkelbraun sein willst, dann sei es. Vielleicht wartest du noch zwei Wochen ab, um die nicht zu ärgern, falls es doch weitergehen soll. Ich hab mit 23 auch mal probiert, rauswachsen zu lassen, habe es aber doch nicht durchgehalten. Wenn man nicht mit Überzeugung dabei ist, wird das nix.

  35. #715
    Fortgeschritten Avatar von Lenore
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    147

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    edit
    Geändert von Lenore (11.01.2008 um 18:22 Uhr) Grund: anders überlegt

  36. #716
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    du als Hardcore-Gothic, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Wieso nicht? *neugier*

    Aber in deinem Alter (darf ich das schreiben?)
    Solange Du nicht behauptest, man würde mir jedes Jahr ansehen.

    kenne ich auch einige, die "von Anfang an" dabei waren, bevor es zu einer kleine-Mädchen-wollen-schwarz-sein-Spielwiese wurde.
    Ich gehe nach wie vor gerne auf Konzerte, auch wenn ich mir dabei teilweise wirklich wie eine Oma vorkomme, wenn irgendwelche Teenis in der ersten Reihe Alexander Veljanov ankreischen (nicht minder peinlich sind aber die gestandenen, angesetzten Damen, die kreischend direkt daneben stehen - ich bevorzuge da etwas dezenter ein paar Reihen weiter hinten - ohne Kreischen ). Ich frage mich dann immer, ob ich früher auch so war. Aber eigentlich nicht soweit ich mich erinnere.

    Ich fühle mich normalerweise eigentlich auch nicht wirklich erwachsen und auch nicht viel anders als vor 10 oder 15 Jahren, aber auf solchen Konzerten merke ich es dann doch, dass das bereits eine andere Welt ist.

    Aber nicht, dass das so klingt, als hätte ich aus Altersgründen mit der Färberei aufgehört! Nein, mit dem Alter hatte das absolut rein gar nichts zu tun ...

  37. #717
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Den Gothic- und auch den Punklook hab ich schon durch Im Moment mag ich mich eigentlich auch lieber natürlicher.
    Mein Freund sagte, dieses "erwachsenere" würde mir auch viel besser stehen- aber er mags eh lieber spießiger. ^^

    Mal sehen, ich lass es fürs erste noch weiter rauswachsen. Vielleicht freunde ich mich mit der Farbe ja doch noch an Immerhin glänzt die Farbe ganz hübsch. Wenn ich es gar nicht mehr sehen kann, kann ich ja immer noch mit PHF drüber gehen.

  38. #718
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Lenore Beitrag anzeigen
    Aber was meint ihr, ist das dunkelblond oder hellbraun?
    Schwierig, das sieht auf den Bildern halt so rötlich aus, da kann man nicht sehen, ob Du einen Braunton hast oder nicht.

    Davon abgesehen wüsste ich auch mal gerne, was für ein Farbtyp ich eigentlich bin.
    Das geht leider nicht mit Kunstlichtbildern, und man benötigt auch das komplette Gesicht, komplett ungeschminkt. Vielleicht schaust Du einfach mal rüber in den Farbtyp-Thread. Wenn Du da mal einen Abend rückwärts liest, hast Du denke ich schon eine sehr genaue Ahnung, was Du sein könntest ...
    Geändert von laureley (11.01.2008 um 18:22 Uhr)

  39. #719
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @leonore: ich würde es als Haselnuß bezeichnen, ich mag solche biologischen Haarfarbenbezeichnungen (Kastanie, Rehfarben, Ebenholz, ect.) Es sieht sehr satt und superglänzend aus und weit bist du auch schon. Aber in natura kann man die Farbe bestimmt besser bestimmen als auf Fotos.

    @Laureley: Ich kenn ja nur ein paar Bilder von dir und da siehst du nicht typisch Gothic aus. Vor allem auf den ganz neuen. Außerdem hab ich dich bis vor kurzem für Mitte 20 gehalten und in dem Alter läuft man noch passend zum Musikgeschmack herum . Aber wie gesagt, ich kenne ein paar in deinem Alter, denen merkt man den Gothichintergrund beim direkten Kontakt an. Weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber die kommen ganz anders rüber als z.B. die Disco-leute. Aus denen sind meist Spießer geworden, während die Altgoths () noch lockerer wirken. Ich hab es letztens einem auf den Kopf zugesagt, daß er ein Schwarzer ist, obwohl man es ihm nicht ansah.

    Zum Thema erwachsen sein: Ich fühl mich auch nicht erwachsen und garnicht so viel anders als vor 10 Jahren, aber wenn ich mir auf Viva oder MTV 'ne halbe Stunde Klingeltonwerbung reinziehe, dann merke ich schon, daß da was an mir vorbeigeht. Auch meine Weigerung, mir Röhrenjeans und Hängerchen zu kaufen oder andere Modespittelchen mitzumachen, zeigen mir, daß da wohl doch eine gewisse Erwachsenenruhe hinzugekommen ist.

  40. #720
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo,

    nachdem hier so viele ein "Update" ihrer Ansätze gepostet haben, mach ich das auch mal

    hier also die Bilder:



    Auf dem letzten Bild sieht man, wie ich sie im Moment trage, da der Übergang doch recht heftig ist, wie ich finde. Außerdem sieht man da auch, wie die Farbe normalerweise wirkt (nämlich etwas dunkler, weswegen ich sie auch eher zwischen Mittel- und Dunkelaschblond ansiedeln würde )
    Aber es wird ein richtiges Aschblond, nichts mit satter tiefer Farbe. Wirkt schon recht unscheinbar

    Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich die Bilder kleiner bekomme? Ich dachte der passt die automatisch an
    Geändert von arachne (12.01.2009 um 19:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.